• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pearl-Cycles Erfahrungen

Die MOPO hat den spurlos verschwundenen Händler kontaktiert???
MOPO halt… „scheint“ ja auch nur verschwunden zu sein. Ein Freund hatte sich zu Corona Hochzeiten da ein Gravelrad bestellt. Damals war sonst überall einfach Ebbe. Der wohnt eigentlich bei van Hacht (Stevens) um die Ecke. Pearl hatte ich ihm damals als Option genannt. Allerdings kannte ich weder den Laden, den Eigner, noch Erfahrungen von anderen…

Die Lieferung war zäh, sehr zäh hat dann aber doch noch geklappt. War aber keine gute Info gewesen…

Anzeige

Re: Pearl-Cycles Erfahrungen
Hallo alle Zusammen !

Da es inzwischen immer mehr wilde Geschichten und vor allem auch geprellte und geschädigte Kunden gibt, die sich gemeldet haben, bitte ich ALLE (!) Betroffen, sich bei mir per PN zu melden. Egal ob schlechte Reparatur, nicht ausgeliefertes Fahrrad oder Leasing über Jobrad - das alles muss ein Ende haben.

Wir können euch aufgrund der gesammelten Erfahrungen mit Rat und Tat zur Sie stehen und auch euren Vorgang in eine 'Sammelklage' aufnehmen und an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.

Eure Chance, einem Betrüger das Handwerk zu legen.

Danke !
Hallo Henning,
Ich bin sofort dabei diesem Betrüger das Handwerk zu legen! So jemand hat in der gesamten Sportbranche nichts zu suchen! Ich hoffe es melden sich noch viel mehr bei dir! Traut euch BITTE!!

Wenn das alles stimmen sollte, dann ist das schon nicht schön.
Aber das Vorgehen dagegen sollte schon professionell sein. Hier Daten elektronisch zu sammeln ist sicher nett, bringt aber nichts. Sammelklage gibt es in D nicht. Für Musterfeststellungsklage scheinen die Fälle zu unterschiedlich. Das ist was für wirecard und obendrein Zivilrecht
Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als dass jeder selbst zu Papier und Drucker greift und einen Brief per Schnecken-Post zur Staatsanwaltschaft sendet. Wichtig: mit persönlicher Unterschrift. So arbeiten nun einmal Juristen.
Darin schildert man neutral den Ablauf: Vertrag geschlossen, Vorkasse geleistet, angemahnt. Nichts dazu dichten, das wäre strafbar.
Dann kommt das Wichtigste: 'Ich beantrage die Verfolgung aller in Frage kommenden Straftaten'
Die STA kennt die § besser und sammeln das schon von selbst.
Das kostet alles nichts.
Mehr kann man mE nicht tun
Zivilrecht kommt danach, kostet aber, dauert ewig und bringt wahrscheinlich nichts

Wenn man überlegt wie lange der Name und die Verkaufspraktiken schon durch die Foren geistern .....
Fazit - total frustrierend für alle Betroffenen und der Schädiger kommt davon bzw. macht auch einfach weiter, wohl wissend .......

Zuletzt bearbeitet:
Die Forderungen bestehen wahrscheinlich gegenüber einer GmbH. Kann man also vergessen.
Es bliebe dann nur noch die Genugtuung, dass der Typ abgestraft wird und dem das Handwerk gelegt wird.
Ich hatte mal einen Fall mit einem betrügerischen Rechtsanwalt, der alle seine Mandanten abgezockt hat. Der ist in der Stadt in Fachkreisen bekannt wie ein bunter Hund. Bei der Verbraucherzentrale hat man mir erzählt, dass andere Leute für 15 Minuten Telefon-Beratung in einem Erbfall die volle Gebühr (vierstelliger Eurobetrag) zahlen sollten. War bei mir etwas weniger.
Ich habe den angezeigt mit dem Ergebnis im Anhang. So könnte das hier auch ausgehen. Fraglich, ob es einem die Zeit wert sein sollte. Der Typ praktiziert übrigens weiterhin auch als Steuerberater.
Der Typ bzw sein Inkassobüro hatte mich dann verklagt auf Zahlung von Euro 500,--. Angesichts des Schreibens der StA wurde die Klage abgewiesen. Zumindest in der Hinsicht könnte die StA also hilfreich sein, wenn der Typ euch wegen Rufschädigung o. ä. noch dran kriegen will. Unbenannt.PNG

Ich finde es immer wieder verstörend mit welchem Mist Leute durchkommen und jahrelang ihr Unwesen treiben können während man selbst Panik schiebt wenn man mal drei Minuten im Halteverbot steht.

Zurück