• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale nicht dabei?

AW: Pedale nicht dabei?

welche Rahmen würdest du mir mit deiner Erfahrung bei einer Größe von 176 und einer Schrittlänge von 83-84cm empfehlen?

@ Fritte:
Wenn du nicht bald aufhörst, hier alle zu nerven, gibt es Ärger mit mir. Dies hier ist nicht dein Thread.

Übertrieben finde ich es allerdings auch Leute als "Yuppiedeppen" zu bezeichnen nur weil die sich ein 5000€ Rad kaufen!

Hättest vielleicht nach dem "5000" noch mehr lesen sollen, der Satz ging nämlich noch weiter!

Ich werde mich bemühen, in Zukunft keine Nebensätze mehr zu verwenden, sowas sorgt anscheinend des öfteren für Verwirrung... *hmpft*

PS:

Nur um es nochmal ein bisschen bildhafter zu untermauern, hatte ich mal irgendwann Anfang des Jahres schon geschrieben.

Diese Modelle sieht man hauptsächlich bei warmen Flanierwetter an den üblichen "Sehen und Gesehenwerden"-Orten in München. Alternativ natürlich auch in den wirklich überteuerten Sportgeschäften, dort treten sie gerne in fachsimpelnden Rudeln auf.

Leicht zu erkennen an den quietschbunten, auf Hochglanz polierten Fullys und den dazu farblich perfekt abgestimmten Pseudowettkampftrikots. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei etwa 15 bis 20 km/h, ansonsten würde man ja anfangen zu schwitzen und sich das parfümierte Erscheinungsbild ruinieren. Außerdem kommt man eh nicht schneller vorwärts, wenn man sich quer durch die Fußgänger schlängelt. Staub oder Schmutz sucht man selbstverständlich vergebens, wie sollte so etwas auch dort hin kommen, wenn Trails, oder auch nur einsame Strecken die etwas mehr Tempo zuließen, mindestens 5km weit weg sind.

Ich mach demnächst mal ein Foto.

Übertrieben finde ich es allerdings auch Leute als "Yuppiedeppen" zu bezeichnen nur weil die sich ein 5000€ Rad kaufen!

Du meine Güte! Klar hat er übertrieben. Aber er hat es doch amüsant geschrieben. Warum müssen manche hier alles auf die Goldwaage legen?

Wieviele Meinungen denn noch? Es reicht, und zwar nicht nur mir. Im Fotoalbum, in deinen Threads, und jetzt auch noch in den Themen anderer Leute. Nimm die Tips, die du von zig Usern hier bekommen hast und entscheide dich. Mir egal, wie du dich entscheidest, aber entscheide dich.

Meine Frau steht neben mir und fragt mich was ich hier für einen Blödsinn anschaue und sie will jetzt an den PC. So ein Mist. Also ich muss mich jetzt ausklinken.

welche Rahmen würdest du mir mit deiner Erfahrung bei einer Größe von 176 und einer Schrittlänge von 83-84cm empfehlen?

Ich denke ein 58er Cube Rahmen (entspricht normalen 56ern) wäre bei dir wahrscheinlich angesagt aber ich bin selbst Anfänger.

Bilder mache ich erst morgen. Ich bin erst gestern aus New York wieder gekommen und habe totalen Jetleg. Habe den ganzen Tag gepennt und geh jetzt wieder ins Bett.

Ich denke ein 58er Cube Rahmen (entspricht normalen 56ern) wäre bei dir wahrscheinlich angesagt aber ich bin selbst Anfänger.

Bilder mache ich erst morgen. Ich bin erst gestern aus New York wieder gekommen und habe totalen Jetleg. Habe den ganzen Tag gepennt und geh jetzt wieder ins Bett.

ok...danke:)

@Fritte sag mal weshalb gehst Du nicht einfach zu einem Cube Händler lässt dich vermessen und beraten? Das wäre doch wohl der einfachste und richtige Weg, einen passenden Renner zu erwerben. Wie soll dir ein Anfänger Auskunft geben können, ob dir ein 56 Rahmen passt oder nicht, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Übrigens mit dem nicht vorhanden sein von Pedalen, wird richtig Geld verdient. Wir kaufen doch auch kein Auto ohne Gaspedal, in Ordnung finde und fand ich das auf jeden Fall nicht.

In den Preislisten von VW und Volvo habe ich kürzlich gesehen, dass Fussmatten in Autos nicht zur Standardausstattung gehören und 96 bis 130 Euro kosten. Gaspedale sind eigentlich immer dabei, aber wenn man Automatikgetriebe wählt, entfällt das Kupplungspedal.

Da ist das bei Fahrrädern doch viel einfacher. Meistens sind keine Pedale dabei, außer beim Tchibo-Rad, das kommt mit 2 feinen SPD-Pedalen von Shimano.

Dafür bekommst Du dann allerdings das Automatikgetriebe auch etwas billiger.:D
Mir geht es nur darum, wir bekommen Preisgünstige Räder vorgegaukelt und dann fehlt auch noch die Hälfte. Im MTB und Trekkingbereich ist das ganz grass.

Noch schlimmer wird es, wenn du "nicht-preisgünstige" Räder kaufst. Da kostet dann der Rahmen leicht das Dreifache vom Rad des Thread-Erstellers, aber es nicht mal eine Gabel dabei! Geschweige denn der Rest.

Und beim Tchibo-Rad, um noch einmal darauf zurückzukommen, fehlt der zweite Flaschenhalter. Und die Minipumpe, der Ersatzschlauch, das Täschchen dafür, die Trinkflaschen, der Wegstreckenzähler und was weiß ich noch. Völlig überflüssige Ventilkappen gehören hingegen dazu. Wo du hinguckst, Mogelpackungen!

Aber dafür ist beim Automatikgetriebeauto das Bremspedal größer :rolleyes:
Bei einem Einsteigerrad wären Pedale vielleicht sinnvoll, da der Käufer meist kein Klicksystem besitzt. Aber wo will man da die Grenze setzen..

Gerade das größere Bremspedal beim Automatikgetriebeauto zeigt, dass Otto Normalverbraucher, der sich für ein Schaltgetriebeauto entscheidet, gnadenlos über den Tisch gezogen wird: Die Industrie speist ihn sang- und klanglos mit einem kleinen Pedal ab.

Hingegen weist dich der Fahrradfachhändler um die Ecke meist ungefragt darauf hin, dass du erst mit zwei Pedalen gleicher Größe, von denen je eines an der linken bzw. der rechten Kurbel montiert wird, ungetrübten Sportgenuss haben wirst.

Übrigens mit dem nicht vorhanden sein von Pedalen, wird richtig Geld verdient. Wir kaufen doch auch kein Auto ohne Gaspedal, in Ordnung finde und fand ich das auf jeden Fall nicht.

So? Mit Pedalen wären die Räder teurer. Und wenn du mit dem Pedalsystem nicht zufrieden bist, musst du dir ein zweites kaufen. Ich finde es ehrlich gesagt, richtig, dass die Räder ohne Pedale verkauft werden. Der Vergleich mit dem Gaspedal hinkt, aber gewaltig ....
Zutreffender wären Reifen - und da ärgert es mich schon, dass da immer Sommerreifen verkauft werden, ich aber Allwetterreifen will und mit den Sommerreifen wenig anfangen kann ....

Ja klar ohne Pedale. Gar nicht auszudenken wieviele Threads es hier gäben würde, weil an nem Renner das falsche Pedalssystem dran ist...

Pedalsysteme geht ja in eine ähnliche Richtung wie Shimano/Campagnolo/SRAM.

Und können wir wegen Fritte vielleicht mal ne Umfrage machen? Dann muss er nicht in jedem Thread einzeln nerven und hat ne Menge Meinungen?! Shalimah, würdest du sowas mal aufsetzen?

Zurück