• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2026

Darf ein Pedal Prototyp eigentlich gefahren werden? Zum Zeitpunkt klingt das ja nicht als käuflich?

Anzeige

Re: Paris-Roubaix 2026
Dieser Clip zeigt eindrücklich, mit welch irrsinnigem Tempo über diese Stein geflogen wird.
Und wo immer viel über die Zuschauer geschimpft wird: Das machen sie hier richtig gut, wie sie nach dem Crash bei erster Gelegenheit das Rad aus dem Weg heben und parallel ans Geländer packen.

Ergänzend zur Panne von MvdP. Die fahren nicht nur verschiedene Pedale im Team, und Mathieu verzichtet auf das neue Bike und breitere Reifen, er ist auch die RS Version der Pirellis gefahren, weniger pannensicher, sie fahren auch keine Inserts, alles um der Performance willen; das ging nun ja in dem Fall ziemlich nach hinten los.
...
Wobei sie das in den Jahren zuvor sicher auch so gehandhabt haben und da gab ihnen der Erfolg Recht - ist natürlich ein bisschen Gambling, aber mit so einer 3/4-Quote kann man durchaus zufrieden sein.

Pogi und Mvdp ganz klar die stärksten, mich freut das Wout heute mal das Glück auf seiner Seite hatte, aber dieses Führungsverweigern und Max. 30% der Arbeit machen ist mir ein Dorn im Auge.
Das Ding hätte er eh geholt...
Nils heute echt stark, hatte seine Form ja in Frage gestellt, aber RVV und PR war er da!

Mich persönlich freut es am Meisten das Pogi heile geblieben ist, dazu einfach abartig wie er und mvdp noch so ein Ergebnis einfahren nach diesem Rennverlauf.

Weiß nicht.... nachem sie zu zweit waren, hat Pogi schon paar mal versucht ihn mit Tempoverschärfungen loszuwerden. Wout konnte zwar jedes mal mitgehen, aber souverän hat es nicht ausgeschaut, eher so auf der letzten Rille. Auf jedem Fall hat ihm seine bessere Fahrtechnik auf dem Kopfsteinpflaster geholfen. Pogi hätte sich beinah wieder hingelegt wie letztes Jahr... Im Interview nach dem Rennen war er sich auch gar nicht so sicher ob er nächstes Jahr zurück kommt. Man konnte ihm seine Gedanken "ich hasse dieses Scheißpflaster" :D fast schon ansehen. Ich denke aber wir werden ihn in Roubaix wieder sehen, sein Ehrgeiz wird ihn zwingen.

Pogi und Mvdp ganz klar die stärksten, mich freut das Wout heute mal das Glück auf seiner Seite hatte, aber dieses Führungsverweigern und Max. 30% der Arbeit machen ist mir ein Dorn im Auge.
Nils heute echt stark, hatte seine Form ja in Frage gestellt, aber RVV und PR war er da!

Mich persönlich freut es am Meisten das Pogi heile geblieben ist, dazu einfach abartig wie er und mvdp noch so ein Ergebnis einfahren nach diesem Rennverlauf.
Soviel Blödsinn in 1 Post. 1) Pogacar war nicht der Stärkste, er war bei Sprint platt. So stark wie Wout den Sprint gefahren ist, war er der Stärkste. 2) Pogacar hat SELBER im Interview gesagt, dass sie die Arbeitsich gerecht aufgeteilt haben. Pogacar ist niemand, der zur Arbeit auffordert. Er war gestern am Limit. Wout hat es sehr geschickt gemacht. Endlich ist er mal in seinem Leben taktisch klug gefahren. Wie oft hat er genau wegen unklugem Fahren Rennen verloren. 3) Wie man auf die Idee kommt, dass MvdP der Stärkste war ist mir schleierhaft. Ja, er war sau stark, hat 2 Minuten reingefallen, davon auch in der Gruppe mit Pedersen etc. Es ist oftmals so, dass ein starker Fahrer hinten mit Wut im Bauch Vollgas gibt. Hatte Wout auch, bei diversen Defekten mehrere Male in Roubaix. Selbst wenn vdP rangekokmen wäre,,was nicht passiert ist, da die beiden vorne eben kontrolliert stärker waren, ähnlich wie in Flandern mit Remco, wäre MvdP platt im Sprint und hätte verloren. Pogacar und MvdP Fans sind leider Modeerscheinungen, irgendwo auch peinlich.

Ich persönlich hoffe, dass ein Wout die (auch nun psycholigische) Kurve kriegt, ein Pidcock seine Form konserviert für die Ardennen, ein Remco sich steigert, ein Pedersen aufschließt nach Verletzung, damit die Rennen einfach spannend bleiben und wir viele Sieger sehen.

Weiß nicht.... nachem sie zu zweit waren, hat Pogi schon paar mal versucht ihn mit Tempoverschärfungen loszuwerden. Wout konnte zwar jedes mal mitgehen, aber souverän hat es nicht ausgeschaut, eher so auf der letzten Rille. Auf jedem Fall hat ihm seine bessere Fahrtechnik auf dem Kopfsteinpflaster geholfen. Pogi hätte sich beinah wieder hingelegt wie letztes Jahr... Im Interview nach dem Rennen war er sich auch gar nicht so sicher ob er nächstes Jahr zurück kommt. Man konnte ihm seine Gedanken "ich hasse dieses Scheißpflaster" :D fast schon ansehen. Ich denke aber wir werden ihn in Roubaix wieder sehen, sein Ehrgeiz wird ihn zwingen.
Das Pogi mit seiner Aktion nicht Wout mit abrasiert hat war einzig dem Können von Wout zu verdanken. Ich glaube, da wusste Pogi schon, dass er nur ne Chance hat wenn er komplett Harakiri fährt weil er Wout sonst einfach nicht loswerden kann. Hatte sich vorher schon abgezeichnet.

Wout war danach der einzige der schlau gegen Pogi gefahren ist. Wenn jemand so vom Ehrgeiz und Superlativen getrieben wird dann kann man als Gegner damit arbeiten. Ist ja Radrennen nicht zwift. Warum sollte er ihn zum Ziel chauffieren?

Soviel Blödsinn in 1 Post. 1) Pogacar war nicht der Stärkste, er war bei Sprint platt. So stark wie Wout den Sprint gefahren ist, war er der Stärkste. 2) Pogacar hat SELBER im Interview gesagt, dass sie die Arbeitsich gerecht aufgeteilt haben. Pogacar ist niemand, der zur Arbeit auffordert. Er war gestern am Limit. Wout hat es sehr geschickt gemacht. Endlich ist er mal in seinem Leben taktisch klug gefahren. Wie oft hat er genau wegen unklugem Fahren Rennen verloren. 3) Wie man auf die Idee kommt, dass MvdP der Stärkste war ist mir schleierhaft. Ja, er war sau stark, hat 2 Minuten reingefallen, davon auch in der Gruppe mit Pedersen etc. Es ist oftmals so, dass ein starker Fahrer hinten mit Wut im Bauch Vollgas gibt. Hatte Wout auch, bei diversen Defekten mehrere Male in Roubaix. Selbst wenn vdP rangekokmen wäre,,was nicht passiert ist, da die beiden vorne eben kontrolliert stärker waren, ähnlich wie in Flandern mit Remco, wäre MvdP platt im Sprint und hätte verloren. Pogacar und MvdP Fans sind leider Modeerscheinungen, irgendwo auch peinlich.

Ich persönlich hoffe, dass ein Wout die (auch nun psycholigische) Kurve kriegt, ein Pidcock seine Form konserviert für die Ardennen, ein Remco sich steigert, ein Pedersen aufschließt nach Verletzung, damit die Rennen einfach spannend bleiben und wir viele Sieger sehen.
Hat Pogi gesagt. Aber jeder der das Rennen gesehen hat weiß, dass das nicht der Fall war. Dass das aber absolut taktisch absolut richtig war von Wout steht für mich außer Frage.

Und wo genau konnte Wout nur dranbleiben? Hast du den Sprint gesehen? Der sagt alles aus über das Kräfteverhältnis. Pogacar war durch. Wout wusste, dass er ihn im Speint abstellt. Die einzige Stelle als Pogacar sozusagen es aus Ehrgeiz versucht hat-was ihn ehrt- war Carrefour, aber auch da hat man klar gesehen, nicht der Stärkste und technisch limitiert. War halt Brechstange und ging noch gut aus. Wenn Wout ein schlechterer Sprinter wäre, bin ich davon überzeugt, dass er den Sektor anders gefahren wäre und Pogacar technisch ans Limit gebracht hätte. Btw. ist das Radsport, namens unabhöngig. Nicht die 80 km Solofahrten....kennen halt viele nicht oder nicht mehr....

wie armseelig muss man eigentlich sein, wenn man die geschichte von woutje kennt und sich die bilder nach zielankunft ansieht, mit diesen emotionen - mit lutscher oder ähnliches zu kommen...

unfassbar geiles rennen! unfassbar tolle leistung der beiden... auch mvdp - mit dem rückstand nochmal so nah ranzuarbeiten - chapeau.

einfach eine überragende zeit radrennen zu gucken! geniesst es doch einfach ohne diese blöden wertungen...

Hat Pogi gesagt. Aber jeder der das Rennen gesehen hat weiß, dass das nicht der Fall war. Dass das aber absolut taktisch absolut richtig war von Wout steht für mich außer Frage.
Naja, er hat soviel geführt wie er musste um die Gruppe nicht aufholen zu lassen. Was wir nicht wissen, wie tief er dabei gegangen ist. Kann sein weniger aber tiefer. Pogacar hätte sich schon beschwert, wenn es anders wäre. Und ich denke, gerade du gehörst hier zu denjenigen, die taktische fahren und richtigen Radsport gut einordnen kannst.

Die Pannenhäufigkeit auch bei den Könnern war schon bemerkenswert.

Glück oder Pech spielt natürlich immer eine Rolle; evtl. auch das krasse Tempo in diesem Jahr? Wurde vielleicht noch etwas mehr Risiko genommen?

Die Pavés waren ja eigentlich recht „okay“ - relativ sauber, fast überall trocken, und so krass gestaubt dass man nur im Blindflug unterwegs war hat es nun auch nicht…..

Oder - man hat einfach mehr der Defekte wahrgenommen, weil viele Top-Leute betroffen waren und folglich immer die Kamera dabei - das kann auch sein.

Naja, er hat soviel geführt wie er musste um die Gruppe nicht aufholen zu lassen. Was wir nicht wissen, wie tief er dabei gegangen ist. Kann sein weniger aber tiefer. Pogacar hätte sich schon beschwert, wenn es anders wäre. Und ich denke, gerade du gehörst hier zu denjenigen, die taktische fahren und richtigen Radsport gut einordnen kannst.
Er hatte Pogi genau da, wo er ihn haben musste. Wout hat das dann perfekt gemacht. Wout is King. Wir haben uns zuhause sehr darüber gefreut. Auch wenn man die Karriere von Wout verfolgt hat mit allen Höhen und Tiefen und dem wie er für seine Kollegen gefahren ist und dabei immer er selbst geblieben ist.

Oder - man hat einfach mehr der Defekte wahrgenommen, weil viele Top-Leute betroffen waren und folglich immer die Kamera dabei - das kann auch sein.
Wenn das Kameramotorrad von hinten nach vorne fuhr, kam das Gefühl auf, alle 50 Meter steht einer auf der Seite mit Defekt. Dass es auch noch alle Favoriten betraf kam noch hinzu.

Zurück