• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Nizza 2017

Fe der Bergfloh

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
4.183
Reaktionspunkte
1.886
Na das war mal ein Auftakt! Nix mit ruhiger Sprinteretappe. Wind und versprengte Grüppchen, Contador und Porte mit reichlich Rückstand und die Franzosen haben ihren Romain Bardet wg. Festhaltem am Auto gleich am ersten Tag disqualifiziert. Gewonnen hat jemand der wohl ebenfalls ganz gut im Auto-Festhalten ist (Arnaud Démare...).

Kann ja kaum noch spannender werden als es heute war.
 
Bei Romain Bardet war es aber auch zu auffällig:rolleyes:, hab aber nicht mit bekommen das er disqualifiziert worden ist. War wirklich eine spannende Etappe.
 
Tolles Finale heute. Degenkolb scheint gut drauf zu sein. Zweiter Platz hinter Cobrelli bei wirklich miesen Bedingungen.
Greipel war eingebaut und Demarè auch schlecht platziert.
 
Ich staune grade Bauklötze: Bei km 15,7 sieht man mit der Nr. 215 Dello Fernandez von Delko Marseille. Der hat tatsächlich einen Spritzschutz an seinem Sattel angebracht. Das hab ich noch nie bei einem Rennen gesehen.
 
Dann hast du wohl noch nicht viele Rennen mit schlechtem Wetter verfolgt. Heute war er da auch nicht der einzige.
 
Von einer Sperre für Bardet war nicht gut die Rede. Also könnte er da starten. Wäre der RCS nicht HT Unrecht.

Meinst du mit Spritzschutz diese kleinen Plastikteile, die Mail an das Gestell vom Sattel klemmt? Die sieht man bei solchen Bedingungen immer Mal wieder.
 
Ja, diese kleinen Plastikteile meine ich. Ist mir bewusst eigentlich noch nie so wirklich in den Rennen aufgefallen.

Bin ja mal gespannt, ob Bardet nun noch Tirreno fährt.
 
Ich glaube nicht, dass Bardet bei Tirreno starten dürfte, das würde den Ausschluss ja ad absurdum führen. Ich kennen zwar das Regelwerk bei Ausschlüssen wie diesem nicht im Detail, sofern ein Fahrer aber aus eigener Veranlassung oder wegen eines Sturzes etc. aufgeben muss, darf er nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Veranstalters des Rennens, das er verlassen hat, während das Rennen noch läuft, bei einem anderen Rennen starten. Dürfte Bardet ohne Weiteres bei Tirreno starten, wäre er somit besser gestellt, als ein Fahrer, der ohne Disqulifikation ein Rennen verlassen muss, das wäre völlig irrwitzig.
 
Ja, diese kleinen Plastikteile meine ich. Ist mir bewusst eigentlich noch nie so wirklich in den Rennen aufgefallen.

Bin ja mal gespannt, ob Bardet nun noch Tirreno fährt.
Weniger Sky Bücher lesen, mehr Rennen gucken :p

Was ein Wahnsinnssprint von Colbrelli. Da ist mir fast die Kinnlade runtergefallen wie lang der durchgehalten hat.
 
Das Plastikteil heißt übrigens Mudguard. Und damit fährt sogar ein Nibali: ;)
WATSON_00004135-102.jpg
 
Überraschung, Überraschung: Auch ein harter Radprofi hat empfindliche Stellen :p
 
Na gut... Also ich meinte natürlich den Gilbert, der die Ardennen-Klassiker gewonnen hat und den Boonen der Pflastersteinrennen gewonnen, nicht die heutigen Markenbotschafter :mad:

Edit: Wo gibt's die Teile zu kaufen... Wenn das sogar die Pros machen ... ;):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut... Also ich meinte natürlich den Gilbert, der die Ardennen-Klassiker gewonnen hat und den Boonen der Pflastersteinrennen gewonnen, nicht die heutigen Markenbotschafter :mad:

Edit: Wo gibt's die Teile zu kaufen... Wenn das sogar die Pros machen ... ;):cool:

Hab mir da gerade die Eigenmarke bestellt. ...die Bezeichnung von Santini gefällt mir aber viel besser: "Ass Saver" :D
https://www.bike24.de/1.php?content=7;menu=1000,5,160;mid=0;pgc=0;page=1

In der letzten Saison konnte man die Dinger sogar über den offiziellen Fan Shop von Quick Step bestellen.

back to topic: Wie wird das Wetter heute?
Topograhie ist nicht so schwierig. http://www.letour.fr/paris-nice/2017/us/stage-3.html Aber die letzten zwei Tage haben Körner gekostet und wenn es heute wieder mies ist, haben Aussreißer bestimmt eine Chnace. Im Gesamtklassemnt wird es, wenn keine Defekte oder Stürze passieren, keine Änderung geben.
Wenn das Feld geschlossen in den letzten Kilometer geht, werden Greipel, Degenkolb und Demarè es unter sich ausmachen. Coquard nicht zu vergessen.

Man beachte den Startort: Chablis...hat schon jemand die Austern angerichtet?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten