• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Das Peugeot ist ein anders vom Werk lackiertes PGN10 ( Galibier) oder PSN10( Mt.Cenis) auch das "Triathlon" hatte diesen Rahmen.
Aus Reynolds 501 oder Vitus 980.
Keine Sattelklemmschrauben sondern eine Stütze von Simplex mit Schrägkeilklemmung wie ein Vorbau .
Das ist schon ein richtiges Rennrad , besseres Mittelfeld so etwa.
 
7u6aqaqu.jpg
e6y8yjet.jpg


2 Fotos in der Sonne

ebu8arep.jpg
be4unypy.jpg


2 Fotos in der Wohnung


Hoffe man kann es jetzt besser sehen


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
 
Ja , ist aus Reynolds 501 , also total Ok., fährt sich auch sehr angenehm , besaß mal das baugleiche Galibier.
Das Lenkerband sieht schrecklich aus , völlig anderer goldton als das Rahmendecor , das geht gar nicht.
Ich täte schwarzes nehmen und auch schwarze Bowdenzughüllen , der Kontrast zwischen dem schwarzen Rahmenrohren ist zu groß-
Sind Kleinigkeiten und Geschmackssache , mehr nicht.
Genauso wie der lila farbene Flaschenhalter , Alu natur oder schwarz wäre da angenehmer.
 
Überlege mir gerade folgendes Peugeot zuzulegen. Was kann ich dafür denn ruhigen Gewissens ausgeben? Der Zustand ist zwar nicht der Beste aber ich finde das Dekor der Räder aus der Zeit recht hübsch. Kann mir jemand bei der Einordnung helfen? Blicke bei den ganzen Modellen in den Katalogscanns bei peugeotshow.com nicht so richtig durch.
 

Anhänge

  • Peugeot1.JPG
    Peugeot1.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 97
Hallo Peugeot-Freunde,

nach 20 Jahren Rennrad Abstinenz habe ich mir im Frühjahr ein altes PL8 gegönnt.

Dieses fährt trotz seiner 34 Jahre nach einer kurzen Inspektion derart lässig, daß damit das Verhängnis seinen Lauf nahm.

Diese alten Peugeots haben nämlich die Eigenschaft, sich unkontrolliert zu vermehren, tja, und hier ist also der Nachwuchs:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-325#post-2922045

Wenn dieses Schätzchen wieder standesgemäß in neuem Glanz erstrahlt, gibt es neue Fotos.

Allen noch viel Erfolg, so viele SSP's wie möglich zu verhindern ...
 
Die Supercompis sind schon schöne Räder, ich fahre meines auch sehr gerne. Auch recht leicht, meines wiegt unter 10 Kilogramm und damit für ein Mittelklasserennrad der Zeit top.
 
Hallo,
ich möchte noch einmal diesen Beitrag hochholen.
Das kleine Kettenblatt des Peugeots von einem Freund ist leider verbogen.
Ich habe mittlerweile den Lochkreisdurchmesser (130mm) herausbekommen.
Wenn jemand noch soetwas herumfliegen hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
dgorell, hast du vielleicht etwas in deiner "Kiste"? ;)

Vielen Dank!
 
Peugeot Scheunenfund!! Kann mir jemand etwas zu diesem Rad sagen? Alter, Model, Ausstattung etc....
Bis auf den fehlenden Sattel und vorne zwei durch geschnittenen Speichen steht es soweit fahrbar da! Wie hoch schätzt ihr den Wert? RH ist 57/ 58.. Würde es auch ggf in Teilen verkaufen!!
Vielen Dank

Hi vllt. kann mir hier jemand helfen? ....Habe in dem was ist es Wert Thema auch Bilder hoch geladen...

DAnke
 
spät aber doch möchte ich mein grünes peugeot PX10 herzeigen. ich hatte nicht viel zeit und der aufbau hat entsprechend lange gedauert. danke an alle "teilelieferanten"!
am wochenende bin ich die ersten kilometer gefahren. passt wie angegossen! mehr bilder gibt es in meinem album.
ps: bevor wer meckert: der hintere reifen wird bei zeiten gegen einen klassischen getauscht und kurbelschraubenabdeckungen sind mittlerweile montiert.
large_IMG_4146_klein.jpg
 
Glückwunsch , ein super schönes Rad...:daumen:

Kurbelgewindestopfen sind total überflüssiger Tütelüt ( finde ich , hab so etwas noch nie angebaut )
Und vorne täte ich auch einen schwarzen Reifen drauf machen:eek:
 
Nein, hinten sollte einer mit Flanken in beige drauf!

Die Farbe in Kombination mit den Chromsöckchen ist der Hammer!
 
spät aber doch möchte ich mein grünes peugeot PX10 herzeigen. ich hatte nicht viel zeit und der aufbau hat entsprechend lange gedauert. danke an alle "teilelieferanten"!
am wochenende bin ich die ersten kilometer gefahren. passt wie angegossen! mehr bilder gibt es in meinem album.
ps: bevor wer meckert: der hintere reifen wird bei zeiten gegen einen klassischen getauscht und kurbelschraubenabdeckungen sind mittlerweile montiert.


Total schön......grüne Räder gehn halt immer :daumen:

Ich würde allerdings anders als mein Vorredner hinten einen Reifen mit heller Flanke drauf machen!

Edit: Micha war zu schnell.....ich meinte natürlich Michas Vorredner ;)
 
Zurück
Oben Unten