• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dingelhopper

Danke schon mal für's Angebot. Da werde ich drauf zurückkommen. Soll vermutlich an der Weser langgehen. Schnell wird eh nicht gefahren, da ich noch Frischling bin und wir auch noch nen Breitreifen dabei haben.

Eben ist das RR endlich fertig geworden. Pedalen habe ich erst mal von meinem Freerider genommen. Aua, das schaut arg komisch aus. RR mit dicken Scheinbeintot-Tatzen. Nun... kommt ja was anderes.

Warte auf der Pakerl mit den Shimano Clickies. Hab mich für das SPD System entschieden, da ich die Clickies sicherlich eines Tages zum Freerider mit rübernehme und da dann SPD als System angesagt ist.

Eben die erste Testrunde ums Haus gemacht. Haua Haua ha... direkt mal fetten REspekt an alle die schneller als 20 Sachen fahren :) Ich bin ja Breitschlappen und trägere Downhillhobel gewohnt, da sind die schmalen Reifen, die gestreckte Position und das "zappelige" Verhalten echt mörderisch für mich. Und bin Scheibenbremsen gewohnt, da sind RR Bremsen ja nix... worauf lasse ich mich da nur ein?

Anfänglich werde ich wohl erst mal hier in HF langsam ein wenig fahren. Muss erst mal schauen was mein Rücken nun dazusagt. Hab ne schwere Wirbelsäulen OP hinter mir und der Rücken zickt zuweilen gut rum. Aber Muskeln müssen auch erst mal aufgebaut werden.

In ein paar Wochen können wir dann auch mal über ne Strecke mit Anstieg reden. Ich habe seit August 2003 fast gar nix sportlich tun können wegen dem Rücken, 10 kg zugelegt und dazu noch einige Muskelschwächen. Da muss ich ganz sachte rangehen zumal ja nix gefedert ist wie auf meinem Sofa.

Ich denke, das mein Bikekollege der RR'ler auch für jeden neuen Radlkontakt zu haben ist.

Grüßle

LOOK KG 386 schrieb:
da hast du recht,an der weser entlang ist immer recht abendteuerlich.einfach rufen und mit volldampf vorbei,mache ich auch immer so.

Wenn Du Dich auf Radwegen schon nicht angemessen verhalten kannst, warum benutzt Du sie dann? Parallel dazu gibt's ausreichend breite Landes- und Bundesstraßen ohne Freizeitradler und Fußgänger auf der Fahrbahn.

- Marcus

P. S.: Deine Shift-Taste ist kaputt.

NUeB schrieb:
Wenn Du Dich auf Radwegen schon nicht angemessen verhalten kannst, warum benutzt Du sie dann? Parallel dazu gibt's ausreichend breite Landes- und Bundesstraßen ohne Freizeitradler und Fußgänger auf der Fahrbahn.

- Marcus

P. S.: Deine Shift-Taste ist kaputt.
ich denke schon das ich mich angemessen verhalte,aber wenn diverse leute ein rufen nicht hören wollen bitte!meistens haben sie am rad noch so ein scheiss radio und hören einen garnicht.und wegen so welchen soll ich auf eine bundesstrasse,guten morgen.

LOOK KG 386 schrieb:
ich denke schon das ich mich angemessen verhalte,aber wenn diverse leute ein rufen nicht hören wollen bitte!meistens haben sie am rad noch so ein scheiss radio und hören einen garnicht.und wegen so welchen soll ich auf eine bundesstrasse,guten morgen.

Was hast Du gegen Bundesstraßen?

Radverkehrsanlagen sind hierzulande für Geschwindigkeiten von 15 bis 20 km/h (bzw. einen Schnitt von 4 m/sec = 14 km/h) ausgelegt, für gemeinsame Geh- und Radwege gilt im Zweifelsfalle Schrittgeschwindigkeit als angemessen -- guckstdu StVO $ 41 (2) 5. Wenn Du schneller fahren möchtest, nutze eine dafür geeignete Fahrbahn und nicht einen von Touristen überlaufenen Wanderweg. Andere Verkehrsteilnehmer anzubrüllen und durch knappes Überholen zu gefährden ist schlicht rücksichtslos ... oder findest Du's auch OK, wenn sich z. B. Kraftfahrer Dir ggü. genauso verhalten?

- Marcus

P. S.: Deine Shift-Taste ist übrigens immer noch kaputt, ich verkaufe Dir gerne eine funktionierende Tastatur, hab' hier nämlich noch ein paar Exemplare (neu, OVP) herumliegen.

NUeB schrieb:
Was hast Du gegen Bundesstraßen?

Radverkehrsanlagen sind hierzulande für Geschwindigkeiten von 15 bis 20 km/h (bzw. einen Schnitt von 4 m/sec = 14 km/h) ausgelegt, für gemeinsame Geh- und Radwege gilt im Zweifelsfalle Schrittgeschwindigkeit als angemessen -- guckstdu StVO $ 41 (2) 5. Wenn Du schneller fahren möchtest, nutze eine dafür geeignete Fahrbahn und nicht einen von Touristen überlaufenen Wanderweg. Andere Verkehrsteilnehmer anzubrüllen und durch knappes Überholen zu gefährden ist schlicht rücksichtslos ... oder findest Du's auch OK, wenn sich z. B. Kraftfahrer Dir ggü. genauso verhalten?

- Marcus

P. S.: Deine Shift-Taste ist übrigens immer noch kaputt, ich verkaufe Dir gerne eine funktionierende Tastatur, hab' hier nämlich noch ein paar Exemplare (neu, OVP) herumliegen.
ich glaube nicht das ich mich so verhalte wie du schreibst,du hast wahrscheinlich es beim lesen falsch verstanden.ich schreie niemanden an sondern ich rufe(z.b. vorsicht).wenn ich jemanden überhole fahre ich niemand den flicken von der hose,sondern mache schon einen bogen und habe immer die hände an den bremsen.wo ich menschen sehe fahre ich mit 25 km´h vorbei,wo mancher mtb ler oder tourer schneller vorber fährt.ich fahre auch auf strassen,nur manchmal muss man halt dort lang.ich fahre seit 7 jahren rennrad und bin 1 mal mit einen anderen rad zusammen gestossen(hatte aber keine schuld,sondern ein entgegen kommender mtbler)der meinen voderman zum bremsen zwang.war auch nur sein schutzblech verbogen,und bei mir nur das bein kaputt.also kann ich ja nicht so eine gefährdung sein,wie du schreibst.ich finde es immer total bananne wie schnell hier im forum über jemanden geuteilt wird.man muss schon 3 mal überlegen was man schreibt,dass es nicht wieder falsch verstanden wird.wieso ist meine shift taste kaputt? gruß carsten

Hi

In Sachen gepflegter Umgang untereinander kann ich ein Liedchen trällern als Langzeit Mountainbiker mit Trieb zum Hangabwärts. In der Regel haben wir es aber geschafft das die Leute im Team sich so auf der Piste benehmen, das wir bestens mit den Fußgängern auskommen. OK, nem alten, deutschen Hardcorewanderer in Rente in den Tiroler Alpen kannste sogar wie nen König behandeln und der versucht Dir den Wanderstock in die Speichen zu pflanzen, aber damit kann man leben. Meist ernten wir positive Resonanz da wir sehr viel Rücksicht nehmen und lieber mal warten und den Wanderern Zeit geben sich ein sicheres Plätzchen zum Beiseite gehen zu suchen. So haben dann beide Parteien was davon. Da es im Berg/Wald zuweilen unübersichtlich ist sagt der erste auch wieviele Panzerfahrer noch folgen und der Letzte sagt deutlich Danke. Dumm nur wenn man das Danke dank Rüttelpiste schwer rausbringt und dann die Dame eine Beschimpfung "**hlampe" stattdessen versteht und dem letzten den Schirm über die Rübe zieht. Danke, Anke, aber ich hatte nen Fullfacehelm auf und hab DANKE gesagt. Leute gibts.

Unser RR'ler im Team hatte da anfangs scheinbar auch leichte Probleme gescheit mit Fußgängern umzugehen, so wie wir das machen. Erst hat er mal gesehen was passiert wenn man zu dicht rechts vorbei will und Tante nen in dem Moment nen Schritt nach Rechts macht um an den Ziegenzaun rechts zu kommen (schwupps und ab in den Zaun) und dann haben wir ihm was dazu gesagt. Nun weiß er wie es geht weil von Tirol ist es nen langer Weg mit dem Rad heim :D

Ich denke man sollte gegenseitig Rücksicht nehmen. Die Wege sind für Fußgänger und Radler da und auch wenn manche Fußgänger das nicht erkennen wollen, muss wenigstens der klügere entsprechend nachgeben und zeigen wie man miteinander umgeht.

Aber wieso haben MTB'ler so ein schlechtes Roudyimage? Genau, wegen ein paar MTB'ler die noch lernen müssen.

Da ich Scheibenbremsen gewohnt bin und die RR Bremsen doch was anderes sind und ich zudem keine Clickies gewöhnt bin schrei ich wohl eh dauert genug rum... :eek:

Also... zusammen miteinanderauskommen ist doch der weise Weg. Denn wenn es knallt dann sagt die Rechtsprechung das der Schwächere auf solchen Wegen den Vorrang hat. Hoffentlich Allianz versichert...

Wir Radler schimpfen übriegens genauso über die Autofahrer wie die Fußgänger über uns.

Prösterchen... hauptsache ist keinem passiert was und wir haben Spaß am Sport. Dann kann kommen was will.

Grüßle

cbk schrieb:
Den neuen Satz hab ich jetzt aus'm Versand. --> Stadler (die können x/5 liefern, auch wenn es nicht auf der Internet-Page steht)
kann man ja nur gute fahrt wünschen.sag mal nueb schreibt immer meine shift taste ist kaputt,siehst du irgend etwas am text?

Irgendwie ist das Wetter heute total irre.

Bei mir daheim regnete es so, daß das Wasser 5cm hoch auf der Straße stand und 2km weiter war strahlender Sonnenschein. :jumping:

cbk schrieb:
Irgendwie ist das Wetter heute total irre.

Bei mir daheim regnete es so, daß das Wasser 5cm hoch auf der Straße stand und 2km weiter war strahlender Sonnenschein. :jumping:
Bei mir in Dützen regnet es auch schon den ganzen Tag.Ich hoffe Morgen ist es trocken,um ein paar Meter zu fahren!

möchte morgen früh auch gerne eine Runde drehen - falls das Wetter mitspielt. Werde wohl so um !0.00 Uhr losrollen, hat sonst noch jemand interesse?
Grüße Thomas;)

rennradstili schrieb:
möchte morgen früh auch gerne eine Runde drehen - falls das Wetter mitspielt. Werde wohl so um !0.00 Uhr losrollen, hat sonst noch jemand interesse?
Grüße Thomas;)
hallo thomas,falls es morgen trocken ist will ich mit meinen bekannten fahren.ich denke auch so gegen 10-11 uhr,wenn du lust hast können wir ja alle gemeinsam fahren.wir planen so lange mal zu fahren,irgendwan muss es doch mal klappen

Hi

Hört mir bloß mit dem Wetter auf. Heute drei mal vor die Türe gegangen um mal ne Runde zu drehen und jedes mal bin ich gerade mal ums Ecke gekommen als es anfing zu pinkeln. Kaum sitzt man frustiert wieder auf dem Sofa, ist es wieder trocken...

Morgen planen wir dann auf's neue...

Wer hat uns denn das gute Wetter geklaut?

Grüßle

LOOK KG 386 schrieb:
hallo thomas,falls es morgen trocken ist will ich mit meinen bekannten fahren.ich denke auch so gegen 10-11 uhr,wenn du lust hast können wir ja alle gemeinsam fahren.wir planen so lange mal zu fahren,irgendwan muss es doch mal klappen
Hört sich gut an! Telefonieren wir morgen früh mal - rufst du mich an? Wetter soll ja lt. Wetter-net morgen früh okay sein. Grüße

rennradstili schrieb:
Hört sich gut an! Telefonieren wir morgen früh mal - rufst du mich an? Wetter soll ja lt. Wetter-net morgen früh okay sein. Grüße
ja mache ich,spreche gegen 9 uhr mit meinen bekannten.danach melde ich mich bei dir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück