• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peadale

radopi

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2004
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal,ich bin der neue ;) ich hab mal ne Frage.Ich bin bisher immer auf meinem rennrad einfache Spd Pedale mit MTB Schuhen gefahren,und habe nun auf Spd-Sl umgestellt.(Schuhe Sidi Energy,Pedale Shimano Ultegra PDR-600)wie gesagt das neue Spd-Sl System,ich muß sagen die Pedale sind nicht gut ausgewogen,da Sie immer kippen,beim Einstieg fummel ich mir immer einen ab,der Ausstieg ist ok.Hat jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrunge gemacht?
 

Anzeige

Re: Peadale
AW: Peadale

Hallo,

die Pedale kippen aber immer in einen bestimmten Winkel.
Also: Mit der Schuhspitze von oben hinters Pedal hangeln und beim Nachvornziehen drauftreten, dann sollte es klappen.

Nach einer Weile hat man den Dreh raus und es geht ganz automatisch.
Uebung macht den Meister.

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Peadale

Da ist wohl noch ein bißchen Üben angesagt. Gerade vom Einstieg ist SPD-SL das beste und einfachste was ich kenne. Die Pedale sollen nach hinten kippen, damit man beim Einstieg mit der Schuhspitze darüberstreichen kann und die Spitze der Schuhplatte vorne unter der Kante des Pedals hängen bleibt. Danach setzt man dann nur noch den Fuss auf und Klick!


...da war einer schneller...
 
AW: Peadale

Hallo alle miteinander!

Bei mir war es am Anfang auch ein rießen gefummel, bis ich in den Pedalen war... :mad:

Nach ein paar Stunden im Sattel, bzw. nach ein paar mal Ein- und Ausklicken, funktioniert es aber echt intuitiv! Spitze einhängen, Fuß aufsetzen und fertig! :)

Viel Grüße
Alex
 
AW: Peadale

Hallo,

die Pedale sind bis jetzt das beste, was mir unter den Fuß gekommen ist.
Wie bereits gesagt, das muss so sein und erleichtert den Einstieg (wenn man's kann ;) ). Bis dahin: immer übenübenüben!

MfG
Christian
 
Zurück
Oben Unten