• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Dogma F12 für Ineos: Das neue Teambike ist auch das neue Top-Modell aus Italien

Dann verrate mir doch mal bitte, was an dem Rad besser ist, als z.B. einem vergleichbaren Canyon?
Weiß ich nicht. Ich kenne weder Pinarello noch Canyon aus eigener Erfahrung. Aber vielleicht darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass das Canyon-Spitzenmodell auch 13000€ kostet?
 

Anzeige

Re: Pinarello Dogma F12 für Ineos: Das neue Teambike ist auch das neue Top-Modell aus Italien
Ist es. Sein 13000€ Vergleich ist so ein Sonderling, wo allein der LRS über 5k kostet. Wenn man das Aeroad mit dem Pina vergleicht, ist es nur ne Frage von Sympathie usw.
Also sind es 12000£ gegen 8000€, bei wie ich finde, keiner technischen Unterschiede, die wirklich von Bedeutung sind.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Bashing gegen Pinarello oder so sein, denn optisch gefällt mir das Rad extrem gut. Aber bei dieser Preisdiskrepanz komme ich echt ins Grübeln, warum man da über ein Drittel mehr zahlen soll.
 
Wieso Neid? Das F12 ist nunmal ein Lamborghini unter den Rennrädern. Dezent und schön geht anders.

@Topa86 hat da schon recht, ist in diesem Forum auch oft genug geschrieben worden. Solche Räder „dürfen“ nur von Fahrern mit einem BMI deutlich unter 20, mit mindestens 15.000 Jahreskm, rasierten Beinen und perfektem Outfit gefahren werden und selbst dann kommt, dass der „echte/wahre“ Rennradfahrer solch ein Rad nicht fährt, sondern mit dem 11 kg Bomber alles versägt, was auf solchen Rädern sitzt ;)
 
1. Die Preise von PINA sind vollkommen unrealistisch. Möchte ich als Kunde das Sponsoring finanzieren? Eher nicht!
2. Gleichzeitig haben es die Italiener geschafft, eine eigene Formensprache zu entwickeln. Gabel und Hinterbau sind beim neuen F12 aber gegenüber früheren Modellen etwas gemäßigter in der Optik.
3. Die Räder sind sexy. Ein F10 in lavarot ist wie ein 488 Pista. Typisch italienisch - etwas grell, etwas laut, aber immer noch elegant in der Linienführung.

Die Welt wäre ohne CANYONs nicht ärmer. Aber gäbe es keine PINAs, COLNAGO usw. mehr, würde ihr etwas fehlen!
 
Aber gäbe es keine PINAs, COLNAGO usw. mehr, würde ihr etwas fehlen!
Dann gäbe es halt einen Fahrradhersteller weniger, was wohl den aller größten Teil der Bevölkerung, schlicht weg am Arsch vorbei gehen würde. Am Ende des Tages ist und bleibt es ein Fahrrad, was weder selten, noch innovativ ist. In 10 Jahren ist das Teil technisch überholt und weit weniger als die Hälfte wert, weil dann vielleicht schon eine 15fach Schaltung, oder was weiß ich gibt./*

Witzig finde ich auch. das man für diese Preis nicht mal italienische Handarbeit bekommt. Würde mich nicht wundern, wenn die Teile gleich neben den Canyon Rahmen gefertigt werden.
 
Und die Chinarello F12 kann man auch schon ordern, den Bildern nach (CAD-Screenshots + Fotos) sind sie auch mehr oder weniger Fehlerfrei, was darauf schließen lässt, so kurz nach Veröffentlichung, dass die die originalen Daten benutzt haben
 
Potthässlich das Teil. Dieses gebuckelte Oberrohr und auch sonst keine geraden Linien. Und wo sind die schönen, schmalen Felgen die erst die Eleganz eines Rennrades ausmachen. Das sieht doch aus als ob man mit einem Fatbike unterwegs ist. :rolleyes:
 
Potthässlich das Teil. Dieses gebuckelte Oberrohr und auch sonst keine geraden Linien. Und wo sind die schönen, schmalen Felgen die erst die Eleganz eines Rennrades ausmachen. Das sieht doch aus als ob man mit einem Fatbike unterwegs ist. :rolleyes:

Ganz jenseits der Preisdiskussion - da bin ich raus und werde es auch bleiben …
Aber die Formen- nein besser, die Liniensprache des Designs widerspricht einfach so ziemlich allem, was ich an Rädern/Rahmen schön finde.
Fast jede Linie 'buckelt'; 'wabert' durch denn Rahmen und gibt dem Material- und Kraftverlauf einige Rätsel auf. ;)



Letztlich schließe ich mich da dem Lamborghinivergleich an … :confused:
 
Das ist nicht Richtig. Du mußt beim Stern jede Sonderausstatung bestellen und bezahlen die beim Dacia schon eingebaut ist.
 
Aha und was denn z.B. von innen verstellbare Vorderräder? Geh mal zum Dacia Händler und frage nach einem 500PS Motor.
 
Ich denke, dass jemand der diese Features haben möchte nicht zu Dacia gehen wird.
 
Und wie ist das Beim Fahrrad? Da bekommst du halt zwei ähnliche Produkte, zu völlig unterschiedlichen Preisen. Von daher hinken deine Argumente etwas ...
 
Ist absolut das selbe. Es gibt (viele) Leute die den Stern und meinetwegen 500PS haben wollen und den Preis dafür bezahlen, auch wenn der Dacia dasselbe kann, nur halt nicht ganz so gut.
 
Der Dacia kann eben nicht das selbe. Klar fahren beiden von A nach B, aber die Fahrleistungen und der Komfort sind etwas ganz anderes. Das kostet nun mal. Ob das in einer sinnvollen Relation steht, behaupte ich damit aber nicht!
 
Ob das in einer sinnvollen Relation steht ist doch aber genau der Punkt.
 
Zurück
Oben Unten