• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene2306 schrieb:
da ich momentan noch keinen Tacho an meinem RR habe, da dieser auf dem Postweg ist, achte ich gar nicht auf die Geschwindigkeit. Den Wert habe ich aus Weg und Zeit ermittelt. Somit bin ich momentan nicht scharf drauf.

Also Brutto-Schnitt 22, dürfte etwa 'nem 24er Tachoschnitt entsprechen.

Meine Herzfrequenz lag heute auf der Tour BRAKEL-RIESEL-SCHMECHTEN-DRINGENBERG-NEUENHEERSE-HERBRAM-DAHL-PB
im Durchschnitt von 154(AVG HR) davon in der Zone (156-176) ca 65min.

Wenn Du nicht gerade enie maximale Herzfrequenz von um die 220/min hast, ist Dein Puls für Ausdauertraining allerdings zu hoch ... da sollte er die 70 % Marke eigentlich nicht überschreiten. Und für Ausdauer ist auch die Länge der Einheiten entscheidend, 2 Std schon OK, länger ist natürlich besser -- alles unter 90 min bringt IMO jedoch nichts.

Aus deinem Angebot entnehme ich, dass Du morgen Abend um 17:00 am Schloss Neuhaus bist. Werde mal sehen, ob ich das morgen schaffe.

Mißverständnis: ich starte meine Trainigsrunden immer ab Bad Lippspringe, also von zuhause aus). Beim RMC bin ich weder Mitglied, noch nehme ich an deren Trainingsrunden teil -- und wenn, würde ich eher mit der "SF"-Gruppe fahren. Die RTF vom RMC sind allerdings klasse, die Libori-RTF am 29. Juli hat sehr viel Spaß gemacht (nur die zweite Streckenteilung war irreführend beschildert; ich und einige andere wären fast auf die 80er Runde geraten).

- Marcus

Morgen!

Ich hab heute morgen in der Zeitung gelesen das ein 26 jähriger Rennradfahrer im Haxtergrund gestern schwer gestürzt ist nachdem er mit dem Fahrrad eines Kindes zusammengestoßen ist.
War das jemand von hier?

P.S. Gute Besserung!

Red Bull 32052 schrieb:
...wir sehen uns morgen gegen 10:00 Uhr auf dem Köterberg :-)....

Ich hatte eigentlich nicht geplant, da oben eine längere Pause einzulegen ... :D

- Marcus

:jumping: nachdem ich am letztem Samstag mal wieder eine RTF hier in Minden mitgefahren bin und das echt Bock gemacht hat, bin ich nun motiviert weitere RTF`s zu fahren. Am 26.08. ist eine Tour in Osnabrück, fährt da sonst noch jemand aus diesem Forum mit?
Grüße
Thomas

Kommt doch bitte zahlreich zu unserer ersten RTF nach Espelkamp am 19.08.06. Start ab 8:00. Weitere Info auf der Vereinshomepage

Magic8303 schrieb:
Kommt doch bitte zahlreich zu unserer ersten RTF nach Espelkamp am 19.08.06. Start ab 8:00. Weitere Info auf der Vereinshomepage

Da die Ankündigung der RTF dort weiterhin gegen BDR-Reglement verstößt, werde ich den darin implizit geäußerten Wunsch respektieren und der Veranstaltung fernbleiben.

- Marcus

NUeB schrieb:
Da die Ankündigung der RTF dort weiterhin gegen BDR-Reglement verstößt, werde ich den darin implizit geäußerten Wunsch respektieren und der Veranstaltung fernbleiben.

- Marcus

Marcus,

mit Verlaub, nur wegen der Aufforderung einen Helm zu tragen, nicht zu erscheinen, ist doch albern. Ich respektiere aber Deine Haltung.

Magic8303 schrieb:
hallo thomas,wie kann man sich eure rtf vorstellen?ist die mit der mindener rtf(von mühle zu mühle)zu vergleichen?start von 8-10 uhr ist aber ganz schön früh?
gruß carsten

Magic8303 schrieb:

Wenn ich bis dahin wieder Pedale hab, gern. Oder akzeptiert ihr es auch, wenn ich da mit normalen Bärentatzen starte, solange meine Speedplays in Reparatur sind?

cbk schrieb:
Wenn ich bis dahin wieder Pedale hab, gern. Oder akzeptiert ihr es auch, wenn ich da mit normalen Bärentatzen starte, solange meine Speedplays in Reparatur sind?
kann dir dein händler nicht so lange welche leihen?

LOOK KG 386 schrieb:
kann dir dein händler nicht so lange welche leihen?

Speedplay hat kein Händler vorrätig. Das sind wohl echt extreme Exoten.

Nachtrag: Ich war heute schon wegen anderer Sachen in Bremen. Da bin ich auch mal bei Stadler vorbei. Wollte mir sonst einen zweiten Pedalsatz zulegen, bis der 1. wieder heil ist. Selbst Stadler hat keine Speedplays vorrätig. BOC hat sowieso keine und die kleinen Händler machen meist Clickpedale (egal welches Fabrikat) eh nur auf Bestellung.

Fragen über Fragen:

Ihr dürft mit allem fahren was zwei Räder besitzt (außer motorisierte Vehikel). Von mir aus auch Dreirad. Ihr braucht auch keinen Helm zu tragen, falls Ihr nicht wollt.

Die RTF in Minden ist mir leider nicht geläufig. Das Profil der Espelkamper Strecke hat unser Vorstand ins Netz gestellt. Man dürfte auch an Mühlen vorbeifahren (so aus der Ferne).

Hoffe, ich konnte ein wenig behilflich sein.

cbk schrieb:
Speedplay hat kein Händler vorrätig. Das sind wohl echt extreme Exoten.

Nachtrag: Ich war heute schon wegen anderer Sachen in Bremen. Da bin ich auch mal bei Stadler vorbei. Wollte mir sonst einen zweiten Pedalsatz zulegen, bis der 1. wieder heil ist. Selbst Stadler hat keine Speedplays vorrätig. BOC hat sowieso keine und die kleinen Händler machen meist Clickpedale (egal welches Fabrikat) eh nur auf Bestellung.
tach,hast du schon mal bei powerslide in minden gefragt?jockel hat doch allen scheiß!

Magic8303 schrieb:
Jockel ist schon ein Unikat, in der Tat.
unikat,da hast du den nagel auf dem kopf getroffen!ich gehe dort ganz gerne hin,macht immer ganz gute preise.nachteil ist,das man bald die räder mit den arsch umhaut,weil der laden so voll ist

LOOK KG 386 schrieb:
nachteil ist,das man bald die räder mit den arsch umhaut,weil der laden so voll ist

So voll ist es auch vorne vor. Hätte bald jemanden auf'r Probefahrt erwischt. Der war wohl so ins Rad vertieft, daß er an Rechts-vor-Links an der Kreuzung da nicht mehr gedacht hat.

Aber gestaunt hat er nicht schlecht, als da auf einmal ein Auto mit laufendem Motor rechts von ihm stand. :o

Magic8303 schrieb:
tach erst einmal glückwunsch zu eurer rtf heute,hat uns sehr gut gefallen echt super.das wetter hat ja auch mitgespielt,also rundum gelungen würde ich sagen.teilweise war zwar schlechte beschilderung,aber da konntet ihr ja nichts für(wurde einfach geklaut).falls ihr nächstes jahr wieder eine rtf macht,sind wir wieder dabei.gruß carsten
p.s.wer ist das aus euren verein(weiblich,gross,blonde haare,fährt ein 2 danger rad),ist ech ein steiler zahn!

LOOK KG 386 schrieb:
tach erst einmal glückwunsch zu eurer rtf heute,hat uns sehr gut gefallen echt super.das wetter hat ja auch mitgespielt,also rundum gelungen würde ich sagen.teilweise war zwar schlechte beschilderung,aber da konntet ihr ja nichts für(wurde einfach geklaut).falls ihr nächstes jahr wieder eine rtf macht,sind wir wieder dabei.gruß carsten
p.s.wer ist das aus euren verein(weiblich,gross,blonde haare,fährt ein 2 danger rad),ist ech ein steiler zahn!

Schön, daß die Tour gefällig war. Bilder davon stelle ich demnächst ins Netz, auch von Gabi dem steilen Zahn:D

Ich bin sicher, daß die RTF im nächsten Jahr wieder ausgerichtet wird, falls das Minus nach der Abrechnung nicht zu groß ist.

Die Ausschilderung war echt schlecht. Die Schilder viel zu klein und oftmals unpassend angebracht. Das wird im nächsten Jahr absolut besser werden müssen.

Welche Strecke seid Ihr gefahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück