• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pirelli P-Zero tubular

Ich fahr noch Schlauchreifen. Bin aber da bei Conti. Die Reifen andere Firmen wie Maxxis die auf einem Laufradsatz montiert sind haben aber was die Breite angeht nicht mehr oder weniger als das was angegeben ist. Ich hab das andre Breiten vorkommen als es angegeben ist bei Schlauchreifen noch nie wirklich gelesen.

Bin auch fast nur auf Tubulars unterwegs, zum Pirelli kann ich leider nichts beitragen.
Meine Erfahrungen sind aber, dass Breiten bei Tubulars eher Glückssache sind, die Streuung ist da schon größer als bei Clinchern.
Gewogen und vermessen wird bei mir so ziemlich alles 😀
Aufm Foto fehlt noch Vittoria Corsa Graphene 2.0 23mm TU/ real 23.4mm
20240429_091708.jpg

Ich fahr noch Schlauchreifen. Bin aber da bei Conti. Die Reifen andere Firmen wie Maxxis die auf einem Laufradsatz montiert sind haben aber was die Breite angeht nicht mehr oder weniger als das was angegeben ist. Ich hab das andre Breiten vorkommen als es angegeben ist bei Schlauchreifen noch nie wirklich gelesen.
Leider doch. Meine aktuellen 25 Vittoria Corsa messen nur 24,5 mm. Daher meine Frage, ob ich mit den Pirellis mehr Breite gewinnen könnte.

Ich glaube, davor ist kein Schlauchreifen zu 100% sicher. Produktionstechnisch meine ich. Wenn ich da an so manche Pneumant aus den 80er denke…Habe auch schon positive Rezessionen gelesen.
Die haben aber beide deutlich mehr geeiert als das was ich bis dahin hatte und mehr als der übliche Rahmen. Ist aber schon ne Weile her.

....
Meine Erfahrungen sind aber, dass Breiten bei Tubulars eher Glückssache sind, die Streuung ist da schon größer als bei Clinchern.
...

Interessant - gilt das für Straßen-Tubulars?

Ich habe fast ausschließlich Erfahrungen mit CX-Tubulars und die treffen durch die Bank 100%ig exakt ihre Nenngröße. Ist da natürlich auch "überlebensnotwendig", dass sie nicht breiter ausfallen, vielleicht geben sich die Hersteller dort mehr Mühe.

Ja mei, Schlauchreifen sind halt mehr Handarbeit und fallen nicht wie ein Ei nach dem anderen aus der Form.
Hatte auch schon nen Sprinter 22 mit 303gr. und nen Sprinter 25 mit 282gr.
Meine Challenge Griffo hatte ich nicht gemessen und hab auch aktuell keine...

Sehr zufrieden, super Pannenschutz. Ich fahr damit mit >90 kg über Stock und Stein.
Rollt auch gut

Hatte mal einen P-Zero Race 26er drauf. Der war auf 19mm Felgen genau 26mm breit. Falls es hilft.

Noch ein Datenpunkt für plusminus 26 mm auf Novatec R3, ebenfalls 26 mm breit (und noch eine wunderbare Mitutoyo Schublehre).

1714498826795.png

Zurück