• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pas Normal Studios - Kaufen oder nicht?

das kann man doch ewig weiter spinnen, ich vermute viele der kritischen stimmen hier werden ein dickes deutsches auto fahren, keinen dacia (genussi, ich weiß, ich weiß).

Erläuterst du uns noch, warum Menschen Pinarello, Colnago, S-Works fahren? Auch nur wegen Bedürfnis nach Likes?
Das ist dann wieder was anderes, wenn es um die Marke des Rads geht, bei Klamotten kann man schön bashen, weil das so toll in die Neid- und Oberlehrerkultur in Deutschland passt, anderen zu sagen was geht oder nicht 🤢

das kann man doch ewig weiter spinnen, ich vermute viele der kritischen stimmen hier werden ein dickes deutsches auto fahren, keinen dacia (genussi, ich weiß, ich weiß).
😂😂😂😂😂

Manche sind einfach ästhetisch veranlagt, andere wiederum greifen das was oben im Schrank liegt und scheinen an völliger Farbenblindheit zu leiden. Manche tragen gerne Kleidung, die perfekt sitzt, andere würden sich auch einen Kartoffelsack anziehen, wenn er oben im Schrank liegt.

Was das jetzt mit Autos zu tun hat, ist mir völlig schleierhaft.
Toleranz bedeutet übrigens nicht, dass man sich nicht innerlich trotzdem kaputt lachen darf.... oder tut es jemandem weh, wenn ein PNS Papagei an einem vorbeiradelt?

meine antwort war in bezug auf die kommentare bezüglich kleidung als status-symbol. mir ist natürlich völlig klar dass die ganzen 250ps SUVs lebensnotwendig sind für ein paar innerstädtische km.
?? Du verbindest Dinge die völlig unzusamnenhängend sind. Nur weil jemand das Trikot für x Euro kauft, heißt das nicht, dass das beim Auto auch gilt.... wenn du das so machst, fein.
Für die Allgemeinheit ist das nicht gültig.

IMG_0918.jpeg

Wow, was für eine Angeber Klamotte… 🙄

Ich würde das so nehmen, wenn es hinten länger wäre und die großen Buchstaben auf dem Rücken nicht wären.
Das ist der einzige Schriftzug. Rücken frei. Länge hinten vollkommen okay für mich. Und wie gesagt vom trage Komfort, der Funktion und der Optik her mit das beste, was ich jemals gefahren bin.

Das ist doch genau der Grund, warum Leute sich überteuerte Marken kaufen und die daher oft genug mit sehr sichtbaren Logos arbeiten. Geltungskonsum. Früher konnte man es noch an der Qualität erkennen, heute wo alles etwas gröber und instafähig sein muss, halt Logos.
Statusdenken ist ein wichtiger Motor für unsere Wirtschaft. Klingt crazy, aber wir leben davon, man stelle sich vor es würde nur noch gekauft was nötig ist, von Geld welches man wirklich besitzt?

Wie viele Player aus den Bereichen Auto, Mode usw. wären wohl sehr kurzfristig nicht mehr da?

Was das jetzt mit Autos zu tun hat, ist mir völlig schleierhaft.
Es geht bei den Luxusgütern nicht selten um Statussymbole und mehr „Schein“ als „Sein“. Promis, Influencer und die sogenannten „ Reichen und Schönen“ machen es vor und man möchte auch ein bisschen im Rampenlicht stehen und/oder sein Selbstbewusstsein etwas aufpolieren.

Und genau das macht sich die Luxusgüterindustrie geschickt zu Nutzen. Man muss sich nur mal deren Werbung anschauen dann weiss man, wo die Absichten liegen. Qualität und Wert der Produkte stehen da eher nicht im Vordergrund sondern Lifestyle, Glanz und Glamour.

Aus der Werbung:

" . . . . , ein Statussymbol für alle die kein Staussymbol brauchen"

Beeindruckende Luxusgüter und Statussymbole sind das, die einem da im 50% Sale bei SportPursuit hinterhergeworfen werden.

Zurück