• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Plötzlich niedriger Ruhepuls !?

• Ersteller Ersteller FeierFox
  • Erstellt am Erstellt am
F

FeierFox

Moin,

vielleicht hat ja jemand hier ne Idee davon:
Die letzten Tage, Wochen und Monate hatte ich einen relativ konstanten Ruhepuls um etwa 54 (+- 2)(messe tägl.), heute lag er geschlagene 10 Schläge drunter, bei 44. Selbst ne Stunde nach dem Aufstehn und fleißigem durchs Haus gelaufe hab ich jetzt selbst im Sitzen nur knapp über meinem normalen Ruhepuls.

Das der Puls mal über dem normal liegt kenn ich (Krankheit usw.), aber soweit runter und dann so schnell ??

Bin gestern nur ne halbe Stunde gelaufen (da wiederum schien der Puls eher höher als sonst beim Laufen zu sein), am Wochenende nur ganz lockeres Fahren, davor hatte ich ne Erkältung.

MfG

AW: Plötzlich niedriger Ruhepuls !?

Hast du schon deinen Blutdruck gemessen ?

immer schön in bewegung bleiben...habe sowas auch mal gehabt am anfang...denke das sich da der ganze organismus irgendwie umgestellt hat...aber der niedrige ruhepuls is geblieben...

Ja danke, geht noch :D

@Vela:
Nein, hätte ich mal machen sollen. Aber ich hab im allgemeinen sehr niedrigen Blutdruck.

@Rennradschleicher:
Das ist ja die klassische Erklärung und konnte ich bei mir auch nachvollziehen als ich noch gut dabei war (damals Ruhepuls auch so 42, 44 rum), aber 10 Schläge (achtung Wortwitz ;)) auf einen Schlag ? Und man muss bemerken das ich einfach nix gemacht hab die letzten Wochen, von dem luschen rumgegurke kann das gar nicht kommen :lol:

Naja ich werd mal sehn wies morgen ist und bei Gelegenheit nen Arzt fragen, interessiert mich schon wie sowas gehn soll. Beim Radeln auf der Stadtschlampe vorhin war der Belastungspuls (20-25 kmh :D) jedenfalls bei 55-60 % MHf, also nicht ungewöhnlich hoch.

Ja danke, geht noch :D

@Vela:
Nein, hätte ich mal machen sollen. Aber ich hab im allgemeinen sehr niedrigen Blutdruck.

@Rennradschleicher:
Das ist ja die klassische Erklärung und konnte ich bei mir auch nachvollziehen als ich noch gut dabei war (damals Ruhepuls auch so 42, 44 rum), aber 10 Schläge (achtung Wortwitz ;)) auf einen Schlag ? Und man muss bemerken das ich einfach nix gemacht hab die letzten Wochen, von dem luschen rumgegurke kann das gar nicht kommen :lol:

Naja ich werd mal sehn wies morgen ist und bei Gelegenheit nen Arzt fragen, interessiert mich schon wie sowas gehn soll. Beim Radeln auf der Stadtschlampe vorhin war der Belastungspuls (20-25 kmh :D) jedenfalls bei 55-60 % MHf, also nicht ungewöhnlich hoch.

vieleich thaste dich beim den ganzen nixtun einfach nnur hervorragend erholt und strotzt nun so vor kraft und pupleistung...

Hatte ich letzten Monat auch mal. Meiner ist dann auch um 10 Schlaege, fuer ungefaehr eine Woche, gefallen. Jetzt ist er konstant ein wenig unter meinem alten Ruhepuls bei etwa 50.

Kann auf Übertraining hindeuten. Gerade wenn nicht kontinuierlich über längere Zeit, sondern recht spontan der niedrigere Ruhepuls auftritt.

Zurück