• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

POC Rennrad-Highlights 2021: Federleichte Supreme Regenjacke

POC Rennrad-Highlights 2021: Federleichte Supreme Regenjacke

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDUvcG9jLXJlbm5yYWQtMjAyMS0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
POC Rennrad-Highlights auf der Bikestage 2021: Ein Fokus auf geringstes Gewicht liegt bei der POC Supreme Regenjacke und dem POC Ventral Light Helm. Außerdem dabei: die spannende Devour Rennrad-Brille.

Den vollständigen Artikel ansehen:
POC Rennrad-Highlights 2021: Federleichte Supreme Regenjacke
 
Ich bin mir sicher, die meinen 490 schwedische Kronen? Ein solcher Preis in Euro für ein Produkt, das meist nur hinten versteckt in der Tasche schmort, ist doch eher etwas für die Hutablage in einem Porsche Cayenne.
Ich kann das Teil ja nicht in jeder Kaffeepause lässig aus dem Trikot zerren und so tun als wäre der Besitz eines solchen Accessiores ein Musthave für alle ambitionierten Freizeitradler. Meine Jungs killen mich oder lachen gar über meine Blödheit. Wo führt das eigentlich alles noch hin?
Ich finde schon meine Schöffel Shakedry mit 160.— eigentlich völlig überteuert. Fristet Seite 2 Jahren ein Dasein in der Trikottasche und kam maximal 5mal zum Einsatz.

Evtl. muss man die POC im Hochsommer mit zur Eisdiele nehmen und sie als Schlabberlatz nutzen. Dann sieht sie auch jeder.
 

Anzeige

Re: POC Rennrad-Highlights 2021: Federleichte Supreme Regenjacke
Die Vertriebler können es selber nicht fassen, dass es immer mehr Leute gibt, die bereit und in der Lage sind nahezu jeden Preis zu zahlen, den man für vermeintliches Highend-Produkt aufruft.
 
Ich finde schon meine Schöffel Shakedry mit 160.— eigentlich völlig überteuert. Fristet Seite 2 Jahren ein Dasein in der Trikottasche und kam maximal 5mal zum Einsatz.
Geht mir auch so. Ich fahre eine Biehler Platzregen (70€) durch die Gegend und brauche sie kaum. Aber vielleicht auch ein Zeichen, dass ich nicht konsequent und oft genug fahre.
 
Rennrad ist sicher aber langsam im Luxus-Hobby-Segment angekommen. Welcher normale Mensch zahlt 500eur für eine Regenjacke. Wenn die Kiddies dann auch noch dieselbe wie der Papa möchten ist ein Monatslohn weg😲😲😲
 
Rennrad ist sicher aber langsam im Luxus-Hobby-Segment angekommen. Welcher normale Mensch zahlt 500eur für eine Regenjacke. Wenn die Kiddies dann auch noch dieselbe wie der Papa möchten ist ein Monatslohn weg😲😲😲
Sei doch froh, dass du mitbestimmen kannst, wie groß der Markt dafür ist.
 
Ich finde schon meine Schöffel Shakedry mit 160.— eigentlich völlig überteuert. Fristet Seite 2 Jahren ein Dasein in der Trikottasche und kam maximal 5mal zum Einsatz.

Evtl. muss man die POC im Hochsommer mit zur Eisdiele nehmen und sie als Schlabberlatz nutzen. Dann sieht sie auch jeder.
Ich finde keine ShakeDry Jacke für unter 230 Euro. Die Technik finde ich nämlich top, vor allem, weil man nicht nachimprägnieren muss, was bei meinen Regenjacken nie zum gewünschten Effekt führt. Aber leider ist so eine Jacke eben auch teuer. Hast du mal einen Modellnamen?
 
Ich finde keine ShakeDry Jacke für unter 230 Euro. Die Technik finde ich nämlich top, vor allem, weil man nicht nachimprägnieren muss, was bei meinen Regenjacken nie zum gewünschten Effekt führt. Aber leider ist so eine Jacke eben auch teuer. Hast du mal einen Modellnamen?
Die gibt es nicht mehr, wurde eingestellt. Ist übrigens auch Löffler. Ich verwechsle das immer.
Das ist die Frauenvariante die wohl in Restbeständen noch zu haben ist:
https://ski-outdoor-shop.de/produkt...y578LbKD8j46mCS_wncGxRYK7bjD6MkgaAr-tEALw_wcB
 
Ich finde keine ShakeDry Jacke für unter 230 Euro. Die Technik finde ich nämlich top, vor allem, weil man nicht nachimprägnieren muss, was bei meinen Regenjacken nie zum gewünschten Effekt führt. Aber leider ist so eine Jacke eben auch teuer. Hast du mal einen Modellnamen?
Shakedry hat einen riesigen Nachteil. Die Dinger sind immer schwarz wie die Nacht Und gerade bei Regen wird im Dunkel viel Licht geschluckt, so dass man als Radfahrer noch einmal schlechter gesehen wird. Wenn es diese Varianten in einer Hiviz-Variante gibt, würde ich mal eine Investition überlegen, selbst für die 490 Euro.
 
Shakedry hat einen riesigen Nachteil. Die Dinger sind immer schwarz wie die Nacht Und gerade bei Regen wird im Dunkel viel Licht geschluckt, so dass man als Radfahrer noch einmal schlechter gesehen wird. Wenn es diese Varianten in einer Hiviz-Variante gibt, würde ich mal eine Investition überlegen, selbst für die 490 Euro.
Von Gore gibt's die mir wenigstens ein bisschen Neon. Viel wichtiger finde ich aber die reflektierenden Akzente.
https://www.amazon.de/GORE-Wasserdi...jacke&qid=1621705134&sprefix=ShakeDry&sr=8-13
 
Rennrad ist sicher aber langsam im Luxus-Hobby-Segment angekommen. Welcher normale Mensch zahlt 500eur für eine Regenjacke. Wenn die Kiddies dann auch noch dieselbe wie der Papa möchten ist ein Monatslohn weg😲😲😲
es gibt ja auch sowas wie decathlon, wo man zu normalen preisen wunderbar funktionierende produkte kriegt.
nur weil diese luxusprodukte hier gezeigt werden heißt das ja nicht, dass das normal und repräsentativ für die meisten leute ist.
das muss man halt mit distanziertem interesse lesen, so wie den test vom neuen ferrari in der auto bild.
 
Von Gore gibt's die mir wenigstens ein bisschen Neon. Viel wichtiger finde ich aber die reflektierenden Akzente.
https://www.amazon.de/GORE-Wasserdi...jacke&qid=1621705134&sprefix=ShakeDry&sr=8-13
Ja, aber eben nur in homöopatischem Umfang und diese viz-Bereiche sind dann eben auch kein Shakedry.
Ich hatte vor ein paar Jahren mein Aha-Erlebnis, als ich bei einem Unwetter in den Alpen als Autofahrer beinahe einen am Strassenrad stehenden Radfahren mitgenommen haette. In seiner schwarz/grau Montur war er bei den schlechten Sichtverhaltnissen extrem schlecht zu sehen. Seit dem ist meine Regenjacke eine high viz Variante.
 
Ich finde keine ShakeDry Jacke für unter 230 Euro. Die Technik finde ich nämlich top, vor allem, weil man nicht nachimprägnieren muss, was bei meinen Regenjacken nie zum gewünschten Effekt führt. Aber leider ist so eine Jacke eben auch teuer. Hast du mal einen Modellnamen?

auf der Goreseite selbst gibts immer mal Aktionen, wo einige Modelle kurze Zeit recht günstig zu haben sind.
Ich hab da vor einem Jahr eine C5 Shakedry Hi Vis für 150€ gekauft.

Nutze sie seitdem als Regen und auch als Windjacke.
 
Moin :)

die preise sind insgesamt sehr spannend :oops:.. so'ne jacke habe ich. ich bin mir sicher, kein 500 öcken berappt zu haben...
Dachte ich mir auch und das sage ich als jemand, der sich vor kurzem noch die Rapha Lightweight Brevet Windjacke gekauft hat, weil kompakt und so... und sie dann retourniert hat, weil es leider (wider Marketing-Versprechen!!!) ein Plastiksack war. Fünfhundert für eine Regenjacke ist für mich nicht greifbar.

Kommt es mir nur so vor oder macht der neue Brillentrend (egal von welcher Firma) aus allen Puck, die Stubenfliege? Schlimm. :rolleyes:
Ja, ich weiß - Geschmack und subjektiv, aber ich finde die Teile auch echt hässlich. Gibt sicher auch wieder gute Gründe, warum die Radbrille so sein muss und warum man sonst nicht mehr fahren kann. Ich stand bis vor Kurzem auch vor der Frage ob und welche Radbrille es werden soll. Die viel zu große Auswahl und die sich überbietende Hässlichkeit der Modelle hat mich dann doch einfach eine Kunststoffsonnenbrille für den Alltag kaufen lassen ;-) Hab das Thema auch bei einem Kumpel miterlebt, der neu ins Geschäft eingestiegen ist. Da musste es dann auch für den Winter schon die passende Oakley sein und für die sommerlichen Tage freilich auch eine neue.

Die Vertriebler können es selber nicht fassen, dass es immer mehr Leute gibt, die bereit und in der Lage sind nahezu jeden Preis zu zahlen, den man für vermeintliches Highend-Produkt aufruft.
Meinst nicht, dass das irgendwo auch stimmt, also bis zu einem gewissen Grad? Ich muss da gerade an eine Tour im letzten Jahr denken. Da waren wir die Hälfte der Zeit im Regen unterwegs und ich hatte Meine GoreTex Jacke/Hose an. Abends in der Unterkunft bin ich aus den Sachen raus und war trocken. Die Kollegen hatten dann erst mal Sauna im Bad, weil sie Ihre feuchten Sachen aufhängen mussten. Nicht schön.

es gibt ja auch sowas wie decathlon, wo man zu normalen preisen wunderbar funktionierende produkte kriegt.
Jetzt völlig ohne Hintergrundwissen zum Material: Ich glaube es gibt schon einen qualitativen Unterschied zwischen einer GoreTex-Jacke und einer vom Decathlon...?
 
Jetzt völlig ohne Hintergrundwissen zum Material: Ich glaube es gibt schon einen qualitativen Unterschied zwischen einer GoreTex-Jacke und einer vom Decathlon...?

Zu 100%, aber warum sollte ich mir 500 Euro oder 200 Euro in die Rückentasche stecken, wenn es die Jacke von Decathlon für 40 Euro auch tut? Aber jeder wie er mag, ich mach bei diesem Wahnsinn nicht mit.
 
Ich muss da gerade an eine Tour im letzten Jahr denken. Da waren wir die Hälfte der Zeit im Regen unterwegs und ich hatte Meine GoreTex Jacke/Hose an. Abends in der Unterkunft bin ich aus den Sachen raus und war trocken. Die Kollegen hatten dann erst mal Sauna im Bad, weil sie Ihre feuchten Sachen aufhängen mussten. Nicht schön.
Ich kenne das.
So kann man wenigstens noch (weiter-)fahren; und bleibt mitunter gesund.

Qualität hat ihren Preis (allerdings von 500€ mal abgesehen).
Ich habe mir auch eine Gore Tex Regenjacke um 180€ gekauft.

Allerdings frage ich mich auch, vor allem wegen dem nachimprägnieren, ob es vielleicht nicht gescheiter ist,

Zu 100%, aber warum sollte ich mir 500 Euro oder 200 Euro in die Rückentasche stecken, wenn es die Jacke von Decathlon für 40 Euro auch tut?
sich zwei Regenjacken (also eine Normale Größe und eine Nummer Größer) zu kaufen. Außer dem Platz spricht eigentlich nichts dagegen. Ev, dass man vielleicht etwas mehr schwitzt. Aber lieber mehr von innen schwitzen als von außen aufgeweicht und trotzdem auch naß zu werden.

Wenn die günstige dann mal ein Loch hat (Baum, Ast, Felsen etc), dann ist es nicht ganz so schlimm. Und eine neue hat dann auch gleich eine neue Beschichtung/Imprägnierung.
 
Allerdings frage ich mich auch, vor allem wegen dem nachimprägnieren, ob es vielleicht nicht gescheiter ist,

sich zwei Regenjacken (also eine Normale Größe und eine Nummer Größer) zu kaufen.
2 Regenjacken übereinander ziehen? :eek: Oder wie meinst du das? Würde ich allenfalls einem Boxer empfehlen, der vor dem Wiegen noch Gewicht machen muss.
smilie_sp_177.gif
 
Zurück
Oben Unten