• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paletti Shimano 600

joejoe

Neuer Benutzer
Moin Moin,
ich habe auf einem Flohmarkt, wie ich finde, einen Schnäppchen geschlagen ... ein Traum in rot der Firma Paletti - mit Shimano 600 Ausstattung (siehe Anhang) für kleines Geld

Seit dem suche ich:

Informationen zu der Firma Paletti (ausser den Link auf auf die italienische Homepage)

Decals / Sticker / Aufkleber um das Rad vielleicht neu lackieren zu können

und natürlich Bremshebel Gummis ... zu Zeiten meines ersten Rennrades war das einfacher ;o))

Kann vielleicht jemand helfen ??

Mercie vielmals

JoeJoe

Anhänge

• paletti.jpg
    paletti.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 368
AW: Paletti Shimano 600

Noch`n Joe...na sowatt....

sach ma....warum neu lackieren? Das Foddo is zwar nicht das beste, aber auf den ersten Blick sieht das Teil doch gar nicht so übel aus....auch die Decals scheinen gut erhalten....:confused:

Gruß, der "einfache" Joe

Marian71 hat neulich einen Laden in der Schweiz ausgehoben, da waren einige Rahmen und Teile dabei und bestimmt auch Aufkleber.
Aber dein Paletti ist älter, wahrsch. Ende 70er. Genauere Angaben kann man am Buchstabencode der Shomaniteile ablesen, die 2 Buchstaben stehen für Monat und Jahr der Produktion (dann auf einen der gängigen Schlüssel schauen und dann kann man das ziemlich genau eingrenzen). Das Radist dann max. 1 Jahr jünger.
Neu lackiren würde ich ihn auch nicht, man kann noch alles deutlich erkennen, die rote Farbe liegt noch großflächig an und auch die Schrift ist noch zu lesen. Einem Rad darf man ruhig sein Alter ansehen, das gibt ihm eine gewisse Würde. Ansonsten könnte man es beim flüchtigen Anblick allzu schnell mit einer der in letzter Zeit überall erscheinenden Retro-Repliken verwexeln. Paletti hat mal sehr sehr feine Räder gebaut. Es wäre schade drum, wenn es seinen Charakter verlöre.
Mach dich mal Bilder von den Details, und bitte nicht wieder von der falschen Seite.

Moin Moin und vielen Dank schon mal !

Kleines Geld heißt 25 Taler ...

Ich werde mich heute abend gleich mal mit den Shomani-Buchstaben beschäftigen, um dann das Alter zu ergründen!

Details und Photos - von der richtigen Seite ;o) - kommen.

insofern - alles Paletti ! bis auf die Bremsgummis

Der doppelte Joe

Hier weitere Angeben und Bilder - richtig herum-
Shimano Buchstabencode lt. Kurbel / Bremse = KD = Nov. 1986
Der Aufkleber vom Dealer ist auch noch dran "Radsport iko Rosenheim"

Enjoy

Anhänge

• BILD0071.jpg
    BILD0071.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 232
  • BILD0072.jpg
    BILD0072.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 218
  • BILD0073.jpg
    BILD0073.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 208
  • BILD0074.jpg
    BILD0074.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 220
  • BILD0084.jpg
    BILD0084.jpg
    53 KB · Aufrufe: 230

wenn Du es jetzt noch schaffst ans Tageslicht zu kommen und den Blitz abzuschalten - währe ich fast zufrieden

Na, dann ist ja jetzt alles klar. Viel Spaß mit dem schönen Stück.
Die Farbe ist Wahnsinn!! Und auch noch die passende Glocke dazu, das darfst du nicht neu lackieren!!!

Na, dann ist ja jetzt alles klar. Viel Spaß mit dem schönen Stück.
Die Farbe ist Wahnsinn!! Und auch noch die passende Glocke dazu, das darfst du nicht neu lackieren!!!

Mein erster Gedanke war: "Klingel ab und Vorbau rein..." Na gut, dann laß sie dran. Auf die andere Seite würde ich sie aber drehn, dann klingelt es sich leichter.
Ansonsten ganz Bos Meinung: Lack ist gut, laß den so.

Grüße und willkommen unter den Palettifreunden,
Albrecht.

25 Euro :eek: es ist Zeit, schreiend im Kreis zu laufen! Entschuldigt die Ausdrucksweise.....geiles Rad! Putzen, polieren, Frischfett, neue Züge....und ab dafür....viel Spaß mit dem Hobel!

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Preis ist der Hammer. Glückwunsch.

Den Lack würd ich auch erhalten. Autopolitur wirkt wahre Wunder. (Nur Vorsicht bei den Decals. Nicht, dass die runter poliert werden)

Gruß

... gut, dass ich neben dem Putzen, Polieren und Fetten dann mit dem anderen, älteren Hobel durchs Flachland radeln kann ...

Specialized mit einem Mix an Komponenten ...
könnte alles ein wenig upgegradet werden ...aber es rollt gut !!

Der Winter kann kommen, es gibt viel zu tun ;o)))

...hat jemand vielleicht noch ´ne Rolle zum Trainieren über???

Double Joe

Anhänge

• BILD0069.jpg
    BILD0069.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 111
  • BILD0070.jpg
    BILD0070.jpg
    55 KB · Aufrufe: 106
Moin Moin, jetzt ist es soweit ... nach dem Einsatz auf der Eroica ist das Decal am Steuerrohr erneuerungsbedürftig ... hat jemand ´ne Idee für ein Paletti Decal ??? Vorher sah es einmal so aus:

Danke und viele Grüße
decals Paletti.jpg

Zurück