• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Brest-Paris

Renn-Andreas

Aufrecht oder liegend, das ist hier die Frage!
Hallo,

die meisten Brevet-Termine für 2011 stehen fest. Ich habe meine Homepage aktualisiert mit allen Terminen für Deutschland, Holland, Belgien, Österreich und Schweiz. Dazu ein paar Januar- und Februar-Brevets in Südengland. Weitere Termine für Nordfrankreich und Luxembourg folgen.

Brevet-Kalender 2011

Außerdem steht alles wichtige zur Planung, Strategie, Gepäckmitnahme usw. auf meiner Seite.

Schöne Grüße
Andreas

AW: Paris-Brest-Paris

Ich habe mir deine Seite grade mal angesehen, du hast ja einiges zu den Brevets zusammengetragen. Finde ich ganz informativ was da da eingestellt hast. Weiter so !:)

Also mir als wirklichem Nicht-Brevetler sind zumindest so 200km-"Minibrevets" jetzt auch mal interessant aufgefallen. Allerdings ist mir bei meiner Recherche aufgefallen, dass ein Zeitlimit bei 200km-Strecken bei rund 13 Stunden liegt (Wikipedia). Ich als Schüler und ambitionierter Gelegenheitsrennfahrer fahre ab und zu schon mal 120, seltener 150km trainieren, was für mich, zumindest in akzeptabler Form mit einem 30er Schnitt machbar ist. Werden die letzten 50km noch so hart, dass man 8 Stunden braucht oder ist das großzügig bemessen? bin ich vielleicht falsch informiert?

Da antworte ich mal als Brevetorganisator.
Bei meine Brevets ist es durchaus üblich das einige Fahrer auch beim 200-er erst kurz vor Zielschluss ankommen. Einerseits weil die Fahrer die Landschaft geniessen möchten, anderseits weil vor allem in Eifel und Ardennen im Frühling das Wetter nicht gerade mitspielt. Die gleiche Zeit gilt sowohl für Sommerbrevets in der Ebene als für Februarbrevets im Gebirge. Die Bedingungen sind nicht vergleichbar, bei flache Sommerbrevets wird so ungefähr jeder innerhalb der 10 Stunden im Ziel sein, bei Bergbrevets fallen immer einige Fahrer aus dem Zeitfenster.

Ich habe meine Homepage aktualisiert mit allen Terminen für Deutschland, Holland, Belgien, Österreich und Schweiz. Dazu ein paar Januar- und Februar-Brevets in Südengland. Weitere Termine für Nordfrankreich und Luxembourg folgen.

Schöne Grüße
Andreas

Wie geil ist das denn? Vielen lieben Dank.
:daumen:

@ Andreas

Ich bin schon vor längerer Zeit mal auf deine Page gelandet und muß sagen das es mit das informativste ist, was man als Brevet Fahrer im weiten web finden kann.
Die Deutschland Termine 2011 hattest Du doch auch als erstes aktualisiert.

Sehr gute Arbeit von Dir , weiter so und vielen Dank für Deine Tips und Infos rund um P-B-P.

gruß Jörg

Hallo,

Die Luxembourg-Termine sind jetzt auch online. Zumindest den 600er kann ich empfehlen, der geht weitgehend durch Frankreich und ein Stück durch Deutschland. Flach ist aber nur der Abschnitt von Strasbourg bis Saarbrücken.

Brevet-Kalender 2011

Schöne Grüße
Andreas

Die Frankreich Termine stehen schon weitgehend auf www.ffct.org, eine Zusammenfassung:

so 13 März 200 Béthune
so 20 März 200 Beuvry
so 27 März 200 Orchies

sa 2 april 300 Béthune
so 3 april 200 Essars
sa 9 april 300 Beuvry
so 10 april 200 Raches
so 10 april 300 Duinkerken
sa 16 april 300 Raches
so 17 april 200 Douai
sa 23 april 200 Merville
mo 25 april 200 Orchies
mo 25 april 300 Orchies
sa 30 april 400 Beuvry

sa 7 mai 400 Orchies
so 8 mai 300 Douai
sa 14 mai 400 Raches
sa 14 mai 600 Beuvry
sa 21 mai 400 Douai
sa 21 mai 400 Duinkerken
sa 21 mai 300 Merville

do 2 juni 600 Douai
sa 4 juni 600 Raches
sa 18 juni 600 Orchies
sa 25 juni 200 Beuvry

Beuvry und Essars sind Vororte von Béthune, Der CC Raches startet meistens nicht in Raches selber sondern in ein Kaff zwischen Lille und Béthune. Es fehlen noch mindestens die Termine vom URFA Lille.

Der 1000-er am 30 juni findet leider nicht statt, erst später, in der Woche vom 14. Juli, da organisieren fast alle ihre 1000-er :(

Hoi Ivo!

dank je wel! ich habe meine Seite aktualisiert.

Beuvry habe ich bei ffct nicht gefunden und Essars scheint mir ein nicht-BRM-Brevet zu sein.

Jammer, dat Rocco geen brevet organiseerd :( Gat je naar de Willesden brevet aan 22 januari?

Grüße
Andreas

Hallo Andreas

Wenn's passt plane ich mein erster BRM in Morkhoven. Essars ist normalerweise immer BRM. Das lohnt sich alleine schon wegen die Versorgung.

Jetzt hab ich mal ne Frage zur Qualifikation von PBP.
Wenn es der Zeitplan nicht erlaubt alle Qualis an einem Startort zu fahren, Wie laeuft es bei der Anmeldung zu PBP? Angenommen man wuerde den 600 in Luxemburg machen - der ist recht spaet - das Teilnehmerfeld wird pro Land beschraenkt, kann es sein, dass man Pech hat und keinen Startplatz bekommt, bloss weil man zu spaet die Quali geschafft hat?

Jetzt hab ich mal ne Frage zur Qualifikation von PBP.
Wenn es der Zeitplan nicht erlaubt alle Qualis an einem Startort zu fahren, Wie laeuft es bei der Anmeldung zu PBP? Angenommen man wuerde den 600 in Luxemburg machen - der ist recht spaet - das Teilnehmerfeld wird pro Land beschraenkt, kann es sein, dass man Pech hat und keinen Startplatz bekommt, bloss weil man zu spaet die Quali geschafft hat?

Nein. So bald die Frist für deine Gruppe da ist (also nach gefahrene Brevets in 2010) solltest du dich onlne anmelden beim ACP. Danach hast du die Zeit deine Quali's zu fahren bis zum letztem offiziellem Quali-Datum.

Es hat schon welchte gegeben die das in 43 stunden machten. Ich brauche mehr als das doppelte.

...falls du in der letzten Nacht nicht wieder verschläfst wie 2007...;)

Sorry Ivo, das mußte einfach raus. Ich vermisse Maastricht und seine Radstrecken.

Entschuldigung für OT!

Gruß und schöne Zeit.

Das war nicht nachts, das war nachmittags ;). Ausser Zeit war ich eh schon.
Für nächstes Jahr hab ich wieder einige neue Strecken im Angebot.

Warum sind in England die Brevets so frueh im Jahr?
Soll das Wetter die Herausforderung sein?

Zurück