• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paypal Wechselkurs umgehen

widerporst

Aktives Mitglied
Eine Frage: Ich muss einen Verkäufer in den Staaten per Paypal in USD bezahlen. Wie kann ich denn den miserablen PP-Wechselkurs umgehen? Gibt es da Einstellungen in PP, mit denen man den idR besseren Bankwechselkurs bekommt?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von LukasChristoph

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Funktioniert nicht in der App, man muss für die Einstellungen den Browser verwenden. Erst im Wallet eine neue Währung hinzufügen (in dem Fall USD) und dann beim Bezahlen USD als Bezahlwährung auswählen. Anschließend beim endgültigen Bestätigen der Bezahlung muss man noch einmal auswählen, dass wirklich nicht Paypal die Umrechnung machen soll. Sie machen es einem schon schwer.
Eventuelle Wechselgebühren deiner Bank kannst du ebenfalls noch sparen, indem du zb die virtuelle Klarna-Kreditkarte benutzt, dort werden keine Gebühren berechnet. Ist insgesamt etwas aufwendig einzurichten, man spart aber sehr schnell 15 Euro Gebühren oder mehr (je nach Kauf natürlich), wenn man beides nutzt.

Funktioniert nicht in der App, man muss für die Einstellungen den Browser verwenden. Erst im Wallet eine neue Währung hinzufügen (in dem Fall USD) und dann beim Bezahlen USD als Bezahlwährung auswählen. Anschließend beim endgültigen Bestätigen der Bezahlung muss man noch einmal auswählen, dass wirklich nicht Paypal die Umrechnung machen soll. Sie machen es einem schon schwer.
Eventuelle Wechselgebühren deiner Bank kannst du ebenfalls noch sparen, indem du zb die virtuelle Klarna-Kreditkarte benutzt, dort werden keine Gebühren berechnet. Ist insgesamt etwas aufwendig einzurichten, man spart aber sehr schnell 15 Euro Gebühren oder mehr (je nach Kauf natürlich), wenn man beides nutzt.
Die Währung habe ich hinzugefügt. Beim Senden kann ich aber nirgendwo auswählen, dass die Bank umrechnen soll. Kannst Du mir vielleicht erklären, was ich übersehen habe?

Bildschirmfoto 2025-09-13 um 11.33.50.png

Wenn das angezeigt wird, muss man das noch ändern auf Kreditinstitut umrechnen lassen.

Ich habe mal nach Amerika via Wise überwiesen, war auch deutlich günstiger als mit PayPal. Nur von den oben genannten Tricks wusste ich nicht… also keine Garantie, dass es damit gut geht!

Zurück