• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2026

Ich frag mich halt, ob der wohl geringere Stack auch zu flacheren Cleats führen könnte. Das könnte man ggf. als Verbesserung bei SPD-SL empfinden
Wahrscheinlich wird es um so etwas gehen und vielleicht noch vier oder fünf Gramm weniger Gewicht.
ob das allerdings dazu führen würde, dass ich alle aktuellen (DA) SPD-SL Pedale direkt austauschen würde, wage ich mal für mich zu bezweifeln.
Das würde ich für mich sogar ausschließen. Habe über die Jahrzehnte einiges an Rädern angesammelt, ein halbes Dutzend mit DA-Pedalen vom letzten Metall-Modell bis zum 9100, dazu noch ein wenig Ultegra und 105er. War immer sehr zufrieden, die Pedale gehörten seit Einführung von SPD-SL zu den Teilen, über die ich mir wenig bis gar keine Gedanken machte. Ich werde nicht für viel Geld Nachfolgemodelle kaufen, die keine spürbaren Vorteile bieten (darauf lief die Aussage des Verantwortlichen ja hinaus). Und so dürften es vermutlich viele sehen, die das Material nicht gestellt bekommen.
 

Anzeige

Re: Paris-Roubaix 2026
Wenn ich dir etwas sagen will zitiere ich deinen Post oder schreib dir eine DM.
Ich hab weder das eine noch das andere, also will ich dir offenbar gar nichts sagen.

Ansonsten gilt für meinen Beitrag: der Kontext entscheidet.
Ach komm so leicht unterschwellig MAGNUS Dobelli. Franzis Lutschen also positiv konotiert, sags doch gleich...
 
Sag mal, geht’s noch? Da kommt einer nicht damit klar, dass van Aert - verdient- gewonnen hat. Das ist nervig. Aber nichts gegen die Dauerberieselung mit dem Argument, dass Pogacar gedopt ist, weil er gewonnen hat, das keiner so wörtlich gesagt haben will, aber genau so ankommen soll. Gibt’s dafür dann ab sofort auch Schreibsperren? Oder nur, wenn‘s gegen Crosser und deren Fans geht?
Kann ich nur zustimmen. Ich finde das Gejammer über das "Lutschen" von WvA sehr daneben, aber im Vergleich mit dem Dreck, den manche regelmäßig in Sachen Pogacar (u.a) und Doping um sich werfen, ist das eine Petitesse.
 
Sag mal, geht’s noch? Da kommt einer nicht damit klar, dass van Aert - verdient- gewonnen hat. Das ist nervig. Aber nichts gegen die Dauerberieselung mit dem Argument, dass Pogacar gedopt ist, weil er gewonnen hat, das keiner so wörtlich gesagt haben will, aber genau so ankommen soll. Gibt’s dafür dann ab sofort auch Schreibsperren? Oder nur, wenn‘s gegen Crosser und deren Fans geht?

Du kannst ja Bescheid sagen, wo das konkret der Fall ist und dann schauen wir uns das an.
 
Kann ich nur zustimmen. Ich finde das Gejammer über das "Lutschen" von WvA sehr daneben, aber im Vergleich mit dem Dreck, den einige hier regelmäßig in Sachen Pogacar (u.a) und Doping um sich werfen, ist das eine Petitesse.

Du kannst einfach Bescheid sagen, wenn so ein User hier den Rahmen eines Themas damit sprengt.
 
Sag mal, geht’s noch? Da kommt einer nicht damit klar, dass van Aert - verdient- gewonnen hat. Das ist nervig. Aber nichts gegen die Dauerberieselung mit dem Argument, dass Pogacar gedopt ist, weil er gewonnen hat, das keiner so wörtlich gesagt haben will, aber genau so ankommen soll. Gibt’s dafür dann ab sofort auch Schreibsperren? Oder nur, wenn‘s gegen Crosser und deren Fans geht?
Wenn dann alle, die MagnusR mindestens genauso unsachlich und hart angegangen haben gesperrt werden, wird es hier ziemlich leer - meines Erachtens völlig überzogen, wenn ich den Ton und die Diskussionskultur in diesem Forum allgemein so ansehe.
 
"Smart am Hinterrad" ist anscheinend das Credo des VISMA- Teams ... nur bei den Damen hat es halt nicht geklappt :bier::crash::daumen:
Brauchst du Aufmerksamkeit?

IMG_8758.jpeg
 
Naja, er hat soviel geführt wie er musste um die Gruppe nicht aufholen zu lassen. Was wir nicht wissen, wie tief er dabei gegangen ist. Kann sein weniger aber tiefer. Pogacar hätte sich schon beschwert, wenn es anders wäre. Und ich denke, gerade du gehörst hier zu denjenigen, die taktische fahren und richtigen Radsport gut einordnen kannst.
Wout hat selber gesagt, dass er zwei oder dreimal kurz davor war, vom Hinterrad zu fallen.
 
Also … abseits der ganzen Diskussion über „Lutschen“ oder nicht: Ich interessiere mich erst seit drei Jahren für Radsport und gestern war erst das zweite Mal, dass ich Paris-Roubaix komplett geschaut habe. Für mich persönlich war es in diesen drei Jahren das spannendste Rennen.


Das Line-up war doch die Crème de la Crème und alle auf Top-Niveau (außer ggf. Pedersen – leider). Dann die ganzen Defekte bei den Top-Favoriten (auch wenn es mir für jeden leidgetan hat) und das auch noch in spannungssteigernden Zeitfenstern. Ich glaube, ich hatte auf den letzten 39 Kilometern einen Puls von 110, und als sie ins Velodrom gefahren sind, waren die Hände feucht und der Puls gefühlt bei 170.

Gegönnt hätte ich es allen. Aber für van Aert hat es mich menschlich sehr gefreut. Er hatte viele harte Rückschläge durch schwere Verletzungen und musste auch viel Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Ich finde Menschen beeindruckend, die sich auch durch harte Rückschläge nicht niederkriegen lassen.

Mich hat das Rennen sehr gut unterhalten
 

Ab 06:12 gehts im Recon durch den Wald von Arenberg, wo man mal gut erkennt mit was für einer Geschwindigkeiten die im Vergleich zu uns Normalsterblichen da durchknallen. Und das 260km lang 🙃
 
Leute was ist los mit euch? Bei jeder Sprintetappe "lutschen" alle Sprinter bis 200m vor Ziel und ihr beschwert euch, dass bei P-R nicht gleichermaßen die Führung geteilt wurde? Pogi wollte mehrfach weg und WvA ist dran geblieben, da würde ich auch keine Führung mehr fahren. Ihr würdet in der Situation natürlich alle vorne mitfahren, egal ob der andere stärker ist oder nicht. Ich bin noch kein reales Rennen gefahren, hab aber früher Leichtathletikwettkämpfe gemacht, da sagt keiner Lutscher, wenn du an Pos 2 bis kurz vor Ziel mitschwimmst und dann ziehst. Das ist ein Wettkampf und keine Sonntagsfahrt, bei der man sich über Fremde am Hinterrad aufregt.
Ich hab auch auf Pogi getippt, aber Wout hat das richtig gut gemacht und ich gönne es ihm. Man muss erstmal an Pogacar dranbleiben können. Das Rennen war richtig unterhaltsam.
 
Zurück