• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paffrath-Artikel

AW: Paffrath-Artikel

Tja was soll man sagen,der Tiffe hatt vor einen Jahr nur die Wahrheit gesagt über Weibel und Dr.Huber,jetzt bekommen wir es bestätigt.
Jup,allmahlich ist ne Entschuldigung fällig. Über seine Tiraden in seinen Postings, bei ebay und auf seiner HP sag ich mal lieber nichts, aber seine Aussagen über Doping und die Zustände beim BDR sind wohl wahrer, als einem lieb sein kann. Ich leiste öffentlich Abbitte.

Martl
 
AW: Paffrath-Artikel



Der im roten Kreis ist der Paffrath ,im grünen der Tiffe und im blauen der von ihm so gescholtene Patrick Moster, der erst Weibels Adjutant und nun BDR-Nachwuchstrainer wurde !
Paffrath soll später einige Anschuldigungen widerrufen haben,damit er begnadigt werden konnte!Irgendjemand (ich glaube ein Groupie !)erzählte mir letztes Jahr , er wäre mit nen Radsportgroupie aus meiner Gegend verheiratet(- hab ich wieder gepennt !!!)
Das Bild der PSV Köln BL-truppe ist von 1993 .In diesem Jahr waren sie im Cristobal Colon in El Anal im Trainingslager ,waren aber noch mehr da , vermutlich auch C-Fahrer. Ich war dort habe allerdings nicht mit denen trainiert ,höchstensmal wenn ich ein paar einzelne auf der Runde traf.
Böse Zungen sprachen schon damals von "aggressiven zugedröhnten " Fahrern ,das kann ich aber
nicht bestätigen .Sowohl der Boss Koslar als auch der Klein und der Tiffe kamen nett rüber !Der Tiffe schien mir eher besonnen und intelligent ,vermutlich war ich zugedröhnt !Auch von Dope war nichts zu sehen ,obwohl das auch damals schon ein (Tabu)thema war ! Ein paar von denen stürzten imTrainingslager oder den Malle-Rennen bös und Jochen Tiffe bremste regelrecht mit dem Gesicht .Mehr kann ich über Tiffe nicht berichten weil ich selten im Westen fuhr und ausserdem nur C-Lusche war,außerdem ist das ja nun schon lang her !
Im Laufe der Jahre habe ich bei Trainingslagern,Rennen ,in Duschräumen ein Halbwissen gesammelt ,daß wenn es nur zu 50% wahr wäre den Bildzeitungsreporter jubilieren ließe. Nun haben sich diese 50% bestätigt ,und die anderen 50 werden folgen und 200% von denen ich nichts ahnte .Ich dachte immer das EPO wäre über Bjarne zu TMOB gekommen .In der Szene wurde doch schon immer gemunkelt ,aber wenn ich mich vor Touris wichtig machte( natürlich ohne Namen zu nennen,weil ich eh nur Gerüchte kannte und niemanden schaden wollte),erntete ich nur ein "du Spinner" Nach einer RTF vor 2 Jahren behauptete ich mal, auch die Telekomiker wären gedopt: Die Blicke hätten mich fast getötet !
Nun habe ich in den letzten Jahren auch schon WA und zuletzt Jugendtrainer "gespielt" ,nun radele ich nur noch so rum ! - Aber einige Gerüchte,Beobachtungen und Wichtigtuereien anderer über die Jugend beunruhigen mich !



Erstmal schönen Dank Ex-HRC-Hannover Fahrer. Jetzt mal ein paar kleine Annegdoten zum trainingslager in diesem Mallorca 1993.

Die erste richtige Rundfahrt das erste Rennen des Jahres also , bevor meinem scheiss Sturtz habe ich dann mal so gleich gewonnen. Am Start habe ich einmal geschaltet auf 52x13 und habe dann im Ziel nach ca 160 km alleingang (teilweise mit 10 Minuten Vorsprung) noch eine Daumenbreite gerettet. So Stand der ersten PSV Köln SiegerParty nichts mehr im Weg. Da zu dieser Zeit zufällig Karneval war in Köln sind wir zu Ehrenbürgern von Mallorca ernannt worden und im Karnevalszug in Arenal mit gegangen. Die Poente war das die Plätze 2 bis 8 oder so allesamt beim HRC Hannover waren ( 2ter Frank Augustin , 3ter Ralf Koldewitz 4ter Ralf Fahlen 5ter Alex Dörper , aber auch ein paar Profis waren drunter wie Zberg aus der Schweiz oder Eric Dekker usw.) Wenn ich wüsste wie man hier Bilder hochlädt würde ich die Bilder oder Zeitungsausschnitte mal senden.

Ach so zum Thema Doping . Es gab in Arenal eine Apotheke am Ballermann 6 oder 7 wo ein alter Mann ein gelernter Schrottplatzhändler aus Köln sich zum Arzt erklärte hatte und dort konnte man kaufen Centramin und Testosteron Testex Leo. Da ich der einzigste war der Spanisch sprechen konnte musste ich dort übersetzten und die Rezepte umschreiben damit alles konform war. Mit diesen Rezepten konnte man dann jederzeit in jedr Apotheke in Mallorca mal richtig zuschlagen. Ich persönlich habe aber dort nur Aspirin gekauft weil ich dort ein paar Mark schnappen konnte in Köln weil es nur weniger wie die hälfte war und doppelt drin war.

Mit sportlichem Gruss Jochen Tiffe , Gewinner und Stürtzer der Mallorca Rundfahrt 1993. Tel 0163-6385842 oder neu http://radsportabc.npage.de/:lol:
 
AW: Paffrath-Artikel

moin tiffe,

you made my day. vielen dank. :)

den tipp haben dir sicher schon viele gegeben, aber lieber einmal mehr, als gar nicht: mache die namensnennungen, telefonnummern, email-adressen, anschriften etc. pp. von beschuldigten unkenntlich. dir wird ganz derbe ans bein gepisst, wenn du das drin lässt. das kommt übler nachrede, verleumdung und ggf. rufmord gleich.

viel glück auf deinem weg, den du unbeirrt beschreiten wollen wirst.

€dith meinte, ich solle noch mal eindeutig klarstellen, dass ich dich nicht verklagen werde. ;)
 
AW: Paffrath-Artikel

Ich weiss immer noch nicht warum es nicht geht Bilder einfügen ?

Auf jeden fall ist das ein geiler Link aus der Zeitung Express von heute


http://www.express.de/servlet/Satel...8337302489&rubrik=255&artikelid=1182012942823

Dann mal die Express Sport Rekordliste aufrufen .

6 Tour Siege = Lance Armstrong.

Wahre Fachleute diese Reporter





« zurück | weiter »

Die meisten Gesamtsiege
Ein Fahrer hat die Tour bisher sechs Mal gewonnen: Lance Armstrong (USA/ 1999-2004).

Vier Fahrer siegten fünf Mal: Miguel Indurain (Spanien/ 1991-1995), Bernhard Hinault (Frankreich/ 1978/79, 1981/82, 1985), Eddy Merckx (Belgien/ 1969-1972, 1974) und Jacques Anquetil (Frankreich/ 1957, 1961-1964).

Merckx fuhr auch die meisten Tage in Gelb (96), gefolgt von Hinault (79).

« zurück weiter »
 
AW: Paffrath-Artikel

mmmhhhh alle seiten in diesem fred von herrn Tiffe sind gesperrt

aber respekt an herrn Tiffe
 
AW: Paffrath-Artikel

Ich habe den größten Respekt vor Herrn Tiffe.

Seinen Mut und Willen muss man erst mal haben!
 
AW: Paffrath-Artikel

den Arsch muss man erst mal in der Hose haben
einige von den genannten Personen könnten sich ziemlich angegriffen gefühlt haben
 
AW: Paffrath-Artikel

mmmhhhh alle seiten in diesem fred von herrn Tiffe sind gesperrt

aber respekt an herrn Tiffe


Auf den Seiten stand nichts wichtiges/informatives.
Rechte Gedanke+Müll,Beleidigungen, mit ein bischen Nutten-Koks und trallala-Geschmiere garniert und das alles durch den Fleischwolf gedreht...
Auf seiner ebay Seite kannst Du noch einiges dazu finden.

Ist ein arg verwirrter Mensch...
 
AW: Paffrath-Artikel

Danke an das Forum
für den respekt und das angenehem Unterstüzung

unserer eneu radiosender Homepage heisst
sport-fm.de

unser Beiträge finden sie unter www.Kummwigger.com

ich hatte sogar das Gesindel vom FBI in meinen redaktionsräumen in Köln im November 2012. die wiederliche Polizei aus Chorweiler von diesem terror Filliale Verfassungsschutz hat uns verhaftet mal wieder und den radiosender Sport-FM durchsucht

Fremde ausländer erhalten hier unterstützung.
Jetzt soll ich in die USA nach fast 20 Jahren !! später !! um in einem Lance ARmstrong Prozess aus zu sagen .

versuche nun krampfhaft eienn Diplomaten pass eiens demokratischen landes zu erhalten wie IRAN ! Persien !! WeissRussland !!

der deustche Bundestag ist der grösste Terror verbercher für uns sportler

Original Zitat heute Bild Zeitung 23 Juni 2013 !! professor Franke

"In deustchen Sport sidn zustände wie im tiefsten Kosovo !!"

Die klauen immer meien Berichte

Können sie sich einen Tag ausdenken wie ich mich fühlen muss !!
Flige aus meinem vaterland raus !! Wenn ich irgend jemanden erzähle das ich für die Telekom gefahren bin als Radprofi , die Leute udn Geschäfte erteilen mir sofort Hausverbot !!!

Kann vielleicht einmal jemadn verstehen wie ich angegriffenw erde Tag für Tag von einem terror Diktatur Land , wie ich mich fühle wenn ich erwähne "radprofi " !!
ich wehre mich nur -- ich bin hier Opfer , so wie alle radkollegen !! was hier das Land BRD angerichtet hat !!

ich alte sie auf dem Laufenden

Ihr jochen Tiffe

Jup,allmahlich ist ne Entschuldigung fällig. Über seine Tiraden in seinen Postings, bei ebay und auf seiner HP sag ich mal lieber nichts, aber seine Aussagen über Doping und die Zustände beim BDR sind wohl wahrer, als einem lieb sein kann. Ich leiste öffentlich Abbitte.

Martl
 
Hallo zusammen,

nach Jahrzehnten noch eine Wortmeldung zu diesem Themenkomplex:

Ich war selbst in der Zeit ein Jahr beim PSV-Köln bei Dieter Kolsar. Das eine Jahr hat mir voll und ganz gereicht und ich habe mich danach auf mein Studium konzentriert.
Es hört sich recht schlimm an was Herr Tiffe berichtet, die Prosa tut ein Übriges dazu, aber sie ist ehrlich! Es ist kaum zu glauben doch die Sachlage stimmt.
Bei meinem ersten (und letzten) Trainingslager mit dem PSV ging es ab Woche zwei nur noch darum wer saubere „Speere“ (Spritzen hat). Das Trainingspensum war brutal und hatte nichts mit einem sinnvollen Training zu tun. In diesem Trainingslager bin ich das erste Mal mit leistungssteigernden Substanzen in Berührung gekommen. Ich hatte Dieter Koslar darauf angesprochen, doch dem war dies, mit Verlaub, Scheiß egal! Wenn das die anderen machen, dann müsst ihr das halt auch machen so sein Kommentar. Lasst euch nur nicht erwischen!
Das stand auch immer unter seinen Trainingsplänen mit einigen anderen dummen Sprüchen:
„Wer schon glaubt ganz oben zu sein der ist auf dem Weg nach unten“
„Doping führt zu Vereinsausschluss“
Dieter Koslar war kein Mensch dem man seine Kinder hätte anvertrauen sollen, ein durch und durch asozialer Charakter. Viele haben unter Ihm leiden müssen, viele sind an dem was mit Ihnen gemacht wurde zerbrochen. Es sind nicht nur die prominenten Namen die in diesem Thread auftauchen! Dieter Koslar war mit weitem Abstand unterste Schublade. Ich habe nun einiges an Lebenserfahrung gesammelt und kamm mir daher dieses Urteil erlauben.

Das auch als Mahnung an alle Eltern: Schaut euch die Leute ganz genau an denen Ihr eure Kinder gebt!

Frank Nowak war in diesem besagten Jahr auch mit dabei, ein ganz lieber Mensch. Frank war schon vorher mit Dogen in Kontakt gekommen. Für Ihn war das Fahrradfahren eine große Hoffnung. Seinem Papa wollte Er zeigen, dass Er es schaffen kann. Sein Papa war für Frank eh immer was ganz besonderes. Frank sagte immer: Wenn mein Papa wüsste was wir hier machen…
Drei Jahre nach meinem Jahr beim PSV rief mich Frank an und bat dringlich um ein Treffen. Frank erzählte mir was in den letzten Jahren passiert war. Glatter Horror, ich war geschockt! Frank ist im Knast gewesen, die Anschuldigungen gegen Ihn wogen sehr stark. Frank bat um einen Rat wie Er aus der Situation hinauskommen könne, in den Knast wollte Frank nie wieder zurück!
Frank war lieb aber schwach, ich gab Ihm den Rat das Umfeld komplett zu wechseln, weit weg in eine andere Stadt zu ziehen. Je größer der Abstand zu Köln umso besser! Alle alten Freunde vergessen und ein ganz neues Leben anfangen!
Das war leider das letzte Treffen das ich mit Frank hatte. Frank hat sich nie wieder gemeldet, wie es ausging wissen wir.

Ich kann nur hoffen, dass es nun im Sport anders zugeht als in diesen Zeiten. Das erlebte ist unvergesslich, der Leistungssport für mich eine unheimlich negative Lebenserfahrung. Das Erlebte kann aber nicht als Lebensentschuldigung dienen, wir können daraus unsere Lehre ziehen und uns neu ausrichten. Sich von der Vergangenheit zu trennen gelingt dabei leider nicht jedem.

Wir haben nur das eine Leben und sollten auch was drauß machen!
 
Zurück
Oben Unten