• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Plattfuss

Maui Muc

Mitglied
Hallo,

leider weiß ich nicht wonach ich suchen soll, vermutlich wurde dieses Thema schon x-mal diskutiert. Ein Link zum Thema reicht völlig.

Ich fahre täglich mit meinem alten RR in die UNI und hatte jetzt schon des öfteren einen Platte und das nervt. Irgendwo habe ich mal gesehen dass es so ein Zeug gibt das man in den Schlauch spritzt und dann ist er weitgehend pannensicher. Ist das sinnvoll, wie nennt man sowas, was darf es für einen Satz kosten?

Gruß

Stefan

Anzeige

Re: Plattfuss
Ja das gibt es .... es gibt auch so Einlagen für zwischen den Mantel und den Schlauch.....

MEIN Tipp

Einen richtig schweren Reifen mit richtig vielen TPI kaufen und mit nicht vollem Druck fahren, das wirkt am Besten (also so 6-7 bar je nach Deinem Gewicht / 25mm Reifen)

Thomas

genau, einen möglichst dicken reifen rein, ich hab die Conti multisport in 28mm drauf, die sind auch net teuer, da bin ich schon über einiges drüber gerauscht, auch abseits der straße, der hält!

bei älteren Rädern passen eh meist relativ dicke Reifen rein...

Markus44 schrieb:
genau, einen möglichst dicken reifen rein, ich hab die Conti multisport in 28mm drauf, die sind auch net teuer, da bin ich schon über einiges drüber gerauscht, auch abseits der straße, der hält!

bei älteren Rädern passen eh meist relativ dicke Reifen rein...

Sehe ich genauso, habe auf meinem Fitnessbike einen Schwalbe Stelvio 28mm mit Kevlar Pannenschutz - klappt prima schon seit ein paar tausend km

Gruss hammertaler

Was ist denn TPI? und was ist ein guter Wert?

Eigentlich wollte ich keine neue Bereifung kaufen da die Alten noch recht gut sind. Einer Glasscherbe wird wohl auch der Beste Mantel nichts entgegen zu setzen haben, oder?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zeug gemacht das man in den Schlauch füllt?

Zurück