• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Das ist gut, ich brauche 60 cm, dann kommen wir uns nicht ins Gehege.
Bei €120 habe ich ja richtig Spielraum. Gleich bekommen wir die gelbe Spam Karte :confused: , zurecht.
 
Wenn aber eines mit RH 58 oder 59 dabei ist und sich kein Abnehmer findet, würde ich mich opfern und einspringen - muß auch nicht zwingend dunkelgrün mit Chrommuffen sein.:oops:;)

LG Helmut
 
Gestern gab es die Jungfernfahrt mit dem PA10.
Erfolgreich war das erst im 3. Anlauf.

Beim ersten Versuch bin ich nach 100 Metern umgedreht, weil:
Der Antrieb klingt wie ein Sack Nüsse. :(

OK, die Pedalen haben zu viel Spiel.
Abgemacht, gesäubert, vorne war neues Fett über das alte Fett geschmiert, hinten trocken und gar kein Fett. Zum Glück ist das Lager noch nicht hin. Saubermachen, fetten, alles wieder zusammen.

2. Anlauf, nach 100 Meter umgedreht weil:
Der Antrieb klingt wie ein Sack Nüsse. :rolleyes:

Kurbeln ab, Lager auf.
H a l l o ? Da ist ja frisches Fett Fett drin, diesmal sogar beide Seiten des Lagers.
Aber es drängeln sich die Kugeln in den Lagerschalen. 11 sind drin pro Seite, 10 Kugeln sind richtig. Also eine raus, neu fetten. Die Laufflächen sind auch noch gut. Da war wohl der gleiche Spezialist dran, der den unpassenden Vorbau angeschliffen und dann reingewürgt hat.....
Alles wieder zusammen.

3. Anlauf: Jetzt fährt es schön. Und schnell, richtig schnell sogar.
Der Rückweg der Hausrunde gibt dann Aufschluß, wieso die Performance anfangs so auffallend gut war:
Ganz banaler Wind von hinten, der mich jetzt von vorne ausbremst und ich stelle fest:
Auch mit einem PA 10 muss man treten. Schade eigentlich. :cool:

Es gibt noch Kleinigkeiten zu erledigen:
Naben neu fetten (Ja, sollte man vor der ersten Hausrunde machen, aber ich mußte es einfach ausprobieren ;) ) .
Die Bremsgriffposition muss ich noch ändern und der 120er Vorbau ist mir zu lang.
Ich freue mich schon drauf den Chromgepäckträger zu montieren, wenn ich von Rose die Manschetten für die Befestigung bekomme.

An dieser Stelle ein herzliches "Danke" ans Forum, fast alle zum Aufbau benötigten Teile habe ich hier bekommen. :daumen:


Vorher:

9731463471_2563c66305_z.jpg




Jetzt:

large_2013-11-0910_02_57_c.jpg




large_2013-11-0910_21_50_c.jpg
 
Danke für die Blumen. :)

Stimmt mit der Sattelposition.
Aber das läßt sich ja einfach ändern, wenn ich den passenden Vorbau finde.
 
Welche Vorbaulänge brauchst du denn? Schaft und Lenkerdurchmesser wären auch interessant. Der eine oder andere hier (mich eingeschlossen) wird schon etwas passendes haben.
 
Welche Vorbaulänge brauchst du denn? Schaft und Lenkerdurchmesser wären auch interessant. Der eine oder andere hier (mich eingeschlossen) wird schon etwas passendes haben.

80 bis 90 würde ich sagen.


... ich haette einen Vorbau in 80 oder 85 er Laenge ueber.

Hast PN. Wollte ich immer schon mal schreiben. :D

120'er Vorbau?
Wenn der einen 22-mm-Schaft hat, dann hätte ich evtl. einen 110'er zum tauschen.


Danke, aber ist sicher auch zu lang. Den 120er wolte ich eigentlich ans Stadtrad schrauben. Wenn er aber nen 22,0 Schaft hat, melde ich mich bei Dir. Ich habe deine Suche verfolgt.
 
Welche Vorbaulänge brauchst du denn? Schaft und Lenkerdurchmesser wären auch interessant. Der eine oder andere hier (mich eingeschlossen) wird schon etwas passendes haben.

Ich wärme das nochmal auf:

Lenkerdurchmesser 25,4
Schaft 22,2
Länge 80 - 90 mm


Guckt doch mal bitte in eueren Kisten. :)
 
Einen SR-Vorbau habe ich gefunden, 80mm lang, aber leider 22,0mm Schaft und 25mm Lenker.
Den gibt es in 80 mm Vorbaulänge mit 22,2 Schaft und 25,4 mm Klemmung aber sehr oft; in der Bucht aktuell auch wieder mehrfach. Für die Dogmatiker aber noch der Hinweis, dass Japankram wie SR eigentlich nicht an ein Peugeot passt.;)

Grüße

Alexander
 
Zurück
Oben Unten