• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2026

einfach da wo der wieder pennt wie zuletzt in Flandern beim zweiten Mal Kwaremont obwohl Pogis Attacke da vorprogrammiert war und an der gleichen Stelle erfolgte wie letztes Jahr 🤷‍♀️
Er hat nicht gepennt sondern konnte einfach nicht folgen. Pogi gewinnt seine Rennen, indem er die Konkurrenz an Anstiegen abstellt. Quasi alle.

Insofern wird es interessant wie hier der gewinnplan aussieht

Schau dir das noch mal an. Er hat gepennt und war schlecht positioniert in der Gruppe. Oben war er wieder dran, weshalb MvdP dieses Jahr auch die schnellste Auffahrtzeit am Kwaremont hatte.
Also obwohl er gepennt hat und obwohl es n anstieg war, konnte er nicht abgehängt werden. Wie soll das dann ohne anstieg passieren ?

Also obwohl er gepennt hat und obwohl es n anstieg war, konnte er nicht abgehängt werden. Wie soll das dann ohne anstieg passieren ?
Pogacar ist ja nicht gerade bekannt dafür, nach der ersten Attacke aufzugeben. Der wirds probieren bis es klappt oder er platt ist. In Flandern wars halt dann der dritte Kwaremont. Mal sehen was in Roubaix passiert. Da ist auch nicht alles flach, gibt schon paar Kicker zB direkt nach Mons-en-Pevele wo man Meter machen kann und wenn die Lücke einmal da ist goodbye.

MvdP ist am Kwaremont nicht erst im steilen Stück abgehangen worden sondern ganz unten wo es kaum bergauf geht. Pogacar ist halt mehr als ein Bergfahrer und hat auch absolut sehr hohe Leistungswerte. Dazu deutlich aerodynamischer als MvdP.
Der wird schon gut aufpassen müssen am Ende des Rennens keine Lücke aufgehen zu lassen. Dann ist Pogacar nämlich weg.

Auch dieses Jahr gibt's vorm Wald wieder die Verschwenkung, scheint dann wohl dauerhaft zu bleiben, dachte, denen fällt noch was Neues ein.

1775911311574.png

Apropos Neuerungen, warum nicht auch mal - wie in Flandern - die interessantesten Pavés mehrfach fahren, ein paar Schleifen? Dreimal Arenberg, zweimal Carrefour l'Arbre, das hätte was, für mich als Zuschauer. 🤔 🍿

Und er wird hunderte Male erwähnen, das vdP achtmaliger Crossweltmeister ist. Und Außerirdische werden wohl auch laufend erwähnt.. ;)
Wobei: Mir wird er es nicht erzählen, da ich den deutschen Kommentar morgen meide. Schade - den "Jensi" höre ich recht gerne in seiner erfrischenden und begeisterungsfähigen Art.
Wer mag kann sich ja vom Regen in die Traufe begeben und ARD schauen. Wer ist da eigentlich als Co-Kommentator geladen?
Ich fände ja die Combo JCL, Aldag und Jensie genial!😍

Und er wird hunderte Male erwähnen, das vdP achtmaliger Crossweltmeister ist. Und Außerirdische werden wohl auch laufend erwähnt.. ;)
Wobei: Mir wird er es nicht erzählen, da ich den deutschen Kommentar morgen meide. Schade - den "Jensi" höre ich recht gerne in seiner erfrischenden und begeisterungsfähigen Art.
Wer mag kann sich ja vom Regen in die Traufe begeben und ARD schauen. Wer ist da eigentlich als Co-Kommentator geladen?
Eckart von Hirschhausen

Zurück