• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Jep, direkt von ihm hier bekommen:cool:.
Sean_Connery_1971.jpg

Ach kommt; hör doch auf zu Flunkern. Das hast Du ihm in voller Fahrt unterm A.... weggerissen. :D:bier:

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
1.jpg
3.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
Hallo Zusammen,
ich habe mir bei eBay günstig ein Peugeot ersteigert.
War immer auf der Suche nach einem Rad von ca. 1981, weil ich mir damals ein Peugeot zur Konfirmation gekauft hatte. Das Rad ist aber irgendwann weggekommen.
Kann mir jemand etwas zu meinem ersteigerten Rad sagen, wie Modell und ungefähres Baujahr.
Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen...

Gruß svmh67

Ich werfe mal ein 83er PFN-Modell (wg. Chromgabel) in den Ring, allerdings nachträglich etwas um- bzw. aufgerüstet!

Was denn um- oder aufgerüstet?
In den 83er Katalogen finde ich das Rad tatsächlich unter PFN 10/LE mit der Ausstattung. Nur die Farbe stimmt nicht...

Anhang anzeigen 405666 Anhang anzeigen 405671 Anhang anzeigen 405675 Anhang anzeigen 405676 Anhang anzeigen 405677 Anhang anzeigen 405678 Anhang anzeigen 405679 Hallo Zusammen,
ich habe mir bei eBay günstig ein Peugeot ersteigert.
War immer auf der Suche nach einem Rad von ca. 1981, weil ich mir damals ein Peugeot zur Konfirmation gekauft hatte. Das Rad ist aber irgendwann weggekommen.
Kann mir jemand etwas zu meinem ersteigerten Rad sagen, wie Modell und ungefähres Baujahr.
Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen...

Gruß svmh67

Das war günstig, stimmt. Hast du noch keine eigenen Fotos gemacht?

Nein, habe einfach die Fotos von eBay übernommen, weil die ganz gut sind.
Habe bisher nur Bremsen und Schaltung nachgestellt und mal eine kleine Runde gedreht.
Überlege derzeit, was ich mit Lenkerband und Griffgummis machen soll?
Außerdem fehlen leider der Käfig und Riemen für die Pedale. Falls jemand so etwas überhat ...;-)
Hast Du es auch bei eBay verfolgt?

Was hast Du mit dem Rad vor?
So wie es aussieht ist es komplett und nach einer Inspektion kannst Du damit fahren?!
Oder willst Du es direkt wieder verkaufen?!

Nein, habe einfach die Fotos von eBay übernommen, weil die ganz gut sind.
Habe bisher nur Bremsen und Schaltung nachgestellt und mal eine kleine Runde gedreht.
Überlege derzeit, was ich mit Lenkerband und Griffgummis machen soll?
Außerdem fehlen leider der Käfig und Riemen für die Pedale. Falls jemand so etwas überhat ...;-)
Hast Du es auch bei eBay verfolgt?

Schon etwas älter, aber frag mal nach: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...en-retro-vintage-randonneur/463367468-217-993

Ich möchte selber mit dem Rad fahren und es eigentlich nicht wieder verkaufen.
Vielleicht suche ich mal noch nach einem etwas hochwertigerem...

In meiner frühen Kindheit gab es noch gar kein Farbfernsehen und das "Störung"-Standbild sah man auch öfter als einem lieb war.
Dafür gab es immer Musik zum Sendeschluß...irgendeine Hymne?! :D;)

Zurück