• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Pinarello Galileo,Fake oder Original?

galileo

Mitglied
Hallo, habe ein gebrauchtes Pinarello Galileo Fahrrad gekauft und habe Zweifel, ob das Rad eine Fälschung ist. Kann mir jemand helfen wie ich es herausfinden kann ob es sich um ein Original handelt oder nicht? Ich stelle ein paar Fotos rein. Wegen der Aufkleber habe ich meine Zweifel, da ich kein anderes Rad mit den selben Aufklebern gefunden habe. Danke

Anhänge

• 54C4855B-65EC-4852-BC3C-3D9A8FF262A0.png
    54C4855B-65EC-4852-BC3C-3D9A8FF262A0.png
    2,2 MB · Aufrufe: 490
  • 9F8E5CD8-02DA-46AE-A777-AF973B9B23D8.jpeg
    9F8E5CD8-02DA-46AE-A777-AF973B9B23D8.jpeg
    177,8 KB · Aufrufe: 484
  • 4B3EDDFA-6933-4FB5-ABE1-25F156E9C755.png
    4B3EDDFA-6933-4FB5-ABE1-25F156E9C755.png
    1 MB · Aufrufe: 490
Eine Mail an Pinarello https://pinarello.com/global/en/contact-form mit Foto - fertig !
Die Label sind schon mal nicht original, hatten früher ( so um 2002 ) weissen Hintergrund, der Schriftzug war schwarz.
Kann mich auch nicht erinnern, jemals ein ovalisierendes Unterrohr am Pinarello gesehen zu haben. Ist auch keine Onda Gabel mit integrierten Steuersatz verbaut. Ab 2004 haben dann sowohl Gabel als auch Hinterbaustreben den Pinarello typischen " Schwung ".
Ein Indiz könnte auch sein, daß ein original Pinarello Rahmen schon von sich aus den Vorbau abgeworfen hätte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann natürlich auch ein 19 Jahre altes Rad vor 1 Jahr kaufen.
Also ein Rahmen aus den letzten 10 Jahren ist es für mich definitiv nicht, denn dann würden sowohl HinterbauGeo und Gabel anders aussehen.

Ich glaube auch das etwas nicht stimmt. Er hat gesagt ist erste Besitzer und das er das Fahrrad vor 10 Jahren gekauft hat. Ich habe jetzt an Pinarello Rahmennummer und ein Fahrrad Foto gesendet und warte auf Antwort.

Das Galileo gab es in allen möglichen Varianten. An den Decals würde ich nichts festmachen, da war Pinarello wohl in einer gestalterischen Krise. Ich hatte mal ein Galileo hier, da waren drei verschiedene Schrifttypen am Rahmen. Zeugt nicht unbedingt von Stilsicherheit. An diesem Rahmen waren sie unter dem Lack. Die Gabel sollte eine META sein.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi9zaS8zcy9zaTNzbGI3MDkwamovbGFyZ2VfUGluYXJlbGxvR2FsaWxlby5qcGc_MA.jpg

Das Galileo gab es in allen möglichen Varianten. An den Decals würde ich nichts festmachen, da war Pinarello wohl in einer gestalterischen Krise. Ich hatte mal ein Galileo hier, da waren drei verschiedene Schrifttypen am Rahmen. Zeugt nicht unbedingt von Stilsicherheit. An diesem Rahmen waren sie unter dem Lack. Die Gabel sollte eine META sein.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi9zaS8zcy9zaTNzbGI3MDkwamovbGFyZ2VfUGluYXJlbGxvR2FsaWxlby5qcGc_MA.jpg

Interessant, hier ist der Aufkleber eindeutig über dem Lack und die Gabel ist Cane Creek

Danke.
Bei älteren Pinarello Rahmen prangt da eine Plakette, bei neueren das bekannte Pinarello Logo. Hier wirkt es allerdings viel kleiner als normal. Für mich ist es kein Original Pinarello Rahmen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nächste Woche in Aigle/ CH und treffe mich mit einigen Leuten aus der Branche. Da sind richtige Experten dabei. Wenn Du erlaubst, würde ich denen gern die Fotos zeigen.

Zurück