• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Bei der Kontoerstellung auf der PBP-Seite muss man ja auch den Club eintragen. Hab da mal jetzt "AUDAX ALLEMANDS" ausgewählt und als Clubnummer "111012" erhalten. Ist das so richtig?

Das ist eine Variante. Welcher verein du einträgst ist deine Entscheidung. Du darfst auch ein ausländischer Verein eintragen. Alles zugelassen.
 
Bin nun mit PBP-1318 präregistriert. Ergo gehe ich bislang von mind. 1318 Startern aus.
 
Bin nun mit PBP-1318 präregistriert. Ergo gehe ich bislang von mind. 1318 Startern aus.

1318 Akten. Erst wenn alle 4 Brevets geschafft sind und die weitere Anmeldung vervollständigt ist wird aus eine Akte einen Startplatz.
Das heisst dass ende Juni noch mehrere Startplätze freigegeben werden weil die unvollständige Akten dann gelöscht werden.
 
1318 Akten. Erst wenn alle 4 Brevets geschafft sind und die weitere Anmeldung vervollständigt ist wird aus eine Akte einen Startplatz.
Das heisst dass ende Juni noch mehrere Startplätze freigegeben werden weil die unvollständige Akten dann gelöscht werden.
Ach Ivo, was würden wir hier nur ohne dich machen... Danke:daumen::daumen::daumen:
 
Meine Güte, es gibt doch viel mehr Startplätze als Randonneure mit einem 1000+ Brevet im vergangenen Jahr. Warum muss man sich dann panisch schon am ersten Tag, am besten noch um Mitternacht registrieren?
:eek:
 
Warum muss man sich dann panisch schon am ersten Tag, am besten noch um Mitternacht registrieren?
Weil gerade NFL Playoff Time ist. Und bei den langen Pausen ist genügend Zeit, um noch nebenbei die Registrierung zu machen. Und ausserdem hatte man noch freie Auswahl bei den Startblöcken. ;)
 
Die Starblöcke können doch deutlich überbucht werden, danach wird gelost. Und meines Wissens gibt es da nicht "wer zuerst kommt malt zuerst".
Ist das so? Klingt mir nach dem Verfahren, das bei LEL galt - aber bei PBP war zumindest letztes Mal "first come, first served", wenn ich das richtig in Erinnerung habe
 
Letztes mal wurde anscheinend gelost. Den Startblock, den ich bei der Vorregistrierung ausgewählt hatte, konnte ich bei der finalen Registrierung nicht mehr auswählen. Aber das ist für mich ein sekundäres Problem.
 
Auf alle Fälle scheint ein 600er keine Garantie für einen Startplatz zu sein!?
Da werde ich am 28. wohl früh am PC sitzen.
Denke es wird nach Pariser Zeit eröffnet oder?
Nicht das die Asiaten uns ein Schnippchen schlagen!
 
Kann ich mir nicht vorstellen! Letztes Mal gab es auch solche Befürchtungen und am Ende brauchte man gar kein Brevet im Vorjahr.

Ja, aber die Teilnehmerzahlen sprechen eine andere Sprache. Es sei denn, die Gendarmerie drueckt zwei Augen zu und laesst 9.000 bis 10.000 Radler auf die Strassen ( was ich begruessen wuerde ;) ).

Denke es wird nach Pariser Zeit eröffnet oder?
Ja, zumindest war es heute so. Ab Mitternacht wurde die Vorregistrierung fuer 1000+ geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9000-10000 Teilnehmer verkraften die Straßen problemlos. Die Kontrollstellen und die
Unterkünfte am Start wären damit wohl überfordert.
 
Auf der offiziellen Facebook-Seite von PBP schreiben die Organisatoren: "After one day, PBP'19 preregistrations reach 1700 entries. No stress, 4600 entries are still available!"

Finde es schon sehr verblüffend, wie groß die Zahl der Leute ist, die ein 1000er-Brevet gefahren haben im vergangenen Jahr......
 
Zurück
Oben Unten