• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale nicht dabei?

AW: Pedale nicht dabei?

Die Umfrage hat er schon selber gestartet. Sie ist 17:2 für den 56er Rahmen ausgegangen :rolleyes:

Tja, bei "Wer wird Millionär?" würde ich mit dem Publikumsjoker dann den 56er nehmen. ;)

@ Fritte:
Wenn du nicht bald aufhörst, hier alle zu nerven, gibt es Ärger mit mir. Dies hier ist nicht dein Thread.
Naja, als ob der klägliche Rest es wert wäre:duck:

P.S.: war nach Lektüre der ersten Seite...

OT: ich weiß jetzt nicht, was ich zu dem Versender sagen soll...eigentlich hätte ein geschäftstüchtiger gleich die grosse Kiste ausgepackt und 25 weitere, dringend empfohlene Produkte angedient (da hätten, neben Schweißband und 7-Tage-Sockensatz auch Pedale drin sein können)....andererseits bin ich deutlich genervt, wenn ich auf die Ansage:"Ich brauche xy" zur Antwort bekomme:"Dann nehmense doch gleich auch noch z,u,v und w"
(Nein ich meine nicht das tolle Webshopfeature "Kunden die Milch gekauft haben, haben ausserdem z.B. noch Eier, Mehr und eine Backform gekauft")

Alles relativ.

Wenn Du in den Laden stolperst und sagst "Ich hätt gerne den Rahmen da draußen im Fenster, dazu ne Super Record, die Bremsen da oben im Regal und was haben sie so an Laufrädern da?", dann würde es mich auch annerven, wenn der Verkäufer fragt ob Du ne Klingel oder einen Tacho brauchst.

Aber wenn einer hilflos im Laden steht und dem Verkäufer seine Wünsche mit dem Satz "Ich würde gerne ein RAd kaufen, eines das ganz schnell fahren kann und toll aussieht", dann würde ich sagen ist es nix schlimmes, wenn ihm der Verkäufer ein bißchen nahelegt, was noch gebraucht wird.

Ich denke ein 58er Cube Rahmen (entspricht normalen 56ern) wäre bei dir wahrscheinlich angesagt aber ich bin selbst Anfänger.

Bilder mache ich erst morgen. Ich bin erst gestern aus New York wieder gekommen und habe totalen Jetleg. Habe den ganzen Tag gepennt und geh jetzt wieder ins Bett.

hast du Bilder für mich dabei?:):):)

So? Mit Pedalen wären die Räder teurer. Und wenn du mit dem Pedalsystem nicht zufrieden bist, musst du dir ein zweites kaufen. Ich finde es ehrlich gesagt, richtig, dass die Räder ohne Pedale verkauft werden. Der Vergleich mit dem Gaspedal hinkt, aber gewaltig ....

Jo, dann frage ich mich, wieso das Rad nicht auch ohne Sattel verkauft wird. Gibt schließlich unzählige verschiedene und ob er passt oder nicht, ist auch nicht ganz unerheblich.

Wenn du mich fragst - und das tut hier niemand :D - werden die Kompletträder ohne Pedale verkauft fürn gesparten Fuffi bei der UVP und für 300 Gramm weniger im Prospekt. Irgendwer hat damit angefangen und heut machens alle so.

Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. ...
Kann ich nachvollziehen, die brauchen das halt weil sie sonst nix haben.

Kannste jetzt nachvollziehen oder nicht?
...und sonst nix hben ist nur ein Wunschtraum von Dir.

Diese Modelle sieht man hauptsächlich bei warmen Flanierwetter an den üblichen "Sehen und Gesehenwerden"-Orten in München. Alternativ natürlich auch in den wirklich überteuerten Sportgeschäften, dort treten sie gerne in fachsimpelnden Rudeln auf.

Leicht zu erkennen an den quietschbunten, auf Hochglanz polierten Fullys und den dazu farblich perfekt abgestimmten Pseudowettkampftrikots. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei etwa 15 bis 20 km/h, ansonsten würde man ja anfangen zu schwitzen und sich das parfümierte Erscheinungsbild ruinieren. Außerdem kommt man eh nicht schneller vorwärts, wenn man sich quer durch die Fußgänger schlängelt. Staub oder Schmutz sucht man selbstverständlich vergebens, wie sollte so etwas auch dort hin kommen, wenn Trails, oder auch nur einsame Strecken die etwas mehr Tempo zuließen, mindestens 5km weit weg sind.

Du bist sehr neidisch, nicht wahr?

Oh oh da lieben sich wieder zwei.:eek:
Ganz ohne geht das anscheinend hier nicht.:mad:

Jo, dann frage ich mich, wieso das Rad nicht auch ohne Sattel verkauft wird. Gibt schließlich unzählige verschiedene und ob er passt oder nicht, ist auch nicht ganz unerheblich.

Ein gutes Argument. Allerdings glaube ich, dass beim Sattel die Leute experimentierfreudiger sind als beim Pedalsystem. Wenn der andere Sattel nicht passen sollte, kauft man sich halt einen neuen. Wenn Pedale nicht passen, hat man mindestens noch Probleme mit dem Plattensystem der Schuhe, wenn's blöd läuft, sogar noch mit den Schuhen an sich.

Und der nächste der seinen Senf abgibt...

Wenn ich hier meine Meinung sage, dann sehe ich keinen Grund wieso ein halbes Dutzend Oberzonks anwatschelt und großkotzig zu spötteln anfängt. Wo ist da das Problem?

Ich denke so, der andere denkt so, Punkt. Da find ich keinen Grund, wieso dann nach ein paar Tagen wieder einer ankommt, aus Langeweile alte Threads ausgräbt und glaubt er müsse einen auf überheblich machen.

Wenn ich mir das so anschau dann weiss ich schon, wieso manche RR-Fahrer nicht grüßen, da ist die soziale Kompetenz schon lange vorher irgendwo zwischen 2. und 3. Untergeschoss verlorengegangen. Irgendwo auf "Ey Alda, ich weiss wo Dein Haus wohnt Alda".

Ein gutes Argument. Allerdings glaube ich, dass beim Sattel die Leute experimentierfreudiger sind als beim Pedalsystem. Wenn der andere Sattel nicht passen sollte, kauft man sich halt einen neuen. Wenn Pedale nicht passen, hat man mindestens noch Probleme mit dem Plattensystem der Schuhe, wenn's blöd läuft, sogar noch mit den Schuhen an sich.

Is richtig. Den falschen Sattel merkt man nicht unbedingt sofort und die Erstausrüster-Pedale wären sowieso nur zum auswechseln da.

Der große Pluspunkt wäre aber, dass man die Pedale dann kostenlos oder meinetwegen unter Zahlung der Differenz gegen andere tauschen könnte. Ein Vorteil, den man beim Rad-Neukauf meist auch bei Lenker, Vorbau und Sattel hat (und zwar auch noch nach 4 Wochen Testfahren bei meinem Händler).

Der große Pluspunkt wäre aber, dass man die Pedale dann kostenlos oder meinetwegen unter Zahlung der Differenz gegen andere tauschen könnte.

Naja ... du wirst zusätzliche Pedale bei einem Kauf eines neuen Rads auch billiger bekommen als wenn du sie einzeln kaufst. Deshalb sehe ich da nicht so das Problem ....

Naja ... du wirst zusätzliche Pedale bei einem Kauf eines neuen Rads auch billiger bekommen als wenn du sie einzeln kaufst. Deshalb sehe ich da nicht so das Problem ....

Es ging dem TO auch nicht unbedingt darum, Pedale günstiger zu bekommen. So wie ich es verstanden hatte, würde er nur gern vorher wissen, dass Zusatzkosten auf ihn zukommen.

Und für die Vergleichbarkeit bei der Recherche bzw. Budgetplanung, die meist vor dem Gang zum Händler liegt, wärs schon besser.

Das die Pedale letztlich bezahlt werden müssen, ist klar.

Wenn ich hier meine Meinung sage, dann sehe ich keinen Grund wieso ein halbes Dutzend Oberzonks anwatschelt und großkotzig zu spötteln anfängt. Wo ist da das Problem?

Der Begriff Diskriminierung bezeichnet sowohl in den Sozial- und Rechtswissenschaften als auch umgangssprachlich die soziale Diskriminierung, die gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder Individuen.

1. hat jeder das Recht ein 1000 Euro RR zu kaufen.
2. diskriminierst Du jeden der ein 5000 Euro Rad fährt.

Ach ja: Toleranz und Gleichgültigkeit sind nicht das Gleiche.

Und vielen Dank für die Beurteilung meiner Intelligenz.

Es ging dem TO auch nicht unbedingt darum, Pedale günstiger zu bekommen. So wie ich es verstanden hatte, würde er nur gern vorher wissen, dass Zusatzkosten auf ihn zukommen.

Und für die Vergleichbarkeit bei der Recherche bzw. Budgetplanung, die meist vor dem Gang zum Händler liegt, wärs schon besser.

Das die Pedale letztlich bezahlt werden müssen, ist klar.

Für mich sah es eher danach aus, dass er sich wie ein Schnitzel auf sein Rad gefreut hat, und als er es ausgepackt hat waren keinste Pedale dran, so dass er nicht mal die erste Proberunde im Hof rollern konnte.

Hätte mich in dem Moment auch angekotzt, auch wenn es im Endeffekt auf eigenes Unvermögen hinausläuft.

Aber die Diskussion ist schon grotesk.
Wer hat sich nicht schon mal ne Lampe gekauft und zu haus keine Glühbirnen gehabt, oder auch den Klassiker der nicht im Lieferumfang befindlichen Batterien......undundund

Mal ruhig den Ball flacher halten, irgendwo ist jeder Experte auch Anfänger!

Henning

Zurück