Moin zusammen,
Wie schon geschrieben, Blut gedeckt ;-)
Ertappe mich gerade beim finden einer geeigneten Randonneuse (muss natürlich auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden).
Würde gerne auf Carbonrahmen (Endurance) gehen, mit el. Schaltung, Nady ist ein MUSS, um das Vorderlicht zu betreiben und eine Lademöglickeit (für Karoo3) an Board (Notwendigkeit weiteres Zubehör ist klar) zu haben. Schutzbleche ebenfalls ein MUSS, PBP07 war eine Lehre.... nie mehr ohne bei sowas, sollte imho Pflicht sein.
Ist von euch jemand mit einem ähnlichen Setup unterwegs, oder Puristen only (Stahl etc...)?
Warum ich frage, mich interessiert wie ihr die einen oder anderen Derails gelöst habt, die mir bei meinen Überlegungen so ausfielen.
Stahl kommt für mich nicht (mehr) in Frage, hatte mir ein Bike aufgebaut, mit Salsa Casseroll- Rahmenset, Brooks-
Sattel, Comfortlenker usw.... bin ich überhaupt nicht klar gekommen, nur körperliche Probleme mit dem Bock ab 250Km. Dafür war die Übersetzung ein Traum, Suginokurbel (ich glaube es war eine 46/33) mit 10er Kassette 11-23. Eine Feinabstufung auf langen Touren ist einfach genial, in die Richtung soll es wieder gehen.
Sollte der Thread für meine Frage der Falsche sein, bitte ignorieren. Danke
Euch einen schönen kilometerreichen Sonntag
Gruß Roland <-- Der die verfickte Erkältung auskurieren muss :-(