• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Planet X London Road Aufbauthread

Das erste Jahr Shimano PD-A600, jetzt Shimano XT Trail. Schuhe sind Bontrager RL. Cleats sind ganz nach innen montiert (also Fuß max. von der Kurbel weg). Füße sind nicht ganz parallel, Hacken leicht nach innen zur Kurbel hin. Schuhgröße 44.
Mit meinen Specialized 2FO Schuhen funktioniert es nicht gut, die fahre ich auch nur für Alltagsstrecken (5-10km). Da schleift es oft an der Strebe.
 
Das erste Jahr Shimano PD-A600, jetzt Shimano XT Trail. Schuhe sind Bontrager RL. Cleats sind ganz nach innen montiert (also Fuß max. von der Kurbel weg). Füße sind nicht ganz parallel, Hacken leicht nach innen zur Kurbel hin. Schuhgröße 44.
Mit meinen Specialized 2FO Schuhen funktioniert es nicht gut, die fahre ich auch nur für Alltagsstrecken (5-10km). Da schleift es oft an der Strebe.


Danke dir für die ausführliche Beschreibung. Denke dann wird es bei mir nicht passen, meine Füße sind maximal dicht an der Kurbel mit Hacken nach innen. Und eine breitere Kurbel, die mehr Platz schaffen würde, mögen meine Knie nicht.

Noch einmal recht herzlichen Dank! :)
 
Moin,

ich klink mich hier mal ein. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Heute kam mein sehnlichst erwarteter London Road Rahmen an. Aussen schon 2-3 kleine Löcher, sah aber nach normalem Transport-Schaden aus also nix unüblich schlimmes, konnte keine Schäden erkennen. Als ich den Karton sanft aufsetzte hörte ich schon blankes Metall (!). Aufgemacht - Kettenstrebe stand minimal durch eins der Löcher (von aussen war das nicht zu sehen zunächst). Schlampig mit minimalstem Polstermaterial verpackt.
Ich das Ganze wie ein rohes Ei sanft aus dem Zeug geschält und - wie konnte es anders sein - Delle im Sattelrohr!!! Ich kann nicht sagen ob die vor dem Einpacken schon war oder erst durch den Transport - bis auf die kleinen Löchlein sah der Karton nicht matschig aus oder so - schätze also die haben mir den so losgeschickt.

Was mach ich nun? Ich fahr mit dem Ding gleich direkt zu meinem Schrauber der den eh sehen wollte wegen Bremsenfragen klären, und kläre ob das Funktionseinbußen bedeutet - sprich komplett retour gehen muss *kotz*. :crash::mad:
Wenn nicht - was denkt ihr kann ich da finanziell machen? Ich meine hallo - Nagelneu direkt ne hässliche Delle drin?! Wenn es nicht zwingen Not tut, möchte ich das ungern retournieren nach UK, wer weiss wann und ob der zweite heile ankommt *boah DHL *Kriese*. Ausserdem waren nur noch ganz wenige in S vorhanden überhaupt *seufz* :(
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich! Aber wenn der Rahmen schlampig verpackt ist, würde ich erst einmal nicht DHL die Schuld in die Schuhe schieben... ;)
Egal ob du Funktionseinbußen zu befürchten hast oder nicht, für mich persönlich wäre es überhaupt keine Frage und ich würde auf jeden Fall versuchen den Rahmen umzutauschen. Wir reden hier schließlich über Neuware und da käme für mich eine (wahrscheinlich auch noch gut sichtbare?!) Beschädigung nicht in Frage.
 
Ist am Sattelrohr linke Seite auf Höhe der Flaschenhalter. Wenn ich das Rad fahre, wäre es nicht sichtbar da mein Bein das verdeckt - wenn denn ein Nachlass-Vorschlag von Planet X kommt, und der angemessen ist, nehm ich den bevor ich mir die Umtauscherei nach UK antue. :rolleyes:

Leider kam trotz vollmundiger Versprechen auf der website (vonwegen binnen 1 Tag Antwort) bislang genau 0 Antwort auf unsere mail. Geb denen noch 1-2 Tage dann schicke ich den Rahmen wohl kommentarlos zum umtauschen - veräppeln lassen muss ich mich schließlich auch nicht. :mad:
 
Haben heute mit den Jungs telefoniert da bislang keine Antwort kam. Haben sich mehrfach entschuldigt, und versprochen wir haben bis morgen zum Feierabend spätestens ne Antwort - na wir sind gespannt...
 
Man bietet uns wahnwitzige £25 an (als Gutschrift im Shop!) oder eben umtauschen - wie unverschämt.
Wobei ich dann womöglich noch 2x 25€ Porto hin und her zahlen soll - dazu hab ich noch nix rausgefunden. Ich glaub ich kauf bei dem Laden nix mehr, kaputte Ware verschiffen und dann mit so Killepitsch kommen. :mad:
 
Es ist doch egal obs 50€ oder 500€ gekostet hat - das Ding kommt in dem Sinne "beschädigt" an, und sah aus als ob es schon rotzfrech so losgeschickt worden wäre! Und ein Nachlass ist ein Einkaufsgutschein schonmal garnicht!
Da hab ich wieder das Theater mit dem shop und auch noch Portokosten, was dann den "Nachlass" fast wieder in großem Maße auffrisst - ganz tolle Wurst. Außerdem hätten die nichts, was ich haben wollen würde - bis auf den Rahmen.

Wenn du dich mit sowas abspeisen lässt @unsolizited dann bitteschön, ich halte solche Praktiken jedenfalls für diskussionswürdig, was ich auch nochmal getan habe mit dem Mitarbeiter. Er hat nochmal den Chef gefragt und bekommt Montag ne Antwort vom Chef, dann sehen wir weiter.
 
Man hätte es auch einfach zurück schicken können. Aber manche brauchen halt immer die große Welle.
 
Man hätte es auch einfach zurück schicken können. Aber manche brauchen halt immer die große Welle.
Das wäre doch zu einfach.
@Plautzilla, ein Nachlass ist ein freiwilliges Angebot zur Regulierung. Ob das Bargeld oder ein Einkaufsgutschein ist, ist im Ermessen desjenigen, der es anbietet. Das kann Dir schmecken, oder Du lässt es bleiben. Und Du kannst mit Px weiter um bessere Angebote zocken.
Rumpöbeln, wie Du das machst ist nur albern. Was hättest Du denn für einen Nachlass erwartet, bei einem Rahmen für 149,- oder 199,- Pfunde? Bei Schönheitsfehlern sind 10% als Gutschein nicht unüblich. Wenns ein Schaden, also kein Schönheitsfehler ist, eh retour. Wobei Dir ja sogar die Wahl bleibt.
Wenn sie nicht fehlerfrei liefern (können) ist das Maximum Rückabwicklung. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte es auch einfach zurück schicken können. Aber manche brauchen halt immer die große Welle.

Wenn nach UK zurückschicken einfach wäre, hätten die ihrem Ramsch schon längst vor der Haustüre - aber wenn ich noch draufzahlen muss wegen Porto hin und her jetzt weil sie das nicht 100% übernehmen (Status unbekannt) - dann werd ich eben zickig. :mad:
Komisch kenne keinen, mit dem ich sonst drüber gesprochen habe, der das auch nur ein bisschen anders sieht. Und mag sein dass ihr alle zuviel Geld habt und 200 Pfund Euro whatever nix sind und ihr die so einfach abschreiben könnt - bei mir ist das eben nicht so. :(

Ich möchte euch mal sehen wenn ihr ein Fabrikneues Auto kauft und in der Tür is ne fette Delle - dann geht aber das handeln los, ganz sicher - oh aber das macht doch nix wenn in der Tür umgemünzt auf die Größe eine Faustgroße Delle ist, tut ja nix zur Funktion - oho aber stimmt Autos sind ja auch was gaaaaaanz anderes. Und überhaupt echt Leute - ich find es witzig wie immer groß hier rumgefaselt wird dass alle ja so fett Kohle haben und ihnen so eine shice ja nie was ausmachen würde - aber wehe es passiert ihnen selbst.... :confused:

Naja sind noch in Diskussionen, der Service ist leider nicht ganz so fix mit dem Antworten... wie gesagt, wäre 100% klar die übernehmen die Kosten für die hin- und herschickerei = wäre schon lange weg das Teil. Aber da man keine aussagekräftige Antwort bekommt...
 
If you live outside the UK and need to send an item back to us please contact us prior to returning the goods. In most cases we can arrange a collection of the goods either free of charge, or if the item is unwanted, for a competitive rate with an insured carrier. Please note, if you return your item without first contacting us, we will only refund postage costs up to the value of £10.

To arrange your return, please call us on +44 01709 38 66 66. or, email us by clicking here.

Ruf doch mal an...
 
Hab schon mit Planet X telefoniert und da kam nur man würde das per mail weiter besprechen etc. Haben wir dann ja auch getan und ausdiskutiert. Sache ist erledigt wenn auch nicht zu unserer 100%tigen Zufriedenheit.

Naja wie auch immer, nun heisst es sparen und dann teile shoppen...
 
So das habt ihr nun davon . . . . . . . !

Morgen bestelle ich mir auch einen London in LimeGreen.:rolleyes:
Am Ende soll ein "Gravel"/ Reiserad stehen.
Das was ich hier gesehen und gelesen habe überzeugt mich.
Ein Rennradlenker mit mechanische Scheibenbremse dann verbaut. Nur bin ich mir nicht schlüssig ob STI'S oder Bremshebel mit Lenkerendenschalthebeln :idee:
Nebenher kommt noch ein 24" RR Rahmen zum Aufbau eines Kinderrades dazu.:D
 
Moin Moin,

bei mir steht ein London Road seit geraumer Zeit vor der Vollendung - war jetzt länger im Urlaub und habe in der Zeit vergessen, welche Bremsscheibengröße hinten passt? Würde gerne 140/160mm fahren, hatte es auch so im Kopf, dass es passt - finde nur derzeit keine Infos dazu.

Werden dann die Spyre mit Campahebeln :)
 
Welche Bremse weiß ich noch nicht. Als Schalterei will ich mal Microshift versuchen . . .
 
Danke dir für die ausführliche Beschreibung. Denke dann wird es bei mir nicht passen, meine Füße sind maximal dicht an der Kurbel mit Hacken nach innen. Und eine breitere Kurbel, die mehr Platz schaffen würde, mögen meine Knie nicht.

Noch einmal recht herzlichen Dank! :)

Der Planet X Rahmen passt mir definitiv nicht.
Die linke Strebe steht extrem weit aus.
Mit normaler Rennkurbel (172,5 mm lang) kollidieren meine Schuhe (Gr. 43) mit der Strebe. (nicht nur ein Streifen)

Der Rad wird nun mit geraden Lenker für meine Partnerin aufgebaut.
Mit Schuhgöße 38 und 170 mm Kurbel passt es gerade so.
 
Zurück
Oben Unten