• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

last euch bilder schicken, recherchiert,
aber ich bin mir sicher - ne 2.chance werdet ihr nicht mehr bekommen,
ich hab mal 1 gehabt - vom gleichen verkäufer, und ist im forum galendet und ich hoffe es existiert noch
1 in meiner grösse würde ich never ever abgeben
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
ist das wichtig?
entspannt euch doch mal - decals könnt ihr entfernen und neu machen -
aber die räder, rahmen mit den chrommuffen wurden nur 1 jahr gebaut
die waren ne sonderserie zu thevenets tour sieg 1975 und sind sau selten
sozusagen py der ersten serie - die muss man erstmal finden - wäre das silberne nicht zu gross
hätte ich schon längst zugeschlagen - die räder sind genauso selten wie py cp mit den sockeln
aber das müst ihr wissen
für mich one of the holy grails an peugeut serienrädern - the only next step - original team bikes and prototypes

Ich finde es schon ziemlich anstrengend, deine Texte ohne Kommas und mit Kleinbuchstaben zu lesen, aber der Inhalt machts auch nicht einfacher!
Es ging doch darum, dass hier ein Rahmen als NOS angeboten wird. Wenn er schon umlackiert oder neu beklebt wurde, kann er doch nicht NOS sein? Ein großer Lackschaden und mehrere Roststellen sind auch erkennbar. Die Gabel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht original.

Die Decals kann man natürlich entfernen, einfach wegschmirgeln (da unterm Lack) mit dem Lack und dann vielleicht Rot ansprühen und den Namen von Thevenet auf die Gabel schreiben. :D
 
Ich finde es schon ziemlich anstrengend, deine Texte ohne Kommas und mit Kleinbuchstaben zu lesen, aber der Inhalt machts auch nicht einfacher!
Es ging doch darum, dass hier ein Rahmen als NOS angeboten wird. Wenn er schon umlackiert oder neu beklebt wurde, kann er doch nicht NOS sein? Ein großer Lackschaden und mehrere Roststellen sind auch erkennbar. Die Gabel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht original.

Die Decals kann man natürlich entfernen, einfach wegschmirgeln (da unterm Lack) mit dem Lack und dann vielleicht Rot ansprühen und den Namen von Thevenet auf die Gabel schreiben. :D

sorry - war nicht verständlich - ich meine das silberne komplettrad
der rahmen - keine frage - ist viel zu teuer - vor allem in dem zustand und ohne passende gabel
- als komplettset würde ich das "viel" streichen - aber so - ganz ganz deutlich zu teuer - auch wenn super selten

ob die decals unter klarlack sind oder nicht ist noch die frage?
ich hab rahmen noch räder in der hand gehabt - ich weiss nur das diese version mit den chrommuffen nur 1975,76 gebaut
wurden und ich weiss das der verkäufer eigentlich nicht selbst hand anlegt - sondern nur weiterverkäuft - bin aber mit ihm weder bekannt
noch befreundet - hab nur mal vor 2 jahren bei ihm eingekauft - also gebt nichts auf mein gesabbel -
recherchiert einfach selber
 
Ich finde es schon ziemlich anstrengend, deine Texte ohne Kommas und mit Kleinbuchstaben zu lesen, aber der Inhalt machts auch nicht einfacher!
Es ging doch darum, dass hier ein Rahmen als NOS angeboten wird. Wenn er schon umlackiert oder neu beklebt wurde, kann er doch nicht NOS sein? Ein großer Lackschaden und mehrere Roststellen sind auch erkennbar. Die Gabel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht original.

Die Decals kann man natürlich entfernen, einfach wegschmirgeln (da unterm Lack) mit dem Lack und dann vielleicht Rot ansprühen und den Namen von Thevenet auf die Gabel schreiben. :D


du must sie nicht lesen - ich zwinge niemanden dazu
- du kannst wenn du willst - aber du must nicht
ich habe viele stärken - und die haben zur folge das ich auch schwächen habe - dazu zählt ne rechtschreibschwäche
ich komme damit klar und kann damit leben - ob du das kannst weiss ich nicht
ich kann es leider auch nicht ändern - zumindest nicht ohne mich zu verbiegen -
daher bleibe ich lieber wie ich bin und versuche meine stärken hier einzubringen
- meinen blick fürs detail - für die kleinigkeiten, mein erinnerungsvermögen für alles was ich schon mal gesehen habe,
meine unangenehme art dinge,, feststellungen zu hinterfragen ...... und so weiter
 
sorry - war nicht verständlich - ich meine das silberne komplettrad
der rahmen - keine frage - ist viel zu teuer - vor allem in dem zustand und ohne passende gabel
- als komplettset würde ich das "viel" streichen - aber so - ganz ganz deutlich zu teuer - auch wenn super selten

ob die decals unter klarlack sind oder nicht ist noch die frage?
ich hab rahmen noch räder in der hand gehabt - ich weiss nur das diese version mit den chrommuffen nur 1975,76 gebaut
wurden und ich weiss das der verkäufer eigentlich nicht selbst hand anlegt - sondern nur weiterverkäuft - bin aber mit ihm weder bekannt
noch befreundet - hab nur mal vor 2 jahren bei ihm eingekauft - also gebt nichts auf mein gesabbel -
recherchiert einfach selber

Jetzt ist das silberne jedenfalls fort. Gibts auch Chrommuffen PY ohne lange Kettenstreben?
 
last euch bilder schicken, recherchiert,
aber ich bin mir sicher - ne 2.chance werdet ihr nicht mehr bekommen,
ich hab mal 1 gehabt - vom gleichen verkäufer, und ist im forum galendet und ich hoffe es existiert noch
1 in meiner grösse würde ich never ever abgeben

@crashtest das gibt es noch :daumen:, wird viel bewegt und wartet immer noch auf seinen x-28 Schraubkranz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... vergessen, ihr wollt ja immer ein Bild :rolleyes: PY10
IMG_2159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Rädchen:daumen:. Die Bremszüge würde ich aber zwischen den beiden Rädern umtauschen, silber-silber & schwarz-schwarz und das Blau sticht bisi in's Auge....
 
Foto 14.12.18, 20 19 12.jpg Foto 15.12.18, 11 04 07.jpg Foto 15.12.18, 11 04 22.jpg Foto 15.12.18, 11 04 32.jpg Foto 15.12.18, 11 04 42.jpg Foto 15.12.18, 11 05 07.jpg Foto 15.12.18, 11 20 36.jpg
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag im Forum. Ich hoffe Ihr Experten könnt mir helfen.
Mir gefallen die Peugeot-Räder schon seit langer Zeit und nun habe ich mich endlich durchgerungen eines zu kaufen. Trotz peugeotshow und co. konnte ich das Modell leider nicht ausfindig machen. Mir ist bewusst, dass es sich um keines der guten, teuren Modelle handelt aber da ich es so gerne mag, würde mich das Baujahr und Modell sehr interessieren. Ich betrachte es sozusagen als meinen Einstieg in die Welt der Peugeot-Räder und mag es, etwas über mein Gefährt zu wissen. Bin über jede Info dankbar.

Der Verkäufer meinte das Rad wäre nicht verbastelt, was ich mir angesichts des Lenkers aber kaum vorstellen kann.
Bezahlt habe ich 90 Euro.
Anbei die Bilder.
Vielen Dank und liebe Grüße
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn hier viele die Nase rümpfen werden hast Du für 90 Euro nicht so viel falsch gemacht.
Als Einstiegsdroge sicher nicht komplett ungeeignet

Es handelt sich jedoch nicht um ein richtiges Rennrad sondern um einen zurückgebauten Halbrenner - erkennbar u.a. an der Befestigungslasche für den hinten links zu montierenden Dynamo
D.h. da waren original dannl noch Schutzbleche und ein Gepäckträger plus Beleuchtung verbaut.
Die Stahlkurbel mit Keillager, Schaltwerk,Umwerfer und Schalthebel sehen für mich original aus. Lenker und Sattel sind sicher nachgerüstet.
Könnte ein PH8 oder ein PX8 sein von etwa 1980-1982 wie ich anhand der Decals tippen würde.

Das höherwertige PX8 hatte allerdings dann schon Schnellspannnaben

Wenn Du es genauer wissen möchtest...schau mal hier nach

http://www.bikeboompeugeot.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe herberto!
Hatte bereits gedacht/befürchtet, dass es sich um einen Halbrenner handelt. Da ich das Rad sowieso "nur" für gemütliche Ausfahrten, ganz ohne sportlichen Charakter nutzen möchte, ist das aber auch nicht weiter tragisch. Ich erfreue mich sehr an der Optik und es lässt sich auch gut fahren.
 
Die Weinmänner sinn ja goil:daumen: Würd mich interessieren ob die orginal sind. Das Radl is ja ein "französisches" Peugeot aus Le Mans!
 
Anhang anzeigen 624813 Anhang anzeigen 624814 Anhang anzeigen 624815 Anhang anzeigen 624816 Anhang anzeigen 624817 Anhang anzeigen 624818 Anhang anzeigen 624819
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag im Forum. Ich hoffe Ihr Experten könnt mir helfen.
Mir gefallen die Peugeot-Räder schon seit langer Zeit und nun habe ich mich endlich durchgerungen eines zu kaufen. Trotz peugeotshow und co. konnte ich das Modell leider nicht ausfindig machen. Mir ist bewusst, dass es sich um keines der guten, teuren Modelle handelt aber da ich es so gerne mag, würde mich das Baujahr und Modell sehr interessieren. Ich betrachte es sozusagen als meinen Einstieg in die Welt der Peugeot-Räder und mag es, etwas über mein Gefährt zu wissen. Bin über jede Info dankbar.

Der Verkäufer meinte das Rad wäre nicht verbastelt, was ich mir angesichts des Lenkers aber kaum vorstellen kann.
Bezahlt habe ich 90 Euro.
Anbei die Bilder.
Vielen Dank und liebe Grüße
Tim

Wie Dir schon berichtet wurde ist es "getuntes" Sportrad, wenn auch ein Hübsches. ;)
Wenn es Dir gefällt und passt sind 90€ noch in Ordnung.
Auf den Bildchen schaut es aus als hättest Du Stahlfelgen.
Sollte dem so sein solltest Du noch in deutlich bessere Bremsbeläge investieren da die ollen Beläge auf trockener Felge nur schlecht und bei ein paar Tropfen Wasser auf den Felgen gar nicht mehr verzögern.

Den weichsten Belag der mir bekannt ist gibt es von Kool Stopp als salmon (rot):


Damit wird die Bremse auch nicht zum Wurfanker, aber eine Verbesserung sollte deutlich zu spüren sein.

Wenn Du Dir nicht die Arbeit den Bremsschuh aufzubiegen machen willst und der originale Anblick auch nicht so wichtig ist kannst Du auch die nehmen:


Die müssen nur geschraubt werden. ;)

Viel Spaß mit Deinem Löwenkind.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten