• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2026

HÀtte MvdP mal richtig fette Reifen wie Pogi aufgezogen wÀre ihm das nicht passiert. Abgesehen von der idiotischen Idee, verschiedene Pedale im Team zu nutzen. MvdP kriegt ein neues Canyon Endurace prÀsentiert, dass das kann, keine Aeronachteile dabei hat, fÀhrt das aber ausgerechnet bei P-R nicht. Ich glaube der Produktmanager bei Canyon hat heute mehrere Rahmen zerbissen.

Ich konnte das Finale nicht live verfolgen und bin fassungslos! Das eine Mal, dass Wout ne Chance hat und ich verpasse es natĂŒrlich. 😅

Und ausgerechnet er kocht den Pog ab. Einfach nicht zu fassen. Ich kann mir kaum einen Begriff davon machen, was fĂŒr ein emotionaler Dammbruch das fĂŒr WvA gewesen sein muss. Die langen Jahre mit vielen zweiten PlĂ€tzen, die ewige Debatte um fehlende Monumente, die krassen Verletzungen... Wout fĂŒr mich ein GOAT.

Aber die anderen waren heute auch echte Heros.
Nicht ein GOAT. Der GOAT. Kann ja immer nur einen grĂ¶ĂŸten aller Zeiten geben. Und das ist ist fĂŒr dich halt Wout

Interview mit einem Vampyr..

Und was wollte Mathieu ĂŒber Wout sagen? 😍
Einfach erfrischend, wie er (und andere auch) nach einer solchen Strapaze noch vor den Mikros Rede und Antwort (auf oft dumm insistierende Fragen) stehen. Cool!

NĂ€chste Jahr könnte ich mir vorstellen, dass Labello große in den Radsport einsteigt und nach der Damenhandtasche das wohl zweitschmutzigste Terrain betritt. 😁

HFuHOzCXEAATiKx.jpg
HFuHDd_acAAzuvv.jpg
HFuG98RWIAE13Ho.jpg
HFuGbYkX0AAgzrz.jpg

Quelle

Ohne die Attacke von Wout wĂ€re Pogi vielleicht nicht mal aufs Podium gekommen. Wenn die Gruppe mit Mathieu dran gekommen wĂ€re, wĂ€ren die Karten neu gemischt. Wout wusste, dass man die nicht zurĂŒckkommen lassen darf, die Attacke kam zu einem Zeitpunkt als der Vorsprung immer kleiner wurde. Im Nachhinein definitiv die richtige Entscheidung, obwohl er als einziger in der Gruppe mit Laporte einen richtig starken Helfer hatte.

P->R 2026 war mal wieder richtig spannend und packend! Herrlich!
Es waren zwei super Rennen, gerade weil eben vieles nicht nach Plan lief, und das Ergebnis war in beiden FĂ€llen zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar. Ganz feiner Sport, nicht nur von den Siegern.

Ohne die Attacke von Wout wĂ€re Pogi vielleicht nicht mal aufs Podium gekommen. Wenn die Gruppe mit Mathieu dran gekommen wĂ€re, wĂ€ren die Karten neu gemischt. Wout wusste, dass man die nicht zurĂŒckkommen lassen darf, die Attacke kam zu einem Zeitpunkt als der Vorsprung immer kleiner wurde. Im Nachhinein definitiv die richtige Entscheidung, obwohl er als einziger in der Gruppe mit Laporte einen richtig starken Helfer hatte.
Er ist sehr aktiv gefahren und hat seine QualitÀten optimal eingesetzt. Man könnte ihm auch keinen Vorwurf machen, wenn es nicht zum Sieg gereicht hÀtte (wobei dann bestimmt irgendwelche Leute der Meinung wÀren, er hÀtte halt zu viel mit Pogi zusammengearbeitet).

ErzĂ€hlt mir mehr ĂŒber das Prototypen pedal von mvdp. Kann man schon aufhören, spd-sl Platten zu bunkern?

Hab das Rennen nicht lange gesehen.

Pogi auf neutralem Shimanorad? Wie lange ist er damit gefahren?

1776022111484.png

einer der wenigen, die Powerdaten sichtbar online hat.
5:30 mit 296 Watt.

ErgÀnzung: Dege auch
1776022215090.png

Mehr Watt aber weniger Kalorien? Oder sind es doch nur geschÀtzte Watt?

ZurĂŒck