• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Vorbau ist übrigens auch falsch, Lenker evtl. ebenfalls. Ich bin da kein Experte, aber das Modell ist keines der besonders gefragten, daher schätze ich mal, du würdest max. 200 dafür bekommen.
Auf keinen Fall lackieren, dafür ist es zu schön und selten. Der Lack sieht doch noch gut aus? Wie schon geschrieben, du könntest es behutsam mit etwas Aufwand wieder hübsch machen (siehe meinen letzten Post) oder auch mal versuchen, es hier im Forum zu verkaufen.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ja ich denke das werde ich tun.
Wollte es lackieren weil ich vorher sowas wie Luftpumpenhalterung, schutzblechkram etc abflexen wollte und dann vernünftig schleifen und lackieren....
Ja wahrscheinlich möchtet ihr mich schlagen.
Aber das ist okay.

Gruß Yaro
 
Na und wenn jetzt jmand das Bild sieht und sich alle Beiträge durchliest, ich würde das Rad auch gegen was gleichwertiges tauschen, dass ich dann in meine Mangel nehmen kann...

Gruß Yaro
 
Was ist denn an deinem Rahmen anders? Die Anbauteile können ja mit der Zeit mal geändert worden sein (Sattel, Vorbau fallen mir auf), aber der Rahmen bleibt doch derselbe und soweit ich das sehe, sind viele Teile noch original dran. Sind das nicht auch Mafac Bremsen? Normandy Hochflanschnaben und die originalen Felgen? Ich finde damit stehst du schon echt gut da, der Ankauf der anderen Teile (Außer des Idealesattels, die sind teuer) kann nicht wirklich viel kosten denke ich.


Ja, sind genau die Sachen, die du mir gerade beschrieben hast! ;) :)
 
Das Rad, nach dem ich schon lange in dieser Art gesucht habe und mir dann letzte Woche in ausgezeichnetem Zustand "zugelaufen" ist, konnte ich - nachdem die letzten Teile kamen - heute mal auf den Chip bannen. Es handelt sich nach meinen Recherchen um ein PR 65 aus dem Jahre 78. Allerdings fängt die Rahmennummer mit 80 an. Ist das das Bj.?

Gefunden habe ich es im Nachbarforum. Der Zustand ist grandios und zeugt von jahrzehntelanger Einlagerung. Ein paar Lack-Abplatzer hat es zwar, aber da es in Zukunft als Alltagsrad eingesetzt wird, kommt bestimmt noch der ein oder andere dazu. Aus diesem Grund wurde es auch mit Schutzblechen und Beleuchtung ausgestattet. Der Sattel und das Lenkerband müssen natürlich bequem sein, daher kamen nur Produkte aus dem Hause Brooks in Frage.

Die Beleuchtung ist batteriebetrieben. Das Rücklicht finde ich super, vorne könnte es ruhig eine kleinere Lampe sein. Der Markt gibt aber leider noch nicht all zu viel her, was sich nach der bevorstehenden Gesetzesänderung hoffentlich bald verbessert.

unbenannt-3.jpg
unbenannt-3.jpg
unbenannt-19.jpg
 

Anhänge

  • unbenannt-9.jpg
    unbenannt-9.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 168
  • unbenannt-10.jpg
    unbenannt-10.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 176
  • unbenannt-12.jpg
    unbenannt-12.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 176
  • unbenannt-22.jpg
    unbenannt-22.jpg
    525,7 KB · Aufrufe: 177
  • unbenannt-23.jpg
    unbenannt-23.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 168
  • unbenannt-24.jpg
    unbenannt-24.jpg
    439,2 KB · Aufrufe: 181
  • unbenannt-26.jpg
    unbenannt-26.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 175
  • unbenannt-31.jpg
    unbenannt-31.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 179
also ich will doch mal eine lanze brechen für brooks stuff. das lenkerband: historisch verkehrt, teuer - geschenkt, aber komfortabel und mit gutem griff ist es. Und die sättel sind gut und waren nicht umsonst quch seinerzeit an dem ein oder anderen besseren rad verbaut (teuer - auch hier geschenkt und zudem günstig im vergleich mit den schwerer zu bekommenden franzosen-pendants)
 
Das Rad ist wunderbar, Kompliment! Ist mir damals drüben schon aufgefallen.

Aber über "Produkte aus dem Hause Brooks" müssen wir nochmal reden.

Mein Allerwertester paßt offensichtlich nur auf Brooks-Sättel, deshalb fahre ich nichts anderes mehr. Unschlagbar. Aber das letzte Lenkerband, das ich bekommen habe, war aus zwei Stücken zusammengeklebt, dazu noch so, daß es sich nicht verbergen ließ und mit einem Farbunterschied zwischen den beiden Teilen. Der Händler hat dann ein Faß aufgemacht und seinerseits reklamiert.

Looks awful, can't be hidden and, of course, the owner of the bike doesn't accept it. Have you ever seen something like this?

Complaint rejected. Natural product (!) says Brooks, reportedly this can't be avoided. :)) They'd better throw short pieces away... The dealer says they have checked their stock and all tapes are pieced together like this one. They never had the idea to file a complaint with Brooks.


I assume the quality claim of Brooks' holding company Selle Italia where the tapes are made is much lower than in UK.

Das sind also bestenfalls zusammengeklebte italienische Lederabfälle, die man im Sog der hochwertigen Sättel zu horrenden Preisen verklappt. Nicht wirklich ein Produkt aus dem Hause Brooks.

http://swhs.home.xs4all.nl/fiets/verkoop/onderdelen/leren_zadels_en.html#Brooks_bar_tape

Grüße,

Andy
 
Richtig schönes Mixte und eine ganz schöne Farbe!
Brooks Sättel sind einfach genial und gemessen an der Haltbarkeit auch nicht teuer, die einfacheren Modelle bekommt man schon recht günstig. Habe für meinen B 17 neu 55 Euro bezahlt..
Bei meinem Mixte sind die Griffe von Brooks montiert. Auch kein Schnapper, aber schön und bequem..;)
 
Ach ja, was für eine Beleuchtung ist das? Fahre bisher mit Stecklichtern, aber die hier montierte finde ich optisch sehr zeitgemäß und wenn sie dann noch batteriebetrieben ist..
 
Hi, bin neu hier und zugegebenermaßen Fahrrad-Laie. Ohje, fängt ja gut an, was?
Hab ein Fahrrad überlassen bekommen, solle es zu Geld machen - und scheitere daran festzustellen, was das eigentlich für ein Fahrrad ist... vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Hab schon unter
http://www.rennrad-news.de/forum/th...s-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-860#
den Hinweis bekommen, dass der Peugeot Vitus 4 Sterne wohl schon korrekt ist.
Vorbau (Atax Philippe Tour de France), Schaltung Suntour BL (Blue Line), vorne am Umwerfer und auf den Bremshebeln steht Spidel, Bremsen steht "Mafac". Nur zum Modell kann ich nichts finden, weder auf peugeotshow noch bei cyclespeugeot.
Frag mich ganz einfach, ob das Modell eine Bezeichnung hat und ob das weitgehend original so verkauft wurde (jaja, der sattel ist klar)? Unter dem Rad steht B3052371, 52 könnte als Rahmenhöhe passen. Weiß jemand mehr über das Rad? Aus den 80 ern?
 

Anhänge

  • BILD05.jpg
    BILD05.jpg
    779,2 KB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben Unten