• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2026

Also ganz ehrlich, den Unfall muss die Fahrerin sich selbst zuzuschreiben. Es gab auch heute wieder viele Zuschauer/Fans, die sich nicht an die Absperrung gehalten haben (sieht man auch im Video auf der linken Strassenrandseite). Aber an dieser Stelle ist die Fahrerin nicht auf der Strasse gefahren und die Zuschauer waren hinter dem Absperrseil und haben angefeuert. Das da klatschende Hände über dem Seil sind, erachte ich als normal.

ja die haben eine dropper post
Kann man hier gut erkennen:
HFtFG5BWcAAY4_2.jpg

Hab mir gerade die Szene mit Pogis erstem Defekt noch mal angeschaut. Er fährt da mit drei Teamkameraden ganz vorne im Sektor. Warum die da nicht untereinander das Rad tauschen? Politts Rad passt eher nicht, aber eins der anderen, wenigstens bis zum Ende des Sektors?

Dann erreicht ihn zuerst das Shimano-Motorrad mit Laufrädern. Die will er aber nicht? Er musste doch wissen, wo sein Teamfahrzeug ist. Das lief auch nicht wirklich ideal...

Hab das Rennen nicht lange gesehen.

Pogi auf neutralem Shimanorad? Wie lange ist er damit gefahren?
~4 km.

Hab mir gerade die Szene mit Pogis erstem Defekt noch mal angeschaut. Er fährt da mit drei Teamkameraden ganz vorne im Sektor. Warum die da nicht untereinander das Rad tauschen? Politts Rad passt eher nicht, aber eins der anderen, wenigstens bis zum Ende des Sektors?

Dann erreicht ihn zuerst das Shimano-Motorrad mit Laufrädern. Die will er aber nicht? Er musste doch wissen, wo sein Teamfahrzeug ist. Das lief auch nicht wirklich ideal...
Die haben fast jeden Fehler gemacht, den man machen kann ...

Bei MvdP hüpfen alle Teamkollegen vom Rad, ob sinnvoll helfen können oder nicht ... bei Pogi - keiner.

Gut, man weiß halt nicht, was im Vorfeld innerhalb der Mannschaften vereinbart war.

Was auch immer vorher vereinbart war, vieles war Mist davon!

Wenn der Käpt’n schon unbedingt ein Rennen gewinnen will/muss, hab ich jemanden in der Nähe um bei einem Fehleranfälligen Belag eine Panne zu fixen.

Visma hat es bei der TdF für Vinegaard damals gemacht und prompt gebraucht.

Dann lassen sich die Teamkollegen nicht flott zurückfallen und der Käpt’n muss unnötig viel Kraft 💪🏽 verballern um doch noch wieder nach vorne zu bringen 🫢🧐

Ergebnis: Spaghetti 🍝 Beine 🦵🏽 im Sprint 🚴🏼‍♂️🚴🏼 gegen den belgischen Messias 😵‍💫🫢

Recht ausbaufähig das ganze, aber ein echter Krimi vor dem 📺 heute 🤪

Was auch immer vorher vereinbart war, vieles war Mist davon!

Wenn der Käpt’n schon unbedingt ein Rennen gewinnen will/muss, hab ich jemanden in der Nähe um bei einem Fehleranfälligen Belag eine Panne zu fixen.

Visma hat es bei der TdF für Vinegaard damals gemacht und prompt gebraucht.

Dann lassen sich die Teamkollegen nicht flott zurückfallen und der Käpt’n muss unnötig viel Kraft 💪🏽 verballern um doch noch wieder nach vorne zu bringen 🫢🧐

Ergebnis: Spaghetti 🍝 Beine 🦵🏽 im Sprint 🚴🏼‍♂️🚴🏼 gegen den belgischen Messias 😵‍💫🫢

Recht ausbaufähig das ganze, aber ein echter Krimi vor dem 📺 heute 🤪
Mhh, ob er da jetzt in der Nachführarbeit wirklich mehr Energie gelassen hat als WvA nach seiner Panne. Heute hatten doch alle irgendwie mal mehr mal weniger Pech. Ganna war natürlich leider der größte Pechvogel von allen, das tat mir wirklich Leid.

Hätte Philippsen dem Mathieu lieber sein Vorderrad in Arenberg gegeben, statt des ganzen Rades mit falschen Pedalen, dann hätten wir vielleicht einen weiteren Vierfachsieger.

Aber egal wie man es dreht und wendet, es war ein geiles Rennen und ein absolut verdienter Sieger.

Und irgendwie freut es mich, dass Pogacar nächstes Jahr wieder nach Roubaix muss. Er muss sich das wirklich hart verdienen und das ist gut so.

Und Evenepoel daheim denkt sich so: „Ein Glück bin ich heute daheim geblieben.“

Ergänzend zur Panne von MvdP. Die fahren nicht nur verschiedene Pedale im Team, und Mathieu verzichtet auf das neue Bike und breitere Reifen, er ist auch die RS Version der Pirellis gefahren, weniger pannensicher, sie fahren auch keine Inserts, alles um der Performance willen; das ging nun ja in dem Fall ziemlich nach hinten los.

Hier berichtet Dege wie er aus dem Wald von Arenberg mit Plattem dank Insert rausgefahren ist und die Situation so deutlich schneller lösen konnte als die Haardoperjungs:

Zurück