• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Sind auch wertiger verarbeitet und laufen besser!

Klaro, mit denen brauchtest Du aber schon gar nicht aufzutauchen...die kannte jeder bei der "Rennleitung".
Die haben beim 103er auch immer zuerst geschaut, ob ein Wandler verbaut ist (= F-Modell) und dann haben sie das Ritzel kontrolliert.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Klaro, mit denen brauchtest Du aber schon gar nicht aufzutauchen...die kannte jeder bei der "Rennleitung".
Die haben beim 103er auch immer zuerst geschaut, ob ein Wandler verbaut ist (= F-Modell) und dann haben sie das Ritzel kontrolliert.
Ja, stimmt. Ich hatte aber immer Glück. Hatte eine 103SP mit Variateur und franz. Auspuff. Und auch immer einen guten Schluck Modelltreibstoff im Tank! 70 gingen da locker....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Ich hatte aber immer Glück. Hatte eine 103SP mit Variateur und franz. Auspuff. Und auch immer einen guten Schluck Modelltreibstoff im Tank! 70 gingen da locker....

Hui, nicht schlecht!
Hätt ich mich nicht getraut, bin gefühlt min. ein mal im Monat kontrolliert worden!
Als Peugeot-Pilot stand man hier unter Generalverdacht.
Hatte mich in Creutzwald mit F-Vergaser und F-Keilriemen versorgt + Pfeife im Auspuff entfernt.
Konnte im Stadtverkehr gut mithalten, Hercules M3/M4 und Konsorten waren nur kurz im Anzug schneller, ansonsten keine Konkurrenz!
Aber das Moto war schon von einem anderen Stern, die liefen auf abfallenden Strecken laut Tacho 80-90...!
 
Hier in SB gab (und gibt es) weniger Kontrollen, als bei euch. Ein Kumpel wohnt in Rehlingen und ist, wenn er mit seiner Husky unterwegs ist, eigentl. immer "dabei"! Ich wurde mit dem Mofa nie und mit der 80er damals 1x angehalten! Und mit dem richtigen Motorrad auch nur 1x in France!
 
Hatte eine 103 ohne Hinterradfederung Bj.73. Lief 80km/h. Die 103 LVS-D war die deutsche 40km Version mit Variateur, hatte ich auch mal....
Waren mMn qualitativ wesentlich besser als die Mobilyette
 
Hatte eine 103 ohne Hinterradfederung Bj.73. Lief 80km/h. Die 103 LVS-D war die deutsche 40km Version mit Variateur, hatte ich auch mal....
Waren mMn qualitativ wesentlich besser als die Mobilyette

Ein 103 als Moped (mit Wandler...) habe ich noch nie gesehen!
Damit wärst Du bei uns, alle 100m angehalten worden!
Bin mal mit einem 102 - glaube ich - gefahren. Ohne jede Federung und mit Felgenbremsen vorne.
Da wurde einem über 50km/h schon mulmig!
 
Und der Peugeot-Händler, der die Moppeds damals in Schwetzingen verkauft hat, war der Fender. Der war Rennsportbegeistert. Hat jedes Jahr in Schwetzingen ein Radrennen veranstaltet. Der kannte den Gregor Braun, hat für Jürgen Tschan und Didi Thurau aufm 6-Tage Rennen in Ffm geschraubt usw.
Da hab ich mir als Kind schon meine Nase am Schaufenster plattgedrückt wegen der PX'se und PY'ons
 
Rotation of Scan28050.jpg
 
Hatte eine 103SP mit Variateur und franz. Auspuff.
Meine 103 war grün ... :D
Ein 103 als Moped (mit Wandler...) habe ich noch nie gesehen!
... die Moped Variante hatte ich. Serie war 40 km/h. Mit "leichter" Modifizierung an Auspuff und Ansaugstutzen (Teile aus einem Laden in Forbach in der Nähe des Bahnhofs) ... ;):D ... ging sie fast 70 km/h ... Und natürlich Doppelsitzbank und Fussrasten hinten ...
 
Meine 103 war grün ... :D

... die Moped Variante hatte ich. Serie war 40 km/h. Mit "leichter" Modifizierung an Auspuff und Ansaugstutzen (Teile aus einem Laden in Forbach in der Nähe des Bahnhofs) ... ;):D ... ging sie fast 70 km/h ... Und natürlich Doppelsitzbank und Fussrasten hinten ...

War Dein Vater Polizeibeamter, oder Bürgermeister? :p;)



...und die Lenkerstummel so eng zusammengestellt, daß sich die Daumen berühren konnten...
 
Zurück
Oben Unten