• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Da gibt's noch was in der Farbgebung mit 753:

upload_2018-12-4_9-38-47.png

https://www.ebay.de/itm/Vintage-ero...h=item3fb33490ca:g:p-0AAOSwRWZcAvg6:rk:1:pf:0
 

Anhänge

  • upload_2018-12-4_9-37-38.png
    upload_2018-12-4_9-37-38.png
    268 KB · Aufrufe: 32
kann ich dir sagen

ein pro 10 von ca 1985

da kann mal schon mal bieten - auch wenn der neulack nicht billig wird
bremshebel und ? falsch sind ...?
und schön das der originalsattel noch drauf ist
Wieso Neulack? Ist doch von der richtigen Seite betrachtet bleu blanc rouge (franz. Nationalmannschaft?) Der Sattel und das Lenkerband wäre das einzige, was ich auf jeden Fall tauschen würde wenn ich damit selber fahren wollte. Das wurde bei den Profis auch so gehandhabt. Bei einen verranzten alten Sattel hört bei mir die Liebe für alte Teile auf:D
 
einer meiner letzten fänge
peugeot gelabeltes vitus

rahmennummer 17 tausend irgendwas - entspricht wohl 1981
somit eines der ersten mit innenliegender zugführung und bevor es vitusse bei peugeot
im programm gab
nett sind die grünen decals - auf einer seite gemischt mit orangenen
und den decals für den hinterbau die ich nur aus dem pro bereich kenne
gabel ist handschriftlich mit den letzten ziffern der rahmennummer versehen
und wohl mit dem namen des fahrers, kunden - ? Alvere..
steuersatz ungewöhnlicherweise ein leichter omas wobei es hierzu ein bericht im netz gibt
in dem der fahrradhändler Rene Delabre präsentiert wird mit seinen exclusiven aufbauten von vitus rahmen
- mit omas steuersatz

bilder

IMG_7181.JPG


IMG_7182.JPG


IMG_7184.JPG


IMG_7186.JPG


IMG_7188.JPG


IMG_7189.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7183.JPG
    IMG_7183.JPG
    402,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_7185.JPG
    IMG_7185.JPG
    419 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_7187.JPG
    IMG_7187.JPG
    604 KB · Aufrufe: 36
keine sammlungsauflösung
ist ein eher professioneller verkäufer
macht aber dem kein abbruch - schöne sachen

wie ist denn die einzelne nos gabel zeitlich einzuordnen? - ab wann hatten die py gabeln denn keinen
steg mehr auf dem gabelkopf?
 
keine sammlungsauflösung
ist ein eher professioneller verkäufer
macht aber dem kein abbruch - schöne sachen

wie ist denn die einzelne nos gabel zeitlich einzuordnen? - ab wann hatten die py gabeln denn keinen
steg mehr auf dem gabelkopf?

Mein PY10 C (02/77) hat den Steg
Mein PY10 CP (11/77) hat ihn nicht mehr.
Genau genug?
;)

EDITh secht das sie schon die geforderten 150€ zahlen würde wenn sie die Forke unbedingt braucht. Aber ist gesichert das es sich um eine PY und nicht um eine PX Gabel handelt?
 
PX10L von 1972 in 52cm M-OK
20181208_104826.jpg
20181208_103609.jpg
20181208_103508.jpg
20181208_104043.jpg
20181208_103740.jpg
20181208_103809.jpg
20181208_104231.jpg
20181208_104133.jpg
20181208_104339.jpg
20181208_103723.jpg

Ich ging immer davon aus, dass die "glatten" Muffen erst 1974 kamen und die "alten" Nervex Pro ablösten. Meines Wissens wurden die verschnörkelten Muffen ja bis 1974 verwendet. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Die Größe hat mich auch etwas verwundert. Habe Kataloge gewälzt aber nirgendwo gelesen, dass das PX in 52 lieferbar war. Die kleinste Größe wird überall mit 54cm angeführt.

Das Rad ist wirklich komplett französisch ausgestattet:
Lager- Stronglight Competition
Sattelstütze- Stronglight
Vorbau/Lenker- Philippe Professionel
Sattel- Gallet 31
Naben- Normandy Luxe Competition Gold
Schnellspanner- Simplex (ich liebe sie!!!)
Felgen- Mavic Montlery (tatsächlich ohne h! und geprägt anstatt Aufkleber!)
Schaltwerk/Umwerfer- Simplex Criterium
Kurbelgarnitur- Stronglight 93 52/45
Kette-Sedis
Pedale- Lyotard mit Alu-Haken
Schlauchreifen- Clement (sorry, italienisch!)
Bremsen- Mafac Racer/Mafac 121 halfhoods

Habe alle Züge und Hüllen erneuert und neues Lenkerband gewickelt.
Leider ist mir das Rad zu klein und deswegen wird es wieder gehen müssen (schnief!) Immerhin hatten wir ein paar schöne Abende im Keller.
 
ist das wichtig?
entspannt euch doch mal - decals könnt ihr entfernen und neu machen -
aber die räder, rahmen mit den chrommuffen wurden nur 1 jahr gebaut
die waren ne sonderserie zu thevenets tour sieg 1975 und sind sau selten
sozusagen py der ersten serie - die muss man erstmal finden - wäre das silberne nicht zu gross
hätte ich schon längst zugeschlagen - die räder sind genauso selten wie py cp mit den sockeln
aber das müst ihr wissen
für mich one of the holy grails an peugeut serienrädern - the only next step - original team bikes and prototypes
 
Zurück
Oben Unten