NUeB
local resident
rene2306 schrieb:da ich momentan noch keinen Tacho an meinem RR habe, da dieser auf dem Postweg ist, achte ich gar nicht auf die Geschwindigkeit. Den Wert habe ich aus Weg und Zeit ermittelt. Somit bin ich momentan nicht scharf drauf.
Also Brutto-Schnitt 22, dürfte etwa 'nem 24er Tachoschnitt entsprechen.
Meine Herzfrequenz lag heute auf der Tour BRAKEL-RIESEL-SCHMECHTEN-DRINGENBERG-NEUENHEERSE-HERBRAM-DAHL-PB
im Durchschnitt von 154(AVG HR) davon in der Zone (156-176) ca 65min.
Wenn Du nicht gerade enie maximale Herzfrequenz von um die 220/min hast, ist Dein Puls für Ausdauertraining allerdings zu hoch ... da sollte er die 70 % Marke eigentlich nicht überschreiten. Und für Ausdauer ist auch die Länge der Einheiten entscheidend, 2 Std schon OK, länger ist natürlich besser -- alles unter 90 min bringt IMO jedoch nichts.
Aus deinem Angebot entnehme ich, dass Du morgen Abend um 17:00 am Schloss Neuhaus bist. Werde mal sehen, ob ich das morgen schaffe.
Mißverständnis: ich starte meine Trainigsrunden immer ab Bad Lippspringe, also von zuhause aus). Beim RMC bin ich weder Mitglied, noch nehme ich an deren Trainingsrunden teil -- und wenn, würde ich eher mit der "SF"-Gruppe fahren. Die RTF vom RMC sind allerdings klasse, die Libori-RTF am 29. Juli hat sehr viel Spaß gemacht (nur die zweite Streckenteilung war irreführend beschildert; ich und einige andere wären fast auf die 80er Runde geraten).
- Marcus