• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Osterdorf Nordbayern

Schon klar, da will ich auch hin. Man muss ja schon frühzeitig überlegen, wann man am besten zum Frühjahrstraining nach Mallorca fliegt. Zwei Wochen vor dem 200er müsste passen.

Oder "Mit dem Rad zur Arbeit" oder "Winterpokal".
Ich habe eine gute Winterradhose gekauft und hoffe auf viele Kilometer, auch bei kaltem Wetter. Dann müsste ich so auf 100 bis 150 km die Woche kommen.

"Mit dem Rad zur Arbeit" mache ich sowieso. Aber 150km am Stück geht im Winter in Deutschland nicht ganz so gut wie im März am Mittelmeer.

Das Beste an Karls Planung für nächstes Jahr ist, dass er parallel zum 1000er noch einen zweiten 600er anbietet. Die ideale Lösung, wenn man mal gesundheitlich angeschlagen oder aus sonstigen Gründen verhindert ist.

Das stimmt. Im Winter wird es schwierig mit 150 km am Stück, das wird empfindlich kalt. Jeden Tag ein bisschen hilft ja auch. So meinte ich das und sobald es mal nicht ganz so kalt ist, kann man ja Km anfügen, je nachdem wie das Wetter ist.

Statt Mallorca nach England fliegen und dort einen Winter 200-er fahren. Wenn die Engländer es ohne Mallorca schaffen dann schaffen andere es auch ;).
Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Aber mach nur, ich werde an Dich denken, wenn ich die Abfahrt nach Sa'Calobra genieße oder auf dem Marktplatz in Petra Cafe con Leche schlürfe. :p

ich glaube, ivo fühlt sich mit seinem bob jackson und mindestens 3 packtaschen nicht so richtig wohl auf malle:D:p

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Aber mach nur, ich werde an Dich denken, wenn ich die Abfahrt nach Sa'Calobra genieße oder auf dem Marktplatz in Petra Cafe con Leche schlürfe. :p

Mallorca fahren um Mallorca zu geniessen ist natürlich volkommen ok.
Aber man braucht kein Mallorca um im Winter einen 200-er zu fahren (oder sogar einen 300-er). Roy kann sich sicherlich noch den 300-er vom letztem Jahr erinneren, auch bei Schnee kann man einen 300-er fahren, und nicht nur im Flachland. Und diesen Winter gibts im Dezember einen 200-er Brevet in Boekelo und einen 200-er im Feburar in Herentals.

IMGP3612.jpg

in belgien (ab maastricht) brevet fahren geht so:

das war mein minimalistisches setup für den schnee/matsch 300er:

es endete dann so:

Mein Plan sieht halt so aus:
Im Winter so oft wie möglich fahren. Die Strombergrunde am Heiligabend letztes Jahr war wunderschön. Aber manchmal liegen hier halt 30cm Schnee...
Anfang März eine Woche Mallorca, insgesamt an 5 Tagen 750km.
Am 28.3. den 200er beim Karl fahren
usw.

Wenn wir zwischen Weihnachten und Neujahr wieder Frühlingswetter haben, spricht natürlich nichts gegen einen 200er.

Mein Plan sieht halt so aus:
Im Winter so oft wie möglich fahren. Die Strombergrunde am Heiligabend letztes Jahr war wunderschön. Aber manchmal liegen hier halt 30cm Schnee...
Anfang März eine Woche Mallorca, insgesamt an 5 Tagen 750km.
Am 28.3. den 200er beim Karl fahren
usw.

Bevor du nach Malle fährst gibts mindestens 3 Brevetwochenenden mit 200-er, sogar 1 Wochenende mit Samstags und Sonntags einen 200-er, etwa 100km von einander entfernt.

Zurück