• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

P2M NgEco (Sram) Fragen

Ein bis zwei Nm kann eigentlich nicht sein. Das bezieht sich vielleicht auf die Schrauben der Batterieabdeckung ? Wäre zumindest realistischer.
 
Welche Pedalpm gibt's für um die 500€, dann aber nur als Single sided oder? Stimmt der Batteriedeckel sieht etwas "wacklig" aus. Kettenblätter würde ich einfach die jetzigen weiter benutzen man tauscht ja eigentlich nur den/die Spider aus.
Wie auch immer die Abdeckung aussieht, halten tut sie gut.
 
Ich hab mir jetzt mal die Sram Installations-Anleitung angeschaut: deren Kurbeln werden mit 54Nm (!) über die Kurbelschraube festgezogen, was sie gegen einen Kragen zur Lager-Vorspannung presst, der wiederum bei Montage nur wenig Drehmoment bekommt.
Da ergeben die vorerst 2-3Nm also schon irgendwie Sinn. Schließlich wird der Spider bei der Kurbelmontage ordentlich angeballert, wenn auch von der anderen Seite als üblich.

Oder mal anders gefragt: wie soll sich der Spider lösen, wenn er von außen über die Kurbelschraube mit 54Nm gegen den inneren Kragen gedrückt wird?
 
Ich hab mir jetzt mal die Sram Installations-Anleitung angeschaut: deren Kurbeln werden mit 54Nm (!) über die Kurbelschraube festgezogen, was sie gegen einen Kragen zur Lager-Vorspannung presst, der wiederum bei Montage nur wenig Drehmoment bekommt.
Da ergeben die vorerst 2-3Nm also schon irgendwie Sinn. Schließlich wird der Spider bei der Kurbelmontage ordentlich angeballert, wenn auch von der anderen Seite als üblich.

Oder mal anders gefragt: wie soll sich der Spider lösen, wenn er von außen über die Kurbelschraube mit 54Nm gegen den inneren Kragen gedrückt wird?
Stimmt das macht natürlich Sinn.
 
Zurück
Oben Unten