• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pirelli P-Zero tubular

Tatsächlich handelt es sich um diese R3 Tubulars. Die regionale Bezeichnung für dieses Messwerkzeug ist hier übrigens amtlich. 💡

Das Foto ist ja nicht repräsentativ für die Messung, die wurde ohne Parallaxenfehler abgelesen. Bei "Plusminus" würde der Herr Numata natürlich zurecht im Grab rotieren, aber wir sind ja hier nicht mehr in der HTL wo Werkstücke auf Zehntelmillimeter genau zu feilen waren (falls es darum ging).

Österreichischen Wörterbuch, 43. Auflage, vollständige Ausgabe mit dem amtlichen Regelwerk, Österreichischer Bundesverlag, Wien, 2016, ISBN 978-3-209-08514-6, S. 624

Kann schon sein dass es in der 44. Auflage angeglichen wurde 🤷‍♂️

Nachdem der LRS wegen weniger km letztes Jahr nur rumstand, habe ich am Wochenende das VR mal montiert und so den direkten Vergleich zum clincher hinten gehabt. Trotz nominal in beiden Fällen 25 (real vorn Vittoria Corsa 24,5 Latexsxschlauch 7 bar und hinten Vredestein fortessa superriore 28,2 80 gr Butyl 5,5 bar) und eher grobmotorischer Wahrnehmung 😉 war der Unterschied für mich deutlich: Schlaureifen und Latex rollen einfach wunderbar soft undsind dazu gut dämpfend bei schlechtem Untergrund. Und mit SR wäre der Pogi am Sonntag bei seinem Platten auch nicht weggerutscht…
Mal sehen, ob ich auf die Pirellis wechsle.

Nachdem der LRS wegen weniger km letztes Jahr nur rumstand, habe ich am Wochenende das VR mal montiert und so den direkten Vergleich zum clincher hinten gehabt. Trotz nominal in beiden Fällen 25 (real vorn Vittoria Corsa 24,5 Latexsxschlauch 7 bar und hinten Vredestein fortessa superriore 28,2 80 gr Butyl 5,5 bar) und eher grobmotorischer Wahrnehmung 😉 war der Unterschied für mich deutlich: Schlaureifen und Latex rollen einfach wunderbar soft undsind dazu gut dämpfend bei schlechtem Untergrund. Und mit SR wäre der Pogi am Sonntag bei seinem Platten auch nicht weggerutscht…
Mal sehen, ob ich auf die Pirellis wechsle.
Ich fahre die gleichen Pirellis. Mittlerweile den zweiten Satz, da sie mir richtig gut gefallen. Bei ca. 80 Kg Systemgewicht fahre ich die 25er mit ca. 4,5 Bar vorn und 4,8 Bar hinten (auf dem Reifen steht mW min. 7 Bar - warum auch immer). Das rollt fantastisch und Grip ist auch in den Kurven genug da. Trau dich.

Noch ein kleiner Tipp: Bei Cykom gibt's die neu zum Spotpreis.🤫 Selbst inkl. 15 EUR UPS Versand....noch wesentlich günstiger als hier in D zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück