• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Owl

Hallo Leute,
ich habe in den letzten 3 Tagen 2 Platten gehabt. Heute habe ich mir den Reifen ganz genau angeschaut und festgestellt dass Überall kleine Löcher und einschnitte sind. Momentan habe ich einen Satz Conti Ultra Sport drauf (der letzte mist. Nach gut 4000 kilometer schon fast eckig gefahren)

Ich spiele mit dem Gedanken mir morgen einen Schwalbe zu kaufen, von denen hört man schließlich recht gutes.
Wichtig ist mir dabei eine relativ gute Pannensicherheit (bessere als der Conti Ultra Sport). Und ein bezahlbarer Preis (50€ maximal für beide)
Naja, sie sollten mich sicher durch den Winter rollen lassen, daher sollte Fahrverhalten bei Nässe nicht miserabel sein aber auch nicht unbedigt "Over the Top" (engl. Übertrieben) -> ich fahr ja sowieso Vorsichtig und bretter nich mit 45° Schräglage durch Kurven.

Lange rede Kurzer Sinn: Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen?
Ihr seid schließlich den letzten Winter auch gut durchgekommen :)

LG
Philipp

Bei cycle-basar.de kriegst du die Michelin pro2race und die Conti grand prix 4000 beide für knapp 50€ und die sollen ja beide zu den besten Reifen gehören.
Von Schwalbe habe ich im Moment die Blizzard`s, diese sind viel besser als meine Continental vorher. Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Panne mit denen. Kosten 30€.
Sonst gitbs auch noch die Schwalbe Stelvio im Set für knapp 45€.

Moin Leute,
nach längerer Trainingspause melde ich mich mal wieder zurück.leider muss ich aber feststellen das hier im Thread auch nicht mehr all zu viel los ist.:confused:

Bei vielen hat das Wintertraining eingesetzt,aber was sind eure Ziele für 2008?
ausser jetzt ne Nachtetappe über die Gauseköte zu machen wo sich doch manche nicht mal tagsüber da rüber trauen :):rolleyes:

Also wer am WE dann fahren will kann ja mal Bescheid sagen,wenns langsam ist und nicht weiter als 100 km komm ich mit.:eek:

Auf eine erfolgreiche Saison 2008

Gruß
Michael

Moin Leute,
nach längerer Trainingspause melde ich mich mal wieder zurück.leider muss ich aber feststellen das hier im Thread auch nicht mehr all zu viel los ist.:confused:

ausser jetzt ne Nachtetappe über die Gauseköte zu machen wo sich doch manche nicht mal tagsüber da rüber trauen :):rolleyes:

Also wer am WE dann fahren will kann ja mal Bescheid sagen,wenns langsam ist und nicht weiter als 100 km komm ich mit.:eek:

Gruß
Michael

Herzlich Willkommen zurück :)

Ich habe für Sonntag ne Runde über Feldrom, Altenbeken und Gauseköte zurück geplant. Sind um die 60 - 70 km. Eigentlich hatte ich vor die Gestern zu fahren aber da hat mir`n Plattfuß alles versaut. Heute kauf ich mir dann nen neuen Mantel und hoffe dass der besser ist als der Ultra Sport.

Ich würde Sonntag auch mitfahren, müssen ja nun Punkte sammeln :D.
Gehts auf deiner geplanten Strecke viel auf und ab Rosi?

Wir brauchen noch nen 5. Mann im Team!!

Moin Leute,

Gruß
Michael
Ich bin seitdem OFT über die Gauseköte gefahren :D Mensch bist du anchtragend :rolleyes:

Ich würde Sonntag auch mitfahren, müssen ja nun Punkte sammeln :D.
Gehts auf deiner geplanten Strecke viel auf und ab Rosi?

Wir brauchen noch nen 5. Mann im Team!!

Also die Strecke ist relativ Flach (für die die die Hügel gewohnt sind) , einzig die Gauseköte ist ein kurzes Auf und Ab.

Obwohl Feldrom gehts auch Bergauf, ist vom empfinden eher Hügelig.

Es sind so um die 60 km ; 2:30h Fahrzeit. Um die 650hm

Jo ich komme dann mit, wenn das Wetter nicht zu schlecht ist.
Weiß nur noch nicht ob ich mitm Rad komme oder mitm Auto nach Detmold fahre und das Rad mitnehme.

Moin Männers,
@Rosi: deine Einladung zur Tour muss ich leider absagen:eek: .
Ich will auf keinen Fall über Feldrom und die Gk fahren.ist mir im Moment zu bergig.Ich möchte jja auch mein GA-block mal durchziehen und der geht bis Ende Dezember.:cool:
Werde dann wohl ne Nordkreisrunde machen oder Ri. Lippstadt fahren.:eek:

Also in diesem Sinne....

Michael

Heute steht im Wetterbericht bei wetter.com das es am Wochenende schon Schnee geben soll, hoffe mal das ändert sich wieder :D.

Och Philipp wirds schon stören,wenn er Sonntag morgens um 7 Uhr mit´m Besen bewaffnet die Gauseköte abfegt.:lol: :lol: :lol:

Aber vergiß nicht davon Bilder reinzustellen,als Beweis für´n WP
Ach ja ich vergaß; Schneefegen ist immer noch nicht in der Punkteliste des WP :confused:

Nein mal im Ernst, das ist echtes lippisches Wetter was da kommt am WE.
Also doch lieber den Kaffee&Kuchen Rollencontest ??? :aetsch:

Gruß

Och Philipp wirds schon stören,wenn er Sonntag morgens um 7 Uhr mit´m Besen bewaffnet die Gauseköte abfegt.:lol: :lol: :lol:

Aber vergiß nicht davon Bilder reinzustellen,als Beweis für´n WP
Ach ja ich vergaß; Schneefegen ist immer noch nicht in der Punkteliste des WP :confused:

Nein mal im Ernst, das ist echtes lippisches Wetter was da kommt am WE.
Also doch lieber den Kaffee&Kuchen Rollencontest ??? :aetsch:

Gruß

Ich schüppe nirgendwo!

Ich erwarte lediglich "niesel" Schnee am Wochenende und keine Schneedecke. Denn bei der Schneedecke fahr ich nicht mit dem RR los.:)

Herr Thorben... sie müssen die Fotos von vorvorletzten Sonntag noch einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück