• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

patella/kniegelenk (erguss/entzündung?)

AW: patella/kniegelenk (erguss/entzündung?)

No, glaube ich eigentlich nicht - ich bin sicher, dass das (zumindest bei mir) nur durch die Überbelastung kommt. Die Tatsache, daß ich die Probleme im Winter bekam, hat damit zu tun, dass ich im Winter zum Ausgleich das Laufen begonnen habe. Also ungewohnte Bewegung und Belastung für die Sehnen / Bänder.

Klar, eine Hose mit verstärkter/frottierter Knie-Vorderseite solltest Du beim Radeln in der Kälte schon tragen!
 
AW: patella/kniegelenk (erguss/entzündung?)

hey achilles,

ich hab das ganze zwischengesülz zwar nicht gelesen aber deine eingangsfrage.
diesen test hat mein arzt bei der letzten LD auch gemacht.
ich hatte auch bei jedem knie diesen schmerz.
der arzt ist aber nicht weiter drauf eingegangen und hat in seinen bericht 'crepitatio patellae' oder so geschrieben.
das scheint bei radfahrern irgendwie normal zu sein...
hab' deshalb auch nicht weiter nachgefragt... :)
viel blöder ist, daß ich im moment nach touren um 3h oberhalb der patella also an der quadrizeps-sehne so einen leichten brennenden schmerz habe.
der dauert einen tag an und ist am übernächsten tag wieder weg.
kennt jemand dieses wehwehchen?
j.

das von mir beschriebene zeichen kann meistens auf eine chondropatia patellae hinweisen

genau sowas hab ich auch seit jahren... kann gut sein, dass es eine [chronische] entzündung der patellarsehne ist
 
Zurück
Oben Unten