Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Jo , BSA / BSC / ISO passt alles , haste Schwein gehabt , ich meine die eingestochene Rille hinter dem Kranzgewinde auf der Nabe ( Maillard Atom ? ) ist das Kennzeichen für das Gewinde .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich meine die eingestochene Rille hinter dem Kranzgewinde auf der Nabe ( Maillard Atom ? ) ist das Kennzeichen für das Gewinde .
5fach 14-28 von Maillard hab' ich da, 6fach von Shimano hab' ich auch da ... falls Interesse.
ich hab mir schon einen bestellt, aber falls da was nicht passt komme ich gerne auf dich zurück, Vielen Dank5fach 14-28 von Maillard hab' ich da, 6fach von Shimano hab' ich auch da ... falls Interesse.
Heute hat sich nach dem Montieren des Shimano TZ510 6fach Schraubkranz ein neues Problem ergeben, ich kann das kleinste Blatt mit 14 Zähnen nicht schalten. Die simplex Schaltung kommt nicht weit genug raus. Gibt es dafür ne einfache Lösung ?
ein Shimano TZ510 6 fach 14-28, danke werde ich mal probierenWas für einen ZK haste montiert, einfach über die Anschlagschrauben am SW einstellen, in dem Fall musst du die H Anschlagschraube weiter rausschrauben, der Schaltzug sollte natürlich nicht zu stramm sein.
Das passt, da ist noch bisschen platz dazwischenAls nächstes wirst wahrscheinlich eine neue längere Kette brauchen, am großen Kranz wirds vorraussichtlich eng werden mit dem Schaltkäfig.
Hallo,Hallo zusammen,
ich habe ein altes Rennrad (Peugeot 103), das auch den Schraubkranz Atom 77 (14-24 Zähne) hat. Ich suche eine Ersatzkette, die Kette, die am Fahrrad ist, ist von SEDIS 103. Könnt Ihr bitte eine geeignete Kette empfehlen, die an den Schraubkranz Atom 77 (14-24 Zähne) passt.
Viele Grüße
Gass
Hallo, danke für die Schnelle Rückmeldung, der Zahnkrank ist leicht wackelig (hat leichtes Spiel), wie weiß ich welcher Zahnkranz ein geeigneter Ersatz für den Atom 77 (14-24 Zähne) wäre, könntest Du einen genauen ZK nennen? DankeHallo,
Jede aktuelle Schaltungskette bis 8fach Systeme, die Ritzel des Atom ZK sind ziemlich dick, da sollte der Verschleiß noch nicht gravierend sein, wenn doch läuft die neue Kette nich gescheit, dann sollte ein neuer ZK her, zum Beispiel von Sunrace.
Zum BeispielHallo, danke für die Schnelle Rückmeldung, der Zahnkrank ist leicht wackelig (hat leichtes Spiel), wie weiß ich welcher Zahnkranz ein geeigneter Ersatz für den Atom 77 (14-24 Zähne) wäre, könntest Du einen genauen ZK nennen? Danke
DankeZum Beispiel
Sunrace 5 gears screw https://g.co/kgs/Q9RULn
Alle Zahnkränze haben etwas Spiel , mal mehr mal weniger , das ist völlig normal und stört die Funktion keinesfalls , das Spiel ist doch nur im Leerlauf da , also du trittst nicht , rollst so vor dich hin , keine Kraftübertragung....Hallo, danke für die Schnelle Rückmeldung, der Zahnkrank ist leicht wackelig (hat leichtes Spiel), wie weiß ich welcher Zahnkranz ein geeigneter Ersatz für den Atom 77 (14-24 Zähne) wäre, könntest Du einen genauen ZK nennen? Danke
Besten Dank für die InfoAlle Zahnkränze haben etwas Spiel , mal mehr mal weniger , das ist völlig normal und stört die Funktion keinesfalls , das Spiel ist doch nur im Leerlauf da , also du trittst nicht , rollst so vor dich hin , keine Kraftübertragung....
Axo : Welches Gewinde zum aufschrauben auf der Nabe ist solltest du noch rausfinden wenn du den erneuerst , wg. dem Spiel wäre das aber nicht notwendig !
Da würde ich eine Connex 808 nehmen ...Ich suche eine Ersatzkette
Wie alt ist denn Dein Peugeot? Mit BSC-Gewinde hab' ich einen schönen Maillard Normandy 14/24 lieferbar, mit franz. Gewinde gibt es hier z.B. einen:wie weiß ich welcher Zahnkranz ein geeigneter Ersatz für den Atom 77 (14-24 Zähne) wäre
Die 808 ist silberfarben, was ich persönlich zu einem Maillard 700 oder einem Sachs Aris Kranz in Ordnung finde.Da würde ich eine Connex 808 nehmen ...
Wie alt ist denn Dein Peugeot? Mit BSC-Gewinde hab' ich einen schönen Maillard Normandy 14/24 lieferbar, mit franz. Gewinde gibt es hier z.B. einen:
https://www.ebay.fr/itm/155153987355
Mein lieferbarer Nomandy ist allerdings nicht schwarz ...Für einen Kranz mit schwarzen Zähnen (Normandy
danke ich schaue mir anDa würde ich eine Connex 808 nehmen ...
Wie alt ist denn Dein Peugeot? Mit BSC-Gewinde hab' ich einen schönen Maillard Normandy 14/24 lieferbar, mit franz. Gewinde gibt es hier z.B. einen:
https://www.ebay.fr/itm/155153987355
Na dann muss natürlich die 808 drauf.