• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Treviso mit Delta Bremsen

Vintage21

Neuer Benutzer
Registriert
5 September 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

Ich habe im Netz ein schon interessantes Rennrad gefunden, ein Pinarello Treviso mit C-Record Delta Bremsen .

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/263913131754

Pinarello kommt halt aus Treviso und der nette Verkäufer kann mir leider nicht sagen welche Campa Gruppe drauf ist, wäre ja wohl nicht unwichtig. Es hat die Delta Bremsen, von 1986 bis 1994 wenn ich mich nicht irre.

Ist das Rennrad so wie es darsteht interessant genug? Die 1. Generation Delta hatten Spannungsprobleme, welche Variante hier drauf sind weis ich leider nicht, ich vermute aber die letzteren?

Was meint ihr Experten dazu?

Lg
 
Sind letzter, kool stop rot oder scott mathauser in die schuhe, dann bremsen die gut.
Der vk ist gewerblich, hat nen häufig räder und sollte wissen, was er verkauft.
Am fon seh ich nicht alles, die Bilder sind glaube ich auch nicht top.
Hinfahren, gucken und so kaufen, der preis kommt dann in einen interessanten bereich.....
Mehr meinung im unterforum bis 1990!!!
 
s-l1600.jpg



bei shimano AX600 sah das so aus :idee:

T5L6B.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmmhhhh......... Der Lenker ist ein Cinelli Dubios.... :D ..... und der sitzt in einem Vorbau Eubios........:D

Es sit ein Eubios Lenker und ich meine einen Cinelli AX vorbau zu erkennen, kann mich aber auch täuschen. Die Fotos sind vor allem zahlreich, aber nicht gut.

Die "Gruppe" sieht etwas gemixt aus: Die Kurbel ist eine Croce d'aune oder Chorus ( die selbe Kurbel wurde in den 90ern der Chorus zugeordnet), Schaltwerk ist schlecht zu erkennen und den Umwerfer kann ich auch nicht eindeutig identifizieren.

Delta Bremsen ga es in der C-Record und in der Croce d'aune Gruppe. Vergleiche mal bei Velo Base. Zumindest bin ich der Meinung, dass beim Wechsel zu 8-fach die Corce d'Aune Gruppe verschwunden ist.

Der Preis ist recht typisch und dem, nicht wirklich guten, Zustand angemessen, aber gar kein Sonderangebot. Die Naben mindestens zweifelhaft und der Verkäufer läßt sich auch nicht über die Kassette / Schraubkranz aus. Es gibt auch gute Quantdo Naben, aber die sind meistens anders gelabelt. Hier scheint mir ein LRS nur zum Verkaufszweck zusammen geschustert zu sein.

Der Rahmen ist zumindest seinen Aufschriften verlustig gegangen.

Das würde ich nicht kaufen, ohne es vorher angesehen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten