• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Personaltraining

Wieviel Euro würdest du für einen Monat Personaltraining ausgeben?

• Gar nichts, kommt für mich nicht in die Tüte

Stimmen: 65 68,4%
  • ca. 25 Euro im Monat

Stimmen: 18 18,9%
  • ca. 50 Euro im Monat

Stimmen: 7 7,4%
  • bis 100 Euro im Monat

Stimmen: 3 3,2%
  • über 100 Euro im Monat

Stimmen: 2 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    95
Wenn man die Möglichkeit hat mit einem PT zusammen zu arbeiten sollte man das auch nutzen. Durch wohl dosierte Trainingssteuerung gerade im Jugendbereich lassen sich gute Fortschritte erzielen.

hm, wer es sich Leisten kann, warum nicht. Ich Arbeite schon seit fast 10 Jahren als Personal Trainer(im Fitnessstudio) und habe schon über 100 Frauen Glücklich gemacht(beim Abnehmen!!!!!!!!!).
Da war das Geld gut investiert und Menschen wieder Glücklich zu machen ist was Wunderbares.
Im Radsport sieht das etwas anders aus dort zählen Trainingserfolge und da kann mann vieeeel falsch machen, da habe ich auch noch vielll nachholbedarf und bin froh über jeden Rat eines erfahrenen Trainers.

Gruß Frank

Twinkie schrieb:
Es beruhigt aber ungemein, wenn man jemanden mit Ahnung an der Seite hat und natürlich motiviert es, wenn jemand wartet. Da ist es aber egal ob Trainer oder Trainingspartner. Zu zweit ist es immer besser finde ich.

Find ich auch, wenn ich dann mal das große Geld verdiene und dann noch Zeit fürs Radfahren habe :rolleyes: , dann schau ich mich auch mal nach einer professionellen Motivationshilfe um. Aber eine optimale Trainingspartnerin habe ich schon gefunden, und das ist wirklich Gold wert!! So ist Radfahren tausendmal besser :)

clarissa schrieb:
Find ich auch, wenn ich dann mal das große Geld verdiene und dann noch Zeit fürs Radfahren habe :rolleyes: , dann schau ich mich auch mal nach einer professionellen Motivationshilfe um. Aber eine optimale Trainingspartnerin habe ich schon gefunden, und das ist wirklich Gold wert!! So ist Radfahren tausendmal besser :)

...und wenn Du nach BHV kommst, dann haste hier auch eine ;) ;) ;)

Ich habe etwas Schwierigkeiten mir einen Personal Trainer im Radsport vorzstellen. Wenn es analog zum Einsatz eines solchen Trainers im Fitnessstudio laufen soll würde der Spaß wohl recht teuer werden, bei den hohen Zeitaufwänden die beim Radfahren notwendig sind. Wenn es mehr um das Erstellen von Trainingplänen und die Analyse des Erfolgs geht ist mir ein erfahrener Vereinstrainer allemal lieber.

Sicher kann das für Einsteiger Sinn machen um eine vernünftige Technik und Methodik zu erlernen. Ich hoffe, die Personal Trainer können das auch vermitteln - wenn ich da so an den ein oder anderen Spinning Instructor in meinem Fitnessstudio denke habe ich da so meine Zweifel :o

Sprintertier schrieb:
Was kostet denn eine Stunde bei Dir ??? Machst Du mich dann am Berg schneller ?? Oder wie sieht Dein Programm für mich aus ???

Grüßle

Chris, der sich am Berg verbessern will bis 04/07.

Die Stunde kostet nichts, wenn danach der Trainerin ein schmackhaftes Mahl gereicht wird :D
Wenn du dich am Berg verbessern willst gibts nur einen guten Trainer: deine Waage. Warum?
--> Powermuskeln und kräftig : gute in der Ebene, schlecht am Berg
--> Hungerhaken mit weniger ausgeprägter Muskulatur:schnell am Berg-schlechter in der Ebene.
Also Programm: erstmal 10 KG runter- viel langstrecke GA1 und so ab Febr/ GA2 und KA am Berg dazu.

Grüße , Danivela

Vela schrieb:
Die Stunde kostet nichts, wenn danach der Trainerin ein schmackhaftes Mahl gereicht wird :D
Wenn du dich am Berg verbessern willst gibts nur einen guten Trainer: deine Waage. Warum?
--> Powermuskeln und kräftig : gute in der Ebene, schlecht am Berg
--> Hungerhaken mit weniger ausgeprägter Muskulatur:schnell am Berg-schlechter in der Ebene.
Also Programm: erstmal 10 KG runter- viel langstrecke GA1 und so ab Febr/ GA2 und KA am Berg dazu.

Grüße , Danivela

So stell ich mir das aber nicht vor. Ich mein dafür kann ich mir auch Lektüre besorgen. Ich denk Du bist Personal Trainerin. Das hast doch jetzt irgendwo abgepaust, oder ?? Gehört da denn nicht eine richtige Betreuung dazu ?? Oder hast da in der Sportschule gerade ein Nickerchen gemacht ?? Warst Du auch auf der Gluckerschule zur Trainerausbildung ??

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
So stell ich mir das aber nicht vor. Ich mein dafür kann ich mir auch Lektüre besorgen. Ich denk Du bist Personal Trainerin. Das hast doch jetzt irgendwo abgepaust, oder ?? Gehört da denn nicht eine richtige Betreuung dazu ?? Oder hast da in der Sportschule gerade ein Nickerchen gemacht ?? Warst Du auch auf der Gluckerschule zur Trainerausbildung ??

Grüßle

Chris

Nö, abgepaust hab ich´s nicht.. hab ich aus meinen in der Mittagspause im Dämmerschlaf befindlichen tiefsten Gehirnregionen (links hinten, unten) rausgeholt ;) .
Richtige Betreuung eines weiteren Schülers ist bei meinem Zeitplan schwierig - der Anton ist´n Fulltime-Job... :D
Ich war auf der Landessportschule in Albstadt zur Ausbildung.
Uli Bock ist da der Schulleiter jetzt-den kennst bestimmt auch..

Grüße , Dani

Vela schrieb:
Nö, abgepaust hab ich´s nicht.. hab ich aus meinen in der Mittagspause im Dämmerschlaf befindlichen tiefsten Gehirnregionen (links hinten, unten) rausgeholt ;) .
Richtige Betreuung eines weiteren Schülers ist bei meinem Zeitplan schwierig - der Anton ist´n Fulltime-Job... :D
Ich war auf der Landessportschule in Albstadt zur Ausbildung.
Uli Bock ist da der Schulleiter jetzt-den kennst bestimmt auch..

Grüße , Dani

Ach ja, den kenn ich , jetzt kann ich mich auch wieder dran erinnern, wir hatten es damal davon, als Du Deinen Übungsleiter für was war das doch gleich gemacht hast, daher kennst auch den Oswald, richtig ?? Oder waren da meine Speicher im Hirn falsch gepolt ?? Aber das war doch kein Trainer für Personal Training, oder ???? Himmel hilf.

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Ach ja, den kenn ich , jetzt kann ich mich auch wieder dran erinnern, wir hatten es damal davon, als Du Deinen Übungsleiter für was war das doch gleich gemacht hast, daher kennst auch den Oswald, richtig ?? Oder waren da meine Speicher im Hirn falsch gepolt ?? Aber das war doch kein Trainer für Personal Training, oder ???? Himmel hilf.

Grüßle

Chris

Ne,ne ... Personal Trainerin bin ich nur für den Anton- für das,daß er erst 2004 mit dem Rennradfahren angefangen hat,lief´s doch aber ganz gut beim Riderman !? ( eigenlob ;) :D )
In Albstadt hab ich den ÜL Radsport gemacht . Und du erinnerst mich gerade daran, daß ich mich unbedingt zur Nachschulung anmelden muß :eek: (sonst verfällt die Lizenz ja..)

Grüßle , Dani .... die ab heut mittag für 5 Tage nach Venedig flitzt ..

james wood schrieb:
Ich habe etwas Schwierigkeiten mir einen Personal Trainer im Radsport vorzstellen.

Hm....meiner radelt halt mit und scheucht mich durch die bremer Tiefebene :D .... er macht aber auch Krafttraining mit mir und joggt mit und gibt viele Tips und Anleitungen.

Vela schrieb:
Ne,ne ... Personal Trainerin bin ich nur für den Anton- für das,daß er erst 2004 mit dem Rennradfahren angefangen hat,lief´s doch aber ganz gut beim Riderman !? ( eigenlob ;) :D )
In Albstadt hab ich den ÜL Radsport gemacht . Und du erinnerst mich gerade daran, daß ich mich unbedingt zur Nachschulung anmelden muß :eek: (sonst verfällt die Lizenz ja..)

Grüßle , Dani .... die ab heut mittag für 5 Tage nach Venedig flitzt ..

Das mit der Nachschulung hört sich aber stark nach "Verkehrsvergehen" an.:D:D:D:D
Bist über ne rote Ampel gebrettert oder hast bissle was getrunken ???:D:D:D:D

Jajajajaja, ich weiß, den ÜL muß man erneuern. Was darf man eigentlich mit dem Übungsleiter machen ?? Ist das auch gut um junge zu trainieren oder fehlen da die Trainingsinhalte ???

Grüßle

Chris, der mal wieder keine Ahnung hat:D

Twinkie schrieb:
Hm....meiner radelt halt mit und scheucht mich durch die bremer Tiefebene :D .... er macht aber auch Krafttraining mit mir und joggt mit und gibt viele Tips und Anleitungen.

Das mit dem scheuchen würde ich im Flachen auch noch hinbekommen, schwer wird es dann aber wenn es einen längeren Berg hochgeht. Kann ich nun auch Personal Trainer sein ?? Spinning Instruktor bin ich ja schon, hab also auch eine laute Stimme:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Das mit der Nachschulung hört sich aber stark nach "Verkehrsvergehen" an.:D:D:D:D
Bist über ne rote Ampel gebrettert oder hast bissle was getrunken ???:D:D:D:D

Jajajajaja, ich weiß, den ÜL muß man erneuern. Was darf man eigentlich mit dem Übungsleiter machen ?? Ist das auch gut um junge zu trainieren oder fehlen da die Trainingsinhalte ???

Grüßle

Chris, der mal wieder keine Ahnung hat:D

Mit meinem ÜL darf ich alle trainieren, die keine Lizenz haben - für die Lizenzfahrer ist unser Trainer Jochen zuständig- der hat aber auch den Trainer C .
Wo mir gerade auffällt, daß wir nun in der Smilieleiste rechts neue Smilies haben !? Oder ?

Grüße , Dani

Vela schrieb:
Mit meinem ÜL darf ich alle trainieren, die keine Lizenz haben - für die Lizenzfahrer ist unser Trainer Jochen zuständig- der hat aber auch den Trainer C .
Wo mir gerade auffällt, daß wir nun in der Smilieleiste rechts neue Smilies haben !? Oder ?

Grüße , Dani

Die waren schin immer da wenn Du auf "weitere" klickst:D:D:D

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Das mit dem scheuchen würde ich im Flachen auch noch hinbekommen, schwer wird es dann aber wenn es einen längeren Berg hochgeht. Kann ich nun auch Personal Trainer sein ?? Spinning Instruktor bin ich ja schon, hab also auch eine laute Stimme:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris

Übernimm Dich mal nicht. Als Psychotherapeut bist Du wohl zur Zeit schon mehr als ausgebucht! Die Singstimme ist 1a und Kanonfähig biste auch...also würde ich Dich eher im Wanderbereich sehen...da gibt es auch Steigungen für Anfänger :D :D :D

Zurück