• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Patent-Sattelstütze in 24,0

faire

Neuer Benutzer
Registriert
28 März 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich suche für mein Peugeotrad eine solche Sattelstütze. Wisst ihr, wo, oder ob ich sowas überhaupt irgendwo herbekomme? Wohne in Berlin. Oder kann ich mir sowas "selber bauen"?
Danke schonmal für jede Antwort.
Niklas
 
AW: Patent-Sattelstütze in 24,0

Moin,
solche Stützen gab es in F-Reich, da dort noch bis in die 80er Jahre bei einfacheren Rädern ziemlich schräge Rohrmaße vorherrschten. Bei Diamantlern sind diese Stützen gerade sehr gesucht (evtl. bei dem einen oder anderen Peugeotler auch), wenn sie ihren Rahmen individuell aufbauen wollen. Unter den Diamantisten hier im Forum gibte es auch einige, die sie sich so eine Stütze selber gebaut haben, z.B. aus einem Rohr und dem Kopf einer Patentstütze. Lies einfach mal das Thema durch, besonders auch den ersten Teil (das wird allerdinx ein paar Tage dauern).
In der Bucht gehen 24 mm-Stützen sehr teuer weg. Vor etwa 10 Jahren hatte ich noch eine für 2,50 EUR bekommen, jetzt kriegt man sie nur noch sehr selten unter 50 EUR.
 
AW: Patent-Sattelstütze in 24,0

Hallo.
Ich suche für mein Peugeotrad eine solche Sattelstütze. Wisst ihr, wo, oder ob ich sowas überhaupt irgendwo herbekomme? Wohne in Berlin. Oder kann ich mir sowas "selber bauen"?
Danke schonmal für jede Antwort.
Niklas

hallo habe eine orginal 24,0 strongliht stütze in silber ;)))
und 2 abgedrehte auf 24,0
gruß mayo
 
AW: Patent-Sattelstütze in 24,0

Danke dir. Aber habe mir mittlerweile eine Sattelstütze im netten Fahrradladen für 30 Euro abdrehen lassen. Also hat sich das für mich erledigt, aber vielleicht hat ja jemand anders noch Bedarf!?
 
AW: Patent-Sattelstütze in 24,0

Danke dir. Aber habe mir mittlerweile eine Sattelstütze im netten Fahrradladen für 30 Euro abdrehen lassen. Also hat sich das für mich erledigt, aber vielleicht hat ja jemand anders noch Bedarf!?

wäre interessant zu wissen, welcher laden das macht.. bin aber skeptisch bei solchen aktionen wg. wandstärke und so..
 
AW: Patent-Sattelstütze in 24,0

@faire: kannst du bitte bei dir die wandstärke der abgedrehten stütze messen? dann kann ich die mit der wandstärke meiner 24,0 stronglight vergleichen (und hier gegeneinanderstellen)..
@101.20: hi, hast du ein paar bsp. für solche dickwandigen stützen? interessiert mich; habe drei räder mit 24,0 aber nur eine sattelstütze..
 
AW: Patent-Sattelstütze in 24,0

Ich habe hier grad die zweite Zeus-Sattelstütze in Arbeit, beide 26,8mm, beide gleichlang und gleicher Kopf, einziger Unterschied, die eine ist geflutet, die andere nicht. Erstere ist wohl eine Criterium, letztere ein Gran Sport und die wiegt dann auch gleich fünfzig Gramm mehr.

Wandstärke ist am Ende 3,25mm. Die Bohrung ist kegelförmig, also Richtung Kopf immer dickwandiger.
 
Zurück
Oben Unten