• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Madone, Specialized Tarmac oder doch was anderes?

Keris_91

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einigen Monaten ein Alu-Gravelbike (Trek Checkpoint) gekauft, welches mir extrem viel Spass macht. Was ich aber gemerkt habe, dass mir das schnellere Fahren auf der Strasse genau so viel Freude bereitet und ich gerne etwas sportlicher unterwegs sein will. Weiter möchte ich nächstes Jahr den Ironman 70.3 in der Staffel absolvieren und dort die Radstrecke (sehr hügelig mit 1'100HM) absolvieren - und dort natürlich so schnell wie möglich sein. Ich bin momentan Anfänger, aber von anderen Sportarten relativ fit.

Da ich ein Trek besitze und mein Händler echt top Arbeit leistet, habe ich zuerst mal bei Trek geschaut. Dort käme für mich das Trek Madone SL 6 Gen 8 (um die EUR 4'800.-) in Frage. Meine bisherige Suche hat aber auch das Specialized Tarmac sl8 (ca. EUR 4'300) vorgeschlagen. Das Madone hat bereits Carbon-Laufräder, aber das Tarmac scheint dennoch leichter zu sein.

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 5'000 Euro ausgeben und wohne in der Schweiz, bin also in einem Gebiet mit vielen Höhenmetern unterwegs. Was würdet ihr zu diesen zwei Modellen sagen oder habt ihr alternative Vorschläge?

Vielen Dank schon einmal! 🙂

Anzeige

Re: Trek Madone, Specialized Tarmac oder doch was anderes?
Das Trek nicht das leichteste ist, war von vorne herein klar.
Mich schrecken 500g mehr nicht ab. Das Trek fährt sich super. Hatte ich letztes Jahr im Urlaub als leihe. War sehr davon begeistert. 🤷🏼
Ich denke auch, dass das Gewicht auf meinem Niveau keinen grossen Unterschied macht. Aber ich tue mich wirklich sehr schwer bei einem (für mich) so teuren Rad, die richtige Entscheidung zu treffen…