• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
@mk.k was für ein Modell ist es? Baujahr? Habe noch kein Peugeot mit Columbus SLX gesehen und CAD Decal oben am Oberrohr!

Lustig, Farbschema und Geometrie entspricht genau meinem Modell !"Galibier" von 1992, das aber mit Reynolds 531 ausgestattet ist und einer einfachen Shim 600. Bitte um Aufklärung - Columbus gab es bei Peugeot in diesem Jahr nur unter anderer Bezeichnung _ Da ist nämlich ein Aufkleber unterm Tretlager mit genauer Bezeichnung!
 

aliena_vampirshrek.gif


Eigentlich muss ich nur die Bremshebel wiederfinden... Sonst wäre ich letztes Jahr mit dem nach Gajole gefahren. Aber jetzt heißt es sputen:)
 
@mk.k was für ein Modell ist es? Baujahr? Habe noch kein Peugeot mit Columbus SLX gesehen und CAD Decal oben am Oberrohr!
Ich glaube das ist ein " St.Bernard " , das kenne ich zwar nur in blau , aber ansonsten ist das exakt gleich ..
Aus 753 heisst der selbe Rahmen dann Perthus.
Es gab den auch noch aus 531 Pro / 653 und ohne Chrom dran aus 531 / 501 und auch aus Vitus.
St. Bernhardt SLX.jpg
 
Was verstehe ich denn hier gerade nicht ???

Oliver

Du hast Dich nach meinem PY erkundigt und mit dem Hinweis auf die Größe habe ich das Thema erledigt. Jens hat auch gefragt und den konnte ich mit dem gleichen Argument kommen, nur aus der anderen Richtung.

Und zum zweiten Zitat: Hier gab es anlässlich meiner Sammlungsauflösung* so eine Art Rennrad-Tupperparty-weekender.





*Modus: Alles kann weg außer den erwähnten drei Rädern.
 
Wie was? gefakte Peugeots? Masi nehmen und Peugeot umlackieren?:D Jetzt wird mir übel...:confused: :crash:

Wobei das Bild zeigt doch ein echtes Peugeot, vermute ich mal.

Masi war einer der Ersten, der sich einen Namen damit gemacht hat, Spitzenfahrern seinen Maßrahmen zu bauen. Vertraglich war Simpson aber noch an Peugeot gebunden. Eigentlich wollte er Ende 67 dort weg, wozu es jedoch nicht mehr gekommen ist, aus allseits bekannten Gründen.
 
So hier die Infos:) Hoffe es trägt zur Aufklärung bei...Anhang anzeigen 172362
Anhang anzeigen 172363

ja, es ist die "galibier 92" lackierung für einen definitiv anderen Rahmen, den es , wie erwähnt eigentlich ja nur in blau gab. Stark. Das Rad stammt aus der endphase von Peugeot, bevor ein neuer Eigentümer kam. Dieses Rad sollte hochwertiger sein, wenn es komplett aus SLX ist Ist anhand der Decals zu ermitteln. .Seltener ist es in jedem Falle - und zum glück für mich ein 56er.
 
Das Rad hier ist der Grund warum ich ein Peugeot PY10CP haben will.
Gehört seit 1983 einem Freund. Und ich habe ihn fast überzeugt es original zu restaurieren.
Teile hat er (fast) alle noch, bis auf die Felgen, weil er die 1984 gegen GP4 ausgetauscht hat.



Oliver
 
ja, es ist die "galibier 92" lackierung für einen definitiv anderen Rahmen, den es , wie erwähnt eigentlich ja nur in blau gab. Stark. Das Rad stammt aus der endphase von Peugeot, bevor ein neuer Eigentümer kam. Dieses Rad sollte hochwertiger sein, wenn es komplett aus SLX ist Ist anhand der Decals zu ermitteln. .Seltener ist es in jedem Falle - und zum glück für mich ein 56er.

Danke für die Info:cool:
 
Zurück
Oben Unten