B
be.audiophil
Ok, Gleichstand 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

.....wird ja so Zeug wie "Mike Sanders" gerne verwendet ...
....ahhhhhh, da hab ich noch 'ne grosse Dose im Keller stehen. Aber wie krieg ich das Zeugs in meinen Rahmen verteilt?
Und nachher tropft das Zeug wieder raus und macht nervige Flecken auf dem Holzparkett.Mit Fluidfilm gefüllte Rahmen sind definitiv nix für Wohnzimmerräder.
![]()
Wie macht ihr das eigentlich bei solch aufwendigen Restaurierungen: macht ihr da auch eine Korrosionsvorsorge ins Geröhr? Bei vierrädrigen Pretiosen wird ja so Zeug wie "Mike Sanders" gerne verwendet ...
Danke! Bei mir (PA, 1974±) steht da 75 und ich hab mich auch schon mal 3 Sekunden lang gefragt ob das wohl das BJ is..
Danke! Bei mir (PA, 1974±) steht da 75 und ich hab mich auch schon mal 3 Sekunden lang gefragt ob das wohl das BJ is..
Nur bei den PeYpsilon und den in der Spezialabteilung gefertigten PeIcksen kann über die Rahmennummer ansatzweise auf das Baujahr geschlossen werden. Bei den Rädern vom großen Band ist das irgendeine mehr oder weniger fortlaufende Nummer, welche keinen Aufschluß über das Baujahr gibt.
.Ich weiß. Das ist ja aber eben nicht die Rahmennummer. Die ist weiterhin unten am Tretlager.Nur bei den PeYpsilon und den in der Spezialabteilung gefertigten PeIcksen kann über die Rahmennummer ansatzweise auf das Baujahr geschlossen werden. Bei den Rädern vom großen Band ist das irgendeine mehr oder weniger fortlaufende Nummer, welche keinen Aufschluß über das Baujahr gibt.
Ja nur ansatzweise, mein PY hat eine nur 3 stellige Nr..

Das ist ja aber eben nicht die Rahmennummer. Die ist weiterhin unten am Tretlager.

Wie jetzt? Du hast das Rad zum Töten (007)?![]()
.Ich hab das Rad grade nicht da, aber ich habe unten am Tretlager auf ner Platte eine Nummer eingeschlagen (bisher dachte ich das wäre die Seriennummer?) und oben an der Sattelmuffe eine 75, die laut @RIC-DO plausiblerweise für irgendeine der Rahmendreieckswinkel (vermutlich schon der des Sitzdreiecks) steht.Du meinst dies hier oder Ähnlich?
![]()
Das sind die Geometriedaten des Innnelagergehäuses. Dessen Geometrie = Winkel der Muffenöffnungen gibt den Sitzrohrwinkel etc. vor.