• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Für 52 hätte ich vielleicht ein offenes Ohr! :rolleyes:
Das könnte dir so passen , nix da , der wird hübsch ultramarinblau neu lackiert ( die schrägen 80er Farben sind nicht so mein Ding ) und aufgebaut .....
Das noch in diesem Leben , ein Pöschoh muss man haben .....
Sag ich mal heute ...:p
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Die Rahmenhöhe = 56 M/M gemessen .
Ich forsche jetzt ja auch .....
Zur Sattelstützenklemmung komme ich auf folgendes :
84 u. 85 gab es diesen Hinterbau die die Innenklemmungsstütze erzwang
86 eine Klemmschraube von der Rückseite oben zwischen den Streben , normale Stütze also wird "wiedereingeführt"
87 dann ( man glaubt es nicht ) normale Bolzenquerklemmung wie gewöhnlich.
Alles bei ansonsten gleicher Rahmenbauart .
Und den gab es aus allen nur denkbaren Rohrsätzen (Vitus / 501 / 531 / 531 SL (bzw. Pro) / 653 / 753 /SLX ! ) mit lauter schrägen Farbgebungen , mit und ohne Chromsöckchen am Hinterbau , mit oder ohne Chromgabel , da blickt keiner durch .
Die Gabel scheint mir SLX zu sein ( wg. der Rippen im Schaftrohr ) , der Rahmen "was anderes" , der 531 Pro Aufkleber scheint nicht original zu sein .....
Tolle Wurst .

Meinst du das Dolomites? Das hatte mWn andere Ausfaller. Habe das aber auch nicht weiter verfolgt. Vielleicht wirst du fündig. Reynolds 531/501 schliesse ich aber aus. Oder haste dich verwogen? ;):cool:;)
 
Vorher
32448158721_b2d70a377a_b.jpg

Nachher
33525148296_7c240a28a4_b.jpg

33525148316_0c4dffc0ec_b.jpg
 

Schnellspanner vorne und hinten stehen anders, andere Gänge sind eingelegt und die Ventilstellung der Räder hart sich geändert.
Sonst noch Unterschiede ? ;)

Ach so...Haken und Riemen (warum blau ?) ergänzt und statt eines farblich nicht ganz passenden weissen Lenkerbandes ein farblich immer noch nicht ganz passendes gelbliches Lenkerband montiert (sieht ein wenig aus wie Tesa Krepp...:))

Trotzdem ... Tolles Rad !

Ich wär ja bei schwarz geblieben (auch wenns langweilich iss), jetzt hilft nur noch Patina also raus auf die Strasse mit den schmutzigen Fingern !
 
Ja , das lackgetränkte Lenkerband sieht irgendwie nach vollgeeitertem Verband aus , das geht gar nicht .....
Aber ich finde eh schwarz ist die einzig sinnvolle Farbe dafür , farbig nur wenn der Ton auch exakt eine anderen an dem Gestell/Decor trifft , was meist nicht der Fall ist , das sieht dann genauso fail aus .
Ok , ich mag auch nur ganz schwarze Reifen und dafür keine omaschlüpferfarbenen Hoodies , ich glaube ich muss mal auf die Couch....:rolleyes::p
 
Über Geschmack lässt sich streiten. manschmal ist es aber zu spät. das ding ist nunmal drauf, hat 10€ und Arbeit gekostet. Der Junge ist gerade fertig und sieht nun nach vollendeter Arbeit das schöne darin. es ist immerhin schön gemacht.;)
beim nächsten update wird es sicher Schwarz.:D
 
Was habe ich da "gerettet" ?
Ist wohl wirklich ein Pöschoh , so von.84 wg. der Klemmstütze ( meine Vermutung ), die zum Glück dabei ist .
Der Lack ist absolut grottig , wird chem. entlackt und bekommt einen Neulack .
Ziemlich leicht der nackte Rahmen ( 1860 Gr. )
Der 531 Pro Aufkleber hat englischen Text !? , sieht aber uralt aus und nicht nachgeklebt aus .
Keine Strukturschäden und nur Oberflächenrost , davon aber reichlich......
BSA Gewinde , Gabel 1 Zoll mit 22,2 innen .
Das Gabelschaftrohr hat unten drinnen jedoch spiralförmige Verstärkungsrippen ( SLX ? )
Der Steursatz ist nur Platzhalter , damit die Gabel richtig sitzt , sonst kommt wieder : der ist Gestaucht , die Gabel krummm....und und und .
Rahmennummer fängt mit B an , danach nur Zahlen .
Anhang anzeigen 431133 Anhang anzeigen 431134 Anhang anzeigen 431135 Anhang anzeigen 431136 Anhang anzeigen 431137
In dem gleichen Farbschema gab es kürzlich in ebay einen Alain Michel Rahmen, welcher jedoch auxh Peugeot gelabelt ist. Waren (War) das vielleicht ein spezieller Auftragsrahmen?
 
Zurück
Oben Unten