• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passen die Schuhe zu den Pedalen?

Cat1991

Mitglied
AW: Passen die Schuhe zu den Pedalen?

Ich würde aus meiner Sicht vorschlagen Schuhe zu Kaufen mit denen man eigentlich fast alle Systeme fahren kann.
Weil wenn man z.B nur SPD-SL schuhe kauft kann man keine SPD bedalen fahren, oder andersherum.
Diese Shimanoschuhe z.B. weisen beides auf.
Die drei Bohrungen und zudem aber noch die zwei geraden Striche.
http://www.roseversand.de/artikel/shimano-rennradschuhe-sh-r087/aid:463990

Weil wenn man evtl. irgendwann mal ein anderes System gerne mal fahren möchte bzw. Marke dann muss man sich nicht noch Zusätzlich neue Schuhe zulegen !!!!

Und so ist es nämlich grad bei mir, da ich das vorher nicht wusste, weil ich dachte man kann die Aufsätze beliebig austauschen zu den jeweiligen System.

Passt nicht!!!:confused: Das ist ein Rennschuh mit drei Bohrungen in der Sohle. Steht ja auch für alle gängigen (Rennrad)Systeme.

Der sollte zusätzlich Bohrungen für SPD haben. Ich finds aber ziemlich sinnfrei Strassenschuhe mit SPD zu fahren. Besser MTB Schuhe nehmen oder richtige Rennradpedale.

Der sollte zusätzlich Bohrungen für SPD haben. Ich finds aber ziemlich sinnfrei Strassenschuhe mit SPD zu fahren. Besser MTB Schuhe nehmen oder richtige Rennradpedale.

Wie kommst Du darauf das der für SPD kompatibel ist? In der Beschreibung steht "Einsatzzweck Race" und "für alle gängigen Pedalsysteme". Damit sind-nach meinem Verständniss-alle Strassensysteme gemeint.
Ich find's auch Quatsch mit Strassenschuhen MTB zu fahren,genauso aber auch mit MTB Schuhen RR zu fahren.

Zurück