• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Moin Leute,
Ich wollte meinen Mann zum PBP begleiten, fahre selber aber nicht mit.
Deshalb suche ich eine Mitfahrgelegenheit von Duisburg/Ruhrgebiet aus nach Rambouillet.
Ich bräuchte Platz für mich unseren Hund und kleines Gepäck, ein Rucksack.
Gibt es jemanden der mich hin und zurück mitnehmen könnte?
Zurück wäre schön, wenn ich bleiben könnte bis Lars Sencay auch eingetroffen ist...
 
Ohne eigenes Fahrzeug nur mit Hund und Gepäck Deinen Mann begleiten?? Stell ich mir in Frankreich dann aber ziemlich stressig oder sehr langweilig vor. Dein lieber Mann wird aber so die eine oder andere Stunde unterwegs sein, bis er wieder am Ziel ankommt;)
Nochmal kurz was anderes, für die die beim Thema Fahrradschlösser mitgelesen haben. Heute morgen kam hier in der Firma doch tatsächlich der Paketbote und brachte mir von ABUS dieses Werbegeschenk :
Hab mich mächtig gefreut. Das Ding wirkt sehr klasse. Die Wirkung hatten wir ja schon angesprochen, aber für die Kontrollstellen langt das Ding allemal. Hoffe jetzt nur, das ich mir zum Ende mit der starken Übermüdung noch den Zahlencode merken kann, aber es sind ja nur drei Stellen:D
 

Anhänge

  • IMG_2805.JPG
    IMG_2805.JPG
    332,3 KB · Aufrufe: 271
Hallo Langstreckler,
nutzt jemand von euch den Drop Bag-Service? Muss man das vorher buchen und kostet das was?
Gruß,
schabernack
 
Hallo Langstreckler,
nutzt jemand von euch den Drop Bag-Service? Muss man das vorher buchen und kostet das was?
Gruß,
schabernack

Werde den Service nutzen um meine Zivilkleidung + Schuhe im Jutebeutel nicht mit auf die Strecke nehmen zu müssen. Musste man bei der Registrierung nicht angeben. Denke daher, dass es maximal ein kleiner Obolus sein wird.
 
Gar nichts, deswegen lass ich sie ja da. Ich reise von Samstag auf Sonntag mit dem Flixbus an. Sonntag Fahrradcheck und für Sonntag auf Montag habe ich einen Schlafplatz gebucht. Habe keine Lust vorher die ganze Zeit in Radklamotten unterwegs zu sein. Noch weniger allerdings auf der Rückfahrt im Bus...das aber eher im Interesse der anderen Mitreisenden.
 
Das klingt interessant. Das heißt, du lagerst die Klamotten einfach nur zwischen Abfahrt von Rambouillet und Ankunft? Könnte für mich relevant sein. Danach frage ich am Fahrradchecksamstag nach.
 
Genau! Hotelzimmer habe ich nämlich keins gebucht, Zeltplatz auch nicht. Für mich die einzige Möglichkeit die Sachen irgendwo sicher zu lagern.
 
Hallo Langstreckler,
nutzt jemand von euch den Drop Bag-Service? Muss man das vorher buchen und kostet das was?
Gruß,
schabernack

Du meinst die Möglichkeit, an Start/Ziel was zu hinterlassen? [Bag Drop im LEL-Sinne, dass du was abgeben kannst, dass dann zu einer Kontrolle deiner Wahl speditiert wird, gibt es bei PBP ja nicht.]

Da ich vor- und nachher im gleichen Hotel bin, werde ich dort die Sachen, die ich unterwegs nicht brauche, lassen. Die Hotels quellen eh über mit Fahrradkoffern der Übersee-Teilnehmer, da ist für einen Rucksack noch Platz.

Wenn du die offizielle PBP-Gepäckaufgewahrung nutzen willst: achte auf die Öffnungszeiten. Die machen Sonntag irgendwann dicht. Letztes Mal ist @jlf_cleaner da fast reingefallen, hat dann sein Zeugs bei jemand anderem im Auto abgelegt.
 
Aha, ja beides interessiert mich. Die Abwesenheit eines klassischen Bag Drop Services war mir noch nicht bewusst. Über die Öffnungszeiten der Vor-Ort-Sicherung werde ich mich am Samstag rechtzeitig informieren. Danke für den Hinweis.
 
Soweit ich mal gelesen habe gibt es Bag Drop Service bei den Amis die PBP über einen Reiseveranstalter buchen.( Abwicklung der reinen Reise/ Aufenthalt)
YouTube PBP Tips Folge Bag Drop
 
Habe beim letzten mal über das Forum einen privaten Bag Drop Service genutzt. Im Kern war das die Beiladung eines Begleitwagens. Damit hat eine Größe der NL Randonneurs Szene hat einen älteren Freund unterstützt.
Es kam im Ablauf der Veranstaltung dann dazu, das ich meine Bag nur 1x (bei km 800) in der Hand hatte. Plan war: Treffen bei km 400, 800. 1000.
Habe am Ende in Paris meine Bag zurück erhalten. Preis war EUR 10 (oder 15?).

So kann's halt auch laufen. Aber für dem Kopf war's beruhigend.
Bonne Route
eO
eO
 
Steht nirgends das mit frischer Wäsche und wenn ich nach 600+ km aus dem Hotel aufs Rad steige dann nur im frischen Klamotten (mit Bügelkante):D
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganz große (GB 28), dazu noch die regenjacke und regenüberschuhe unter dem sattel, das muß reichen...

frische wäsche ist unzulässiger luxus, hotels ebenso :D
Wieso Regensachen? Ich habe trockenes Wetter bei 20 Grad bestellt, für Nachts 18 Grad. :D
 
Zurück
Oben Unten