• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magic8303 schrieb:
Schön, daß die Tour gefällig war. Bilder davon stelle ich demnächst ins Netz, auch von Gabi dem steilen Zahn:D

Ich bin sicher, daß die RTF im nächsten Jahr wieder ausgerichtet wird, falls das Minus nach der Abrechnung nicht zu groß ist.

Die Ausschilderung war echt schlecht. Die Schilder viel zu klein und oftmals unpassend angebracht. Das wird im nächsten Jahr absolut besser werden müssen.

Welche Strecke seid Ihr gefahren?
soso gabi,nee ist nur ein scherz gewesen!hübsch sieht sie aber aus!!!zu unserer entfernung mag ich garnichts sagen(ist schon lustig aber auch peinlich).wir wollten eigendlich die111km fahren,mein bekanter hatte am abend zuvor ein bier zuviel.also lieber die 77 km.was jetzt kommt ist absolute hammer und total peinlich,nach 53 km kamen wir am kontrollpunkt für die volksradfahrer(total verfahren,sind wohl zu schnell gewesen und ein schild übersehen).überall menschen mit ihren tourenräder,und wir mit rennräder(PEINLICH).sind dann zum ziel gefahren,hatten dann 60 km gefahren(nenene).haben den tag im ziel mit kaffee und kuchen ausklingen lassen.super oder????aber was ganz anderes,ich spiele seid längeren ein verein beizutreten,habe auf eurer hompage gelesen das man bei euren samstags fahrten mal mitfahren kann.die mindener und der vlothoer verein sagen mir nähmlich nicht zu.kannst mir ja mal was über euren verein schreiben,gruß carsten

Wenn das mit den Schildern so ein Problem ist:

Warum macht ihr es nicht so wie beim Marathon. Da wird immer eine blaue Linie auf den Asphalt gemalt und man rennt (bzw. bei euch fährt) dann der Linie nach. Da brauchst überhaupt keine Schilder oder sowas.

LOOK KG 386 schrieb:
zu unserer entfernung mag ich garnichts sagen(ist schon lustig aber auch peinlich).wir wollten eigendlich die111km fahren,mein bekanter hatte am abend zuvor ein bier zuviel.also lieber die 77 km.was jetzt kommt ist absolute hammer und total peinlich,nach 53 km kamen wir am kontrollpunkt für die volksradfahrer(total verfahren,sind wohl zu schnell gewesen und ein schild übersehen).überall menschen mit ihren tourenräder,und wir mit rennräder(PEINLICH).sind dann zum ziel gefahren,hatten dann 60 km gefahren(nenene).haben den tag im ziel mit kaffee und kuchen ausklingen lassen.super oder????

Sehr bedauerlich der Vorfall. Wolfgang, der Träger des Radz Fatz Trikots am Kontrollstand der Volksradler, ist übrigens der Mann von Gabi. Hoffe, er hat Euch Bier oder Kuchen gereicht.

Schade, daß wir uns nicht getroffen haben. Nach meiner Rückkehr von der 150 km Strecke seid Ihr bestimmt schon wieder auf dem Heimweg gewesen. Dann halt nächstes Jahr.

Magic8303 schrieb:
Sehr bedauerlich der Vorfall. Wolfgang, der Träger des Radz Fatz Trikots am Kontrollstand der Volksradler, ist übrigens der Mann von Gabi. Hoffe, er hat Euch Bier oder Kuchen gereicht.

Schade, daß wir uns nicht getroffen haben. Nach meiner Rückkehr von der 150 km Strecke seid Ihr bestimmt schon wieder auf dem Heimweg gewesen. Dann halt nächstes Jahr.
jau habe wolfgang auch kennengelernt,bier wollte er auch geben aber ich trinke keinen alkohol,und mein bekannter wollte noch nicht!

cbk schrieb:
Jetzt fehlt nur noch der von Look eingeforderte "steile Zahn" von vorn. :D
hört auf mit den scheiß,wenn ich am samstag nach espelkamp fahre bekomme ich zur begrüssung von ihren man eine zwischen die augen.@ cbk sie ist doch auf einen foto von hinten,den rest must du dir denken.wenn ich am samstag abend nicht mehr im forum bin,habt ihr schuld.könnt mich ja dann mal im krankenhaus besuchen

LOOK KG 386 schrieb:
hört auf mit den scheiß,wenn ich am samstag nach espelkamp fahre bekomme ich zur begrüssung von ihren man eine zwischen die augen.@ cbk sie ist doch auf einen foto von hinten,den rest must du dir denken.wenn ich am samstag abend nicht mehr im forum bin,habt ihr schuld.könnt mich ja dann mal im krankenhaus besuchen

Ja, ich fische z.Z. auch in anderen Gewässern.
Und nein, ich hab nur ein Netz... mehrere Fischzüge gleichzeitig sind nicht mein Ding.

Hallöchen

Ui, sind ja doch einige OWL'ler hier. Und nun wieder einer mehr. Bin gerade dabei mein erstes RR zu restaurieren. Aus "Da musste nur die Schaltung einstellen und Luft aufpumpen" wurde dann doch ein bisserl mehr. Ne Grundrestaurierung. Aber nun...

Meine ersten Clickies werden nun auch kommen und daher stehen die obligatorischen 3x Schildkröte spielen noch aus. Also kann es noch lustig werden :D

Bin eigentlich nen Freerider mit nem 16kg Federwegsmonster aber gehe nun auf die Strasse um mal was für die Beine und Kondi zu machen.

Hab in meinem Biketeam einen RR'ler der aber wenig im Web ist. Also bin ich quasi zwei OWL'ler.

Sofern das RR bis Sonntag fertig wird, wird dann der erste Ausritt erfolgen. Wenn ich den überlebe lass ich mich auch gern mal bei Euch sehen.

Kondition derzeit im Minusbereich. Hatte gesundh. zwei böse Jahre hinter mir aber nun frohen Mutes ran an die Asphalttrennscheiben und meinen Hobel. Auch wenn mein Doc derzeit mault. Na und... ich saß quasi im Rollstuhl und heuer will ich wieder aufs Rad. Das ist doch mal was.

Und einer muss doch schließlich den anderen hinterherhecheln.

So... genug ... wer mag/will schaut in die Uservorstellung, da findet man mehr.

In dem Sinne, man sieht sich
Markus, alias Ingrimmsch

P.S.: Sagt mal, grüßen sich RR'ler eigentlich in freier Wildbahn in OWL und anderswo? Bei Bikern ist das in OWL eher selten, die sind irgendwie alles Einzeltiere. Wie sieht das bei den RR'lern aus?

Ingrimmsch schrieb:
Hallöchen

P.S.: Sagt mal, grüßen sich RR'ler eigentlich in freier Wildbahn in OWL und anderswo? Bei Bikern ist das in OWL eher selten, die sind irgendwie alles Einzeltiere. Wie sieht das bei den RR'lern aus?

Erst mal willkommen im Club. :D

In meinem Trainingsgebiet der Hessischen Bergstraße und im Odenwald ist das gegenseitige Grüßen eher nicht üblich, was ich sehr schade finde.

In OWL sind die Leute besser drauf, mit einer Grußbestätigung von 90% + x (Vgl. Odenwald: eher unter 50%) kann gerechnet werden.

Mein neuer Satz Speedplay Pedale ist da, bin also wieder im Geschäft. :)
Jetzt können die sich mit der Garantieabwicklung für das andere Paar Speedplays ruhig Zeit lassen. ;) :rolleyes:

Ingrimmsch schrieb:
Hallöchen

Ui, sind ja doch einige OWL'ler hier. Und nun wieder einer mehr. Bin gerade dabei mein erstes RR zu restaurieren. Aus "Da musste nur die Schaltung einstellen und Luft aufpumpen" wurde dann doch ein bisserl mehr. Ne Grundrestaurierung. Aber nun...

Meine ersten Clickies werden nun auch kommen und daher stehen die obligatorischen 3x Schildkröte spielen noch aus. Also kann es noch lustig werden :D

Bin eigentlich nen Freerider mit nem 16kg Federwegsmonster aber gehe nun auf die Strasse um mal was für die Beine und Kondi zu machen.

Hab in meinem Biketeam einen RR'ler der aber wenig im Web ist. Also bin ich quasi zwei OWL'ler.

Sofern das RR bis Sonntag fertig wird, wird dann der erste Ausritt erfolgen. Wenn ich den überlebe lass ich mich auch gern mal bei Euch sehen.

Kondition derzeit im Minusbereich. Hatte gesundh. zwei böse Jahre hinter mir aber nun frohen Mutes ran an die Asphalttrennscheiben und meinen Hobel. Auch wenn mein Doc derzeit mault. Na und... ich saß quasi im Rollstuhl und heuer will ich wieder aufs Rad. Das ist doch mal was.

Und einer muss doch schließlich den anderen hinterherhecheln.

So... genug ... wer mag/will schaut in die Uservorstellung, da findet man mehr.

In dem Sinne, man sieht sich
Markus, alias Ingrimmsch

Na denn mal willkommen im Club :D
Wie ich sehe kommst Du wie ich auch aus Herford, da können wir gerne mal zusammen eine Runde drehen.
Also wenn es passt meld dich mal !
Grüße Ralf

achso... die Sache mit dem Grüßen, fällt den RR`lern recht schwer die Hand zu bewegen. In ca. 90% meiner Grußversuche werden diese nicht erwiedert.... stures Volk in OWL.

@Magic

Nun, wenn die Jungs und Mädels im Odenwald so dürftig drauf sind einfach grüßen. Bin bis vor zwei Jahren Sciroccofahrer (böses Sciroccofieber) gefahren und hier in OWL kannte man das Grüßen anderer Roccofahrer nicht. Jetzt machen es fast alle nachdem mich die ersten dumm angeschaut haben als ich freundlich grüßte. Hier handelt es sich aber um eine "Randgruppe", anders als bei nem Breitensport.

@all
Warte noch immer auf die Pedalen und restlichen Teile. Krieg langsam nen Fön wo das WEtter endlich mal gut ist.

Grüßle und allen einen schönen Tag

dingelhopper schrieb:
Na denn mal willkommen im Club :D
Wie ich sehe kommst Du wie ich auch aus Herford, da können wir gerne mal zusammen eine Runde drehen.
Also wenn es passt meld dich mal !
Grüße Ralf

achso... die Sache mit dem Grüßen, fällt den RR`lern recht schwer die Hand zu bewegen. In ca. 90% meiner Grußversuche werden diese nicht erwiedert.... stures Volk in OWL.

wohne ja auch in der nähe also wenn ih mal fahren wollt sagt bescheid :)

Hi Ihr zwei

Nun, da unser Kater ziemlich krank ist hab ich heute Mittag Feierabend gemacht da einer daheim sein muss derzeit. Natürlich würde ich nie an meinem RR weitermachen :p

Heute Abend ist es dann sicherlich schon fahrbereit und es fehlen nur noch die Pedalen. Aber da kommen zur Not dann erst mal die vom ganz alten Radl dran, denn die Schienbeintöter vom Freerider sind wohl schwer daneben.

Am Sonntag planen wir (RR'ler aus meinem Biketeam plus ein MTB'ler aus dem Team) sofern das Wetter mitspielt von B.O. nach MI zu fahren. Ist ne 35km Flachstrecke sagte mit der Kollege.

Wie erwähnt: betagtes Radl und keine Kondition und tiefere Erfahrung mit Clickies. Das kann nur lustig werden mit mir.

Hab Euch beide gleich mal flott in die Buddyliste geworfen.

Mit dem Grüßen ist das auf dem MTB in OWL so ne Sache. Sture Einzeltreter hier aber wenn die Jungspunte sich mit dem Bike vor den Baum geknallt haben darf man sie ausammeln :) Mit dem MTB im Süden unterwegs ist das Grüßen echt völlig normal.

Ich werde es mal ausprobieren... und wenn Ihr mal einen auf nem alten RR nicht zurgrüßt und der grummelt Euch was hinterher ist die Chance groß as der Zwerg Ingrimmsch das war, grins

Grüßle

Ingrimmsch schrieb:
Hi Ihr zwei

Nun, da unser Kater ziemlich krank ist hab ich heute Mittag Feierabend gemacht da einer daheim sein muss derzeit. Natürlich würde ich nie an meinem RR weitermachen :p

Heute Abend ist es dann sicherlich schon fahrbereit und es fehlen nur noch die Pedalen. Aber da kommen zur Not dann erst mal die vom ganz alten Radl dran, denn die Schienbeintöter vom Freerider sind wohl schwer daneben.

Am Sonntag planen wir (RR'ler aus meinem Biketeam plus ein MTB'ler aus dem Team) sofern das Wetter mitspielt von B.O. nach MI zu fahren. Ist ne 35km Flachstrecke sagte mit der Kollege.

Wie erwähnt: betagtes Radl und keine Kondition und tiefere Erfahrung mit Clickies. Das kann nur lustig werden mit mir.

Hab Euch beide gleich mal flott in die Buddyliste geworfen.

Mit dem Grüßen ist das auf dem MTB in OWL so ne Sache. Sture Einzeltreter hier aber wenn die Jungspunte sich mit dem Bike vor den Baum geknallt haben darf man sie ausammeln :) Mit dem MTB im Süden unterwegs ist das Grüßen echt völlig normal.

Ich werde es mal ausprobieren... und wenn Ihr mal einen auf nem alten RR nicht zurgrüßt und der grummelt Euch was hinterher ist die Chance groß as der Zwerg Ingrimmsch das war, grins

Grüßle

na von Bad Oeynhausen nach Minden das kann man als Einstieg ganz gut schaffen. Etwas kritisch ist es an der Weser entlang, da rauscht einiges an Rentnern Hausfrauen und anderen Barrieren rum.... hier ist äusserste Vorsicht geboten :-)
Meine Sonntagsrunde geht in Lippinghausen los, von dort übern Sender nach Exter, Vlotho, Bad Oeynhausen Minden und zurück.... insg. sind das zwischen 90 und 100 Km, ganz angenehm zu fahren.... bist herzlichst eingeladen !
Deinem Fellhaufen gute Besserung und viel Spass beim schrauben !
grüße

dingelhopper schrieb:
na von Bad Oeynhausen nach Minden das kann man als Einstieg ganz gut schaffen. Etwas kritisch ist es an der Weser entlang, da rauscht einiges an Rentnern Hausfrauen und anderen Barrieren rum.... hier ist äusserste Vorsicht geboten :-)
Meine Sonntagsrunde geht in Lippinghausen los, von dort übern Sender nach Exter, Vlotho, Bad Oeynhausen Minden und zurück.... insg. sind das zwischen 90 und 100 Km, ganz angenehm zu fahren.... bist herzlichst eingeladen !
Deinem Fellhaufen gute Besserung und viel Spass beim schrauben !
grüße
da hast du recht,an der weser entlang ist immer recht abendteuerlich.einfach rufen und mit volldampf vorbei,mache ich auch immer so.wenn sie maulen noch lächeln(man bin ich immer schlecht)und gut.von vlotho kann man auch ganz gut richtung kalletal.dann über eisbergen nach pota westfalica.bist du schon einmal zum fernsehturm hochgefahren(hölle)?

cbk schrieb:
Mein neuer Satz Speedplay Pedale ist da, bin also wieder im Geschäft. :)
Jetzt können die sich mit der Garantieabwicklung für das andere Paar Speedplays ruhig Zeit lassen. ;) :rolleyes:
hallo chris wo hast du die pedalen bekommen,beim händler oder im versand?
gruß carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück